Sport Edition Plus
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.
Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.
Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.
Beste Antwort im Thema
anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...
562 Antworten
Mahlzeit,
Ich denke, dass ich meinen nächsten Samstag abholen kann. Langsam wird es Zeit, möchte das gute Wetter noch nutzen um ihn zu wachsen und möchte noch etwas von 19" er haben.
Gruß
Zitat:
@Heribert883 schrieb am 1. November 2015 um 13:15:14 Uhr:
Mahlzeit,
Ich denke, dass ich meinen nächsten Samstag abholen kann. Langsam wird es Zeit, möchte das gute Wetter noch nutzen um ihn zu wachsen und möchte noch etwas von 19" er haben.Gruß
14 Tage höchsten noch.. dann wirds zeit für WR
Hallo Leute! Hier mal ein paar Bilder von meinem, wurde letzte Woche Dienstag geliefert. Grobe Konfig: Sport Edition Plus, Suzuka Grau, 190 PS, Multitronic, Fahrwerk mit Dämperregelung, Assistenzpaket. Die Tönung habe ich nachträglich machen lassen. Wirkt auf den Bildern etwas dunkler, als sie tatsächlich ist. Hab jetzt die ersten 1.500 km hinter mir. Fährt sich traumhaft. Allzeit gute Fahrt euch allen!
Gruß,
homeback
Ähnliche Themen
Habe nun meine ersten 1000 km weg und bin unterm großen Bruchstrich doch arg angetan. Ich hatte bisher noch kein Auto, was eine solche Souveränität ausgestrahlt hat. Das macht schon Spaß. Die Sache mit dem subwoofer muss ich noch klären, da scheint tatsächlich was verpolt zu sein.
Die S-Tronic ist fleißig am lernen, was meine Fahrweise angeht. Mittlerweile geht das Schalten schon viel mehr meiner Fahrweise angepasst von statten.
Ach ja: Ich liege aktuell bei 9,x Liter bei gemischten Profil mit einiger Spielerei inkl. ein paar Sprints, Launch Control, Autobahn highspeed Abschnitten. Die letzten 500 km liegen bei einer mittleren 8.
Zitat:
@Chibu schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:10:40 Uhr:
Vom B&O hätte ich mehr Druck bei den Tiefen erwartet. Da muss ich mal andere Quellen probieren, vielleicht liegt es am BT-Streaming. Beim DAB-Signal ist es aber auch nicht spürbar besser.
Naja, DAB und BT-Streaming sind jetzt auch nicht gerade die Quellen, um eine hochwertige B&O, vor allem im Bassbereich, testen zu wollen. Theoretisch bietet DAB zwar Digital-Radio in CD-Qualität, in der Praxis übertragen die Sender aber lediglich mit 72 kBit, im besten Fall aber auch nicht mehr als 160 kBit. Ein druckvoller Bass ist somit Fehlanzeige. BT-Streaming hingegen konvertiert das zu übertragende Audiosignal (egal ob es sich dabei um FLACs oder die ohnehin schon verlustbehafteten MP3s handelt) erst einmal um, wahrscheinlich um die zu übertragende Datenmenge zu reduzieren, was der Soundqualität nicht dienlich sein kann. Manche HiFi-Freaks sprechen gar von gefühlter Halbierung der Qualität.
Bevor Du also jetzt die Polung des Subs kontrollieren möchtest, würd ich erst einmal mit einer normalen Audio-CD (alternativ MP3 mit min. 256 Kbit über SD-Karten-Slot) das Soundsystem überprüfen. DAB und BT sind hierfür ungeeignet, weil zu schlecht.
So Männer,
Am Samstag war es soweit. Der neue stand zur Abholung bereit.
Der schwarze Grill in Verbindung mit Daytona Grau ist einfach der Burner.
Erster Gesamteindruck, Daumen hoch. Hoffe es bleibt auch so.
Gruß
Zitat:
@amigajockel schrieb am 8. November 2015 um 13:56:31 Uhr:
Ich habe hier auch mal ein Foto von meinem. Noch mit Sommerschuhen.
Gefällt mir! Fehlt nur das Glanzpaket schwarz. 😉
Zitat:
Gefällt mir! Fehlt nur das Glanzpaket schwarz. 😉
Merci. Das Glanzpaket schwarz habe ich extra nicht genommen. Ich finde es so schöner und die komplett schwarzen Spiegel sind auch nicht mein Ding.
Zitat:
@Heribert883 schrieb am 9. November 2015 um 12:58:34 Uhr:
So Männer,
Am Samstag war es soweit. Der neue stand zur Abholung bereit.Der schwarze Grill in Verbindung mit Daytona Grau ist einfach der Burner.
Erster Gesamteindruck, Daumen hoch. Hoffe es bleibt auch so.
Gruß
Pix, or it never happend.