Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 9. Januar 2015 um 12:23:52 Uhr:

das muss ja nicht an der Optik gelegen haben; für wirtschaftlich denkende Unternehmer scheidet das Paket vielleicht nur wegen der 19Zöller aus!? Bei 18 hat man noch "Augen zugedrückt"...

Da könntest Du recht haben, allerdings hatte mein Vorgänger A4 auch 19" Rotor mit 255er Schlappen.

Zitat:

@147m.k schrieb am 9. Januar 2015 um 12:43:16 Uhr:

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 9. Januar 2015 um 12:23:52 Uhr:

das muss ja nicht an der Optik gelegen haben; für wirtschaftlich denkende Unternehmer scheidet das Paket vielleicht nur wegen der 19Zöller aus!? Bei 18 hat man noch "Augen zugedrückt"...
Da könntest Du recht haben, allerdings hatte mein Vorgänger A4 auch 19" Rotor mit 255er Schlappen.

Bei Sport Edition Plus sind aber extra auch 18 Zöller wählbar. Könnte man also einschränken, wenn es nur darum gehen würde.

ich vermute, die Entscheidungsträger haben dieses Paket an einem weißen Audi gesehen. Nur da, finde ich, sieht man es explizit😁
Aber ich will mich nicht beschweren. Branchenkollegen aus anderen Firmen haben bei weitem nicht so einen Fuhrpark. Also wirds genossen bis es rationalisiert wird😉

Zitat:

@147m.k schrieb am 9. Januar 2015 um 14:09:13 Uhr:

ich vermute, die Entscheidungsträger haben dieses Paket an einem weißen Audi gesehen. Nur da, finde ich, sieht man es explizit😁
Aber ich will mich nicht beschweren. Branchenkollegen aus anderen Firmen haben bei weitem nicht so einen Fuhrpark. Also wirds genossen bis es rationalisiert wird😉

Hast recht 🙂

Es kommt halt auch auf die Entscheider und deren Einstellung an.

Wir dürfen z.B. nur dezente Farben wählen (auch weiß geht nicht), aber sonst kann man sich nicht beklagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:22:24 Uhr:

Hallo zusammen,

habe mir letze Woche einen neuen A4-Avant mit Sport Edition Plus bestellt.
Als Felge habe ich die Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik, 8,5 J x 19" ausgewählt.
Im Konfigurator gibt es auch noch eine Felge die zwar ausgewählt aber nicht angezeigt wird.
Die Felge nennt sich Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, anthrazitschwarz glänzend, Größe 8,5 J x 19".
Kann die Felge im Netz nicht finden, bzw. das anthrazitschwarz irritiert mich.
Hat evtl. jemand ein Bild/Foto für mich?
Würde die Bestellung evtl. auf diese Felge ändern.

Danke für Eure Hilfe.

Hallo,
habe dasselbe Problem wie Tuffi911.
Habe ebenfalls den A4 Avant mit Sport Edition Plus bestellt.
Bislang mit der Rotor-Felge in 19".
Auch ich habe kein Bildmaterial für das Aluminium Gussrad Audi Sport im 7 Doppelspeichen-Design, anthrazitschwarz glänzend, Größe 8,5 J x 19" gefunden. Kann man im Konfigurator zwar auswählen, aber es gibt eine nur sehr kleine Abbildung im Auswahlfeld. Mit Fzg. nicht darstellbar zur Zeit.
Wer hat Bilder?
Händler vor Ort konnte auch nicht helfen.

Zitat:

@hi-jensi schrieb am 10. Januar 2015 um 14:17:04 Uhr:

Hallo,
Auch ich habe kein Bildmaterial für das Aluminium Gussrad Audi Sport im 7 Doppelspeichen-Design, anthrazitschwarz glänzend, Größe 8,5 J x 19" gefunden. Kann man im Konfigurator zwar auswählen, aber es gibt eine nur sehr kleine Abbildung im Auswahlfeld. Mit Fzg. nicht darstellbar zur Zeit.
Wer hat Bilder?

Mal ne kurze Frage: Aber wo im Konfigurator kann man diese Felge auswählen? Nur beim Händler vor Ort?

Zitat:

@flying-sheep schrieb am 10. Januar 2015 um 15:41:58 Uhr:

Zitat:

@hi-jensi schrieb am 10. Januar 2015 um 14:17:04 Uhr:

Hallo,
Wer hat Bilder?
Mal ne kurze Frage: Aber wo im Konfigurator kann man diese Felge auswählen? Nur beim Händler vor Ort?

In jedem Konfigurator. Sport Edition Plus auswählen, und dann hat man 4 Felgen zur Auswahl in 19".

Eben auch die genannte 7-Doppelspeichen Felge. Die ja im Prinzip nicht neu ist, aber eben in Anthrazit-Schwarz-glänzend neu am Markt. Wenn also jemand Bildmaterial hat...immer her damit.??

Hallo liebe Gemeinde 🙂
habe im Oktober meinen Avant, mit Sport Edition Plus in Daytonagrau-Perleffekt, mit Glanzpaket Schwarz bestellt...
laut Audi soll er in Kalenderwoche 07/2015 geliefert werden. Kann es kaum erwarten. Die Sachen, die gegenüber anderen Modellen, ohne Sport Edition Plus, anders sind, steht ja überall ausführlich beschrieben.
Aber ja jetzt von Plastikbomber zu reden, halte ich auch ein bissel überzogen. Geschmäcker sind nun mal anders & vielfältig. Auf jeden Fall ist es, zumindest in meinen Augen, ein ziemlicher Mehrwert, den AUDI uns dort mit diesem Paket bietet!!!

Hallo liebe Motalker,

Möchte dieses Tread eröffnen um die Meinungen und Tipps all jener zu lesen die genau wie ich diese "Sport Edition Plus" an der A4 Limo. ganz "Toll" finden.
Alle Meinungen hierzu interessieren mich sehr. Natürlich auch die all derer die diese Edition als "NoGo" empfinden.
Da es hier um die A4 Limousine geht weiß ich wohl das dieses Tread hier nicht allzu umfangreich werden wird.
Alles was zu dieser Edition an dem A4 Avant zu sagen ist ja eigentlich in dem Tread " Sport Edition Plus f. A4 Firmenkunden" ausreichend nach zu lesen.

Hier geht es bitte wirklich nur um die A4ler die sich "Privat" dieses Auto leisten möchten oder es womöglich schon zugelegt haben.
Falls es also schon jemanden gibt der eine A4 Limo. mit dieser Sport Edition Plus" fährt würde ich mich riesig freuen über eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen.

Habe mal ein paar Bilder bei gefügt damit ihr eine Diskussionsgrundlage habt.
Glaube schon alleine auf Grund meiner Farbwahl für meinen Neuen wird es hier hoffentlich einige Äußerungen geben.
Also bitte macht mit und last Eurer Meinung freien Lauf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Limousine - Privat Fahrz. mit Sport Edition Plus' überführt.]

2-sport-edition-vorne
04-sport-edition-seite
06-sport-edition-hinten

Ich konnte mir den A4 als Limo mit dem SEP als Firmenwagen in Suzukagrau bestellen. Die Limo finde ich aktuell damit sehr viel schicker und sportlicher als den Kombi. Ich bin aber auch kein Vertreter und muss mir das einreden. 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Limousine - Privat Fahrz. mit Sport Edition Plus' überführt.]

Hi amigajockel,
many thanks für den ersten Kommentar.

Firmenwagen als Limo. und mit SEP. Cooler Arbeitgeber. Das geht bestimmt nicht überall.
Das die A4 Limousine sportlicher aussieht als der Avant war für mich ja schon immer so. Den Avant kann man sportlich aufputzen dann sieht er auch heavy aus. Bleibt für mich aber nach wie vor mit the Best of als Lastentier und Family Car.

Vielleicht ein Bild von deinem "Suzuka Grauen?
Wäre Super
vielen Dank

Ja, ich habe gute Chefs. 🙂
Der Avant ist ja auch nicht schlecht. Seit meinem Volvo V40 hatte ich oft „Sportkombis“. Aber ich benötige ihn sehr selten zum Transportieren von größeren Dingen und möchte das Gefühl von meinem alten B4 wieder haben. 🙂

Liefertermin soll Juni sein. Evtl. auch Mai.

Sieht in Rot auch cool aus!
Schade, dass es noch keine Fotos der Limo mit dem Paket gibt...

So hab ich ihn mir ich letztens aus Spaß konfiguriert.
Die Limo in rot,da ich sowieso nur Limofan bin und rot an dem Auto schon immer mein fave war kommt das gut stimmig rüber.
Nur die Edition vorne gefällt mir trotzdem immer noch nicht.wirkt zu übertreiben.

Zitat:

@RalleMalle schrieb am 11. Januar 2015 um 17:44:20 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde 🙂
habe im Oktober meinen Avant, mit Sport Edition Plus in Daytonagrau-Perleffekt, mit Glanzpaket Schwarz bestellt...
laut Audi soll er in Kalenderwoche 07/2015 geliefert werden. Kann es kaum erwarten. Die Sachen, die gegenüber anderen Modellen, ohne Sport Edition Plus, anders sind, steht ja überall ausführlich beschrieben.
Aber ja jetzt von Plastikbomber zu reden, halte ich auch ein bissel überzogen. Geschmäcker sind nun mal anders & vielfältig. Auf jeden Fall ist es, zumindest in meinen Augen, ein ziemlicher Mehrwert, den AUDI uns dort mit diesem Paket bietet!!!

Bevor ich es real gesehen habe, dachte ich gleich wie Du. Ich sehe es mittlerweile sogar umgekehrt. Es lässt das Fahrzeug je nach Farbe (schwarz ist am vorteilhaftesten) minderwertiger aussehen. Der Kontrast an den Fenstergummis ist zu krass. Mattes graues (schwarz wäre hier besser) Gummi und direkt schwarz glänzend anliegende Leiste. No-Go.

Aber es gibt ja auch Menschen die den neuen TT gut finden, obwohl er aussen designtechnisch verpfuscht wurde. Das hat nix mit Design-Sprache zu tun, sondern bei dem wurde an verschieden Stellen Stilbruch begangen. Bei dem Plus-Paket ist es nicht so gravierend, aber geht in diese Richtung. Z.b. hätte man die verschiedenen Design-Elemente an die jeweilige Farbe anpassen müssen.

Ein glänzender schwarzer Streifen hat an einem weissen Auto nichts zu suchen. Oder heisst es Black-Edition ? Und dass es "Sport Edition" ohne Sport-Fahrwerk zu bestellen gibt ergibt auch keinen Sinn. Man hätte das Sport-FW als Standard nehmen müssen und wer es nicht zu hart will kann es abwählen. So besteht das Risiko nicht, dass Verkäufer vergessen das Kreuz bei Sport-FW zu setzen (siehe mobile.de)Kenne jedenfalls keinen Hersteller der eine Sport-Ausführung ohne Sport-Fahrwerk verkauft. Aufgrund des Preisvorteils führt aber kein Weg an dem Paket vorbei.

Deine Antwort