Sport ESD und AHK

Opel Astra G

Hallo,
fahre einen Astra G Fliesheck mit AHK,Bj.02 84 PS 1,6
Nun mein Problem,welcher Endschalldämpfer passt bei Fahrzeugen mit AHK.
Wenn man in Katalogen blättert scheint der Zusatz "Montage einer AHK nicht möglich" schon fast ein Standartsatz zusein.

18 Antworten

lexmaul bietet in einem großen aktionhaus endschlldämpfer an
bei der beschreibung steht auch das der endschalldämpfer auch bei fahrzeugen mit ahk passt

Sportendtopf

Hey Hugo

Das gleiche Problem hab(hatte)ich auch.Das problem liegt daran;wenn du hinter dem Auto stehst und mit dem Meterst. von Mitte Originalrhor nach links bis zum Ende des AHK Querrohres misst,also da wo dias Endstück angeschweisst ist hast du nur 7cm Platz.Bei mir kommt noch hinzu(Twinport) dass die Verbindung nach vorn nicht mit den Federnschrauben sondern mit normaler Klemmschelle gemacht wird.Und da hab ich noch bei keinem Herst. was gefunden.Also wurde zwecks Optik ein.grösseres angeschweisst.

Mfg uli

Super finde ich das jetzt konkrete Beiträge kommen.
Danke dafür.
Im großen Auktionshaus habe ich eben nach Lexmaul geschaut, leider nichts passendes für 1,6 Liter mit 84PS gefunden.
Werde aber weiter suchen und bin immer noch für jeden Tip dankbar.

Hallo!

Ich hoffe es interresiert noch ich habe bei meinem eine Duplex anlage und Nachgerüstete AHK. Da wo der Normale Endtopf ist passte alles. Das Rohr für das zu den anderen Endrohren geht muß man eh auf das Gewünschte Maß kürzen da habe ich mir einfach eine etage eingebaut. Kann normal jede Metallbau Firma machen aber am besten zu einer die Rohrleitungsbau macht. Kosten Kann Ich nix sagen da ich es mir selbst gemacht habe wie ich in solch einer Firma gearbeitet habe.