Sport steptronic wahlhebel im 2.0d ?
Würde gerne wissen, ob der Sport steptronic Wahlhebel vom 3.0d/ 3.5d nachträglich auch im 2.0d eingebaut oder umgetauscht werden kann??
Mein freundlicher konnte mir gar nicht weiterhelfen, der wusste ja nichtmal, dass 3Liter und 2Liter unterschiedliche Wahlhebel haben..
Ich habe mal die Bilder beider wahlhebel hinzugefügt
13 Antworten
Ehrlich gesagt finde ich den Wahlhebel des 2.0d schöner und sportlicher als im 3.0d
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man den so einfach tauschen kann, da der 3.0 ein Sportgetriebe hat und der 2.0 nicht.
Im Konfigurator sehen die Hebel von 2.0 und 3.0 gleich aus. Ich hatte eine Probefahrt im 3.0 und da glaube ich, dass das erste Bild zutreffend war. Bedeutet ein Post, dass beim 2.0 der 2te Bild zutreffend ist?
Erstes Bild zeigt den Sportautomatik Wahlhebel vom 30d, zweiteres den Wahlhebel der normalen Automatik, der im 20d verbaut ist.
Der 2.0d kann mit den unterschiedlichen Wählhebeln bestellt werden.
Bild 1 zeigt die Sport-Automatik, mit "Ledersäckchen" unten und Chrom um die Anzeige.
Bild 2 zeigt die Steptronic, mit "Pastik" unten und halb-Chrom um die Anzeige.
Der 3.0d und 3.5d können nur mit der Sport-Automatik, de facto Bild 1, bestellt werden.
Ähnliche Themen
Zweifle ich mal an.
Ich behaupte mal, dass es im 2.0d nur den Wahlhebel auf Bild 2 gibt.
Den auf Bild 1 gibt nur mit Sportautomatik, und die gibt es beim 2.0d nicht.
Zitat:
@Janniksch schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:14:00 Uhr:
Der 2.0d kann mit den unterschiedlichen Wählhebeln bestellt werden.
Bild 1 zeigt die Sport-Automatik, mit "Ledersäckchen" unten und Chrom um die Anzeige.
Bild 2 zeigt die Steptronic, mit "Pastik" unten und halb-Chrom um die Anzeige.
Der 3.0d und 3.5d können nur mit der Sport-Automatik, de facto Bild 1, bestellt werden.
Nur zu meinem klaren Verständnis: D.h ich konnte den Wahlhebel wie für 3.0d Sport Steptronic für meinen 2.0d bestellen??
Wie gesagt, mein Händler wusste erst gar nicht, dass unterschiedliche Motorisierungen auch unterschiedliche Wahlhebel haben und meinte, dass man lediglich nur eine andere Hülle für den Hebel oder Folien zum kleben bekommen könnte aber halt nicht bei meinem Händler.
Falls du dir wirklich sicher bist, würde ich gerne nähere Infos haben, damit ich auch entsprechend meinem Händler aufklären kann. Vielleicht ist ja ggf ein Umtausch möglich.
Zitat:
@habu01 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:36:13 Uhr:
Zweifle ich mal an.
Den auf Bild 1 gibt nur mit Sportautomatik, und die gibt es beim 2.0d nicht.
Da muss ich dir wohl doch wiedersprechen. Ich habe den 2.0D mit genau diesem Design.
LG RR
Edit: Siehe HIER
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:47:07 Uhr:
Da muss ich dir wohl doch wiedersprechen. Ich habe den 2.0D mit genau diesem Design.Zitat:
Zweifle ich mal an.
Den auf Bild 1 gibt nur mit Sportautomatik, und die gibt es beim 2.0d nicht.LG RR
Okkkaaaay Roadrunner..entweder habe ich was an den Augen oder du hast hier was durcheinander gebracht 🙂
Denn dein 2.0d hat ja auch den Steptronic (wie jeder andere 2.0d auch) und NICHT den Sport Steptronic Wahlhebel 🙂
Zitat:
Da muss ich dir wohl doch wiedersprechen. Ich habe den 2.0D mit genau diesem Design.Zitat:
Zweifle ich mal an.
Den auf Bild 1 gibt nur mit Sportautomatik, und die gibt es beim 2.0d nicht.LG RR
Schlage vor, Du siehst Dir die Bilder noch mal genau an.
Du hast eindeutig den Wählhebel vom Bild 2.
Also ist es so, wie ich geschrieben habe.
PS: Nur den Schalthebel vergleichen, nicht die Konsole (kein F25/26)
verstehe ich das recht, dass es NUR um dem Hebel geht und nicht um den Rest? Das Bild 3 scheint ja vom 3er zu sein.
Zitat:
@andre.ho schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:16:58 Uhr:
verstehe ich das recht, dass es NUR um dem Hebel geht und nicht um den Rest? Das Bild 3 scheint ja vom 3er zu sein.
Ja richtig, es geht nur um den Hebel! Der Rest ist eh gleich beim x4.
Der Sport step tronic wirkt halt dezenter und neuer.
Zitat:
@habu01 schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:05:44 Uhr:
Schlage vor, Du siehst Dir die Bilder noch mal genau an.Zitat:
Da muss ich dir wohl doch wiedersprechen. Ich habe den 2.0D mit genau diesem Design.
LG RR
Du hast eindeutig den Wählhebel vom Bild 2.
Also ist es so, wie ich geschrieben habe.PS: Nur den Schalthebel vergleichen, nicht die Konsole (kein F25/26)
Achso, auch OK. Ich kann hoffentlich trotzdem mit dieser Automatik auf der Straße fahren? 😛😛😛
Ehrlich gesagt ist es mir so egal welches Design ich habe. Hauptsache der Wagen hat keine Defekte. Guten Wochenstart.
Roadrunner
Der i8 und der neuer 7er haben den Wählhebel aber auch ohne Leder unten wie bei 20d. In dem Ledersack fängt sich auch der Staub drin.