Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

@Kryzz09 schrieb am 25. Januar 2015 um 10:28:35 Uhr:

So wie versprochen nun die Bilder 🙂
Die Rückfahrt aus Ingolstadt war super ( 533km.
Bin mit dem Fahrzeug total zufrieden.

Sieht stimmig aus :-) Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

@thowa schrieb am 25. Januar 2015 um 10:42:28 Uhr:

Zitat:

@Kryzz09 schrieb am 25. Januar 2015 um 10:28:35 Uhr:

So wie versprochen nun die Bilder 🙂
Die Rückfahrt aus Ingolstadt war super ( 533km.
Bin mit dem Fahrzeug total zufrieden.
Sieht stimmig aus :-) Herzlichen Glückwunsch.

Hallo Kryzz09,

Schicken neuen Audi hast du dir da abgeholt. Sieht richtig toll aus. Glückwunsch hierzu und stets gute Fahrt.

Habe mir Ende November einen A4 Avant mit SEP in Daytonagrau bestellt. Im März soll er kommen. Kann es kaum erwarten. Beim mir um die Ecke steht bereits einer. Bis auf die Winterräder sieht der edel aus. Der Heckspoiler bei der Limo ist nicht so gut gelungen. Sieht ein bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt, ist aber wie immer Ansichtssache.

20141215-123528
20141215-123511
4413619622

Ich finde, die aufgeklebte Heckspoilerlippe bei der Limo ist ein No-Go!

Ähnliche Themen

Zitat:

@bernharde schrieb am 26. Januar 2015 um 14:52:30 Uhr:

Geht so. Bei einer M3 Limo ist sie Standard.

Zitat:

@croco82 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:15:08 Uhr:

Zitat:

@bernharde schrieb am 26. Januar 2015 um 14:52:30 Uhr:

Geht so. Bei einer M3 Limo ist sie Standard.

Nur ist er da deutlich schöner passend 🙂

Hi zusammen!

Hat inzwischen irgendwer mal die 7-Doppelspeichen-Felge der Sport Edition plus in anthrazitschwarz gesehen (19 Zoll)? Der Konfigurator zeigt sie nur in klein (und wahrscheinlich falsch), mein Audi Händler sagt, ich soll doch "einfach danach googeln"...

LG,
Marc

Hat der AUDI PARTNER vor Ort keinen großen Konfigurator? OK, nicht perfekt, aber da kann man sich das Wunschfahrzeug doch ganz gut darstellen lassen in verschiedenen Farben und mit diversen Felgen!

Yeah, danke! Die sehen ja richtig geil aus. Und das sind wirklich die aus der SEP?

Der Audi-Händler ist leider etwas weiter entfernt von meinem Wohnort. Hängt damit zusammen, dass es der zuständige Händler für meinen Arbeitgeber ist (Großkunde). Der scheint mir aber generell nicht ganz so motiviert zu sein...

LG

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 27. Januar 2015 um 08:55:14 Uhr:

Hat der AUDI PARTNER vor Ort keinen großen Konfigurator? OK, nicht perfekt, aber da kann man sich das Wunschfahrzeug doch ganz gut darstellen lassen in verschiedenen Farben und mit diversen Felgen!

Das linke Vorderrad ist ein Exzender!

Heute mal eine live angeschaut und jetzt wieder mit Vorfreude.
Hatte im Oktober blind bestellt und war dann von der Grafik im Konfigurator etwas überrascht!;-)

Sieht schon schlimm aus, dieses ATU-Tuning... 😉

Zitat:

Hat inzwischen irgendwer mal die 7-Doppelspeichen-Felge der Sport Edition plus in anthrazitschwarz gesehen (19 Zoll)? Der Konfigurator zeigt sie nur in klein (und wahrscheinlich falsch), mein Audi Händler sagt, ich soll doch "einfach danach googeln"

Hier gibt es Bilder von den Felgen auf einem silbernen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=204655368

Hallo! Ich habe heute ebenfalls einen A4 Avant Sport Edition Plus bestellt. 2.0 TDI Quattro S-Tronic, 177 PS in Sepangblau, Glanzpaket Schwarz mit Panoramadach und 19 Zoll Rotorfelgen... Im Konfigurator sah das ganz gut aus. Ich bin gespannt, wie das dann "live" aussieht. Meine größte Sorge ist, dass ich mich sehr schnell an dem knalligen Blau "satt" sehen könnte... Aber es gibt bereits zu viele graue Autos auf den Straßen, also Mut zur Farbe! :-)

Zitat:

@deadlink schrieb am 28. Januar 2015 um 11:26:09 Uhr:

Heute mal eine live angeschaut und jetzt wieder mit Vorfreude.
Hatte im Oktober blind bestellt und war dann von der Grafik im Konfigurator etwas überrascht!;-)

OberCool🙂

Habe ich mir auch nicht sooo absurd vorgestellt das ATU-Tuning.
Ne is schon mal was anderes was sich Audi hier einfallen lassen hat. Irgendwie habe ich den Eindruck das dieses "Abschiedsgeschenk" für den B8 immer besser ankommt.

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder von einer Limo mit dem GLP-schwarz.
An dem Kombi sieht das einfach heavy aus. Ist aber auch eine geile Farbe das "Daytona". Auch wenn die Bilder im AH gemacht wurden und der bei Tageslicht niemals so aussehen wird.

Deine Antwort