ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sport Edition Plus

Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. November 2014 um 11:37

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.

Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.

Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.

Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 7:35

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Fünf Monate Lieferzeit? Ohje... Mein Beileid :(

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 28. Juli 2015 um 16:09:21 Uhr:

Fünf Monate Lieferzeit? Ohje... Mein Beileid :(

mfg, Schahn

Ja, mein Leasing läuft leider noch bis Oktober... der Händler meinte nur lieber rechtzeitig bestellen - sonst gibt es die Ausstattung nicht mehr.

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 28. Juli 2015 um 15:17:42 Uhr:

ich werd nie verstehen wieso Leute mit sonem Auto freiwillig fast das halbe Jahr mit 16" felgen unterwegs sind...

Ich wollte einfach keine 6 vorne als erste Zahl beim Listenpreis stehen sehen :-)

am 28. Juli 2015 um 15:47

dann hätt ich die winterräder einfach ganz weggelassen, für das Geld was Audi dafür verlangt bekommste online auch 18" felgen+ Reifen

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 28. Juli 2015 um 17:47:19 Uhr:

dann hätt ich die winterräder einfach ganz weggelassen, für das Geld was Audi dafür verlangt bekommste online auch 18" felgen+ Reifen

Irgendwelche Vorschläge für Winterräder? Hab sie nämlich weggelassen und bin jetzt

Auf der Suche...

am 28. Juli 2015 um 17:02

ich hab mir gebrauchte Orginal Audi 18" bei eBay Kleinanzeigen gekauft, die lass ich jetzt Matt grau pulverbeschichten, mal sehen wies wird

Zitat:

@msaudi schrieb am 28. Juli 2015 um 16:11:03 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 28. Juli 2015 um 16:09:21 Uhr:

Fünf Monate Lieferzeit? Ohje... Mein Beileid :(

mfg, Schahn

Ja, mein Leasing läuft leider noch bis Oktober... der Händler meinte nur lieber rechtzeitig bestellen - sonst gibt es die Ausstattung nicht mehr.

Das hatte man mir auch empfohlen, und so wollte ich es auch machen. Dummerweise hat das Audi-Zentrum den Wunschtermin nicht ins Bestellsystem gehackt, also hat das Werk den Wagen asap gebaut, in meinem Fall keine 8 Wochen.

Das Audi-Zentrum "durfte" dann den alten halt 3 Monate eher zurücknehmen. Mir war's recht, kommt der B9 eher :D

mfg, Schahn

am 11. August 2015 um 10:23

Habe meinen gestern bekommen und hatte vorher schon schwarze Endrohrblenden zum Aufstecken bestellt. Von der Größe her passen sie auch und man soll sie lediglich aufstecken, allerdings habe ich Zweifel, ob es wirklich die Richtigen sind. Ich habe ja S-Line und die Endrohre haben schon eine Chromblende. Kann es sein, dass da nicht noch eine weitere Blende draufpasst? Hat jemand Erfahrung damit? Nochmal als Hinweis: Ich habe den 3.0 Clean Diesel, der beide Endrohre links hat!

Danke & LG

am 11. August 2015 um 12:02

Zitat:

@qpwr schrieb am 11. August 2015 um 12:23:21 Uhr:

Habe meinen gestern bekommen und hatte vorher schon schwarze Endrohrblenden zum Aufstecken bestellt. Von der Größe her passen sie auch und man soll sie lediglich aufstecken, allerdings habe ich Zweifel, ob es wirklich die Richtigen sind. Ich habe ja S-Line und die Endrohre haben schon eine Chromblende. Kann es sein, dass da nicht noch eine weitere Blende draufpasst? Hat jemand Erfahrung damit? Nochmal als Hinweis: Ich habe den 3.0 Clean Diesel, der beide Endrohre links hat!

Danke & LG

Wenn Du Sline Ext. bestellt hast sind auch schon Chromblenden verbaut. Diese müssen dann runter ehe Du die schwarzen aufstecken kannst! ;)

am 11. August 2015 um 12:09

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 11. August 2015 um 14:02:31 Uhr:

Zitat:

@qpwr schrieb am 11. August 2015 um 12:23:21 Uhr:

Habe meinen gestern bekommen und hatte vorher schon schwarze Endrohrblenden zum Aufstecken bestellt. Von der Größe her passen sie auch und man soll sie lediglich aufstecken, allerdings habe ich Zweifel, ob es wirklich die Richtigen sind. Ich habe ja S-Line und die Endrohre haben schon eine Chromblende. Kann es sein, dass da nicht noch eine weitere Blende draufpasst? Hat jemand Erfahrung damit? Nochmal als Hinweis: Ich habe den 3.0 Clean Diesel, der beide Endrohre links hat!

Danke & LG

Wenn Du Sline Ext. bestellt hast sind auch schon Chromblenden verbaut. Diese müssen dann runter ehe Du die schwarzen aufstecken kannst! ;)

Hab grade nochmal nachgemessen: Laut Hersteller passen die Blenden für einen Innendurchmesser von ca. 8 cm. Meine haben innen nur ca. 6,5 cm. Somit passen die Blenden, die ich jetzt bestellt hatte, eh nicht. Gibt es denn passende schwarze Blenden für einen Innendurchmesser von 6,5 cm? Habe nichts gefunden :-(

LG

am 11. August 2015 um 12:16

das muss du doch direkt sehen können ob die passen, die müssen genau so groß sein wie die Chrom blenden die gerade drauf stecken

Natürlich gibt es passende Blenden auch in schwarz. Du musst darauf achten dass diese für die kleineren Doppelrohre Links sind. Es gibt auch welche mit größerem Durchmesser für die doppelflutige Anlage mit Einzelendrohr L+R. Du wirst wohl fälschlicherweise letztere gekauft haben.

am 13. August 2015 um 7:58

Zitat:

@andY_86 schrieb am 28. Juli 2015 um 17:49:37 Uhr:

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 28. Juli 2015 um 17:47:19 Uhr:

dann hätt ich die winterräder einfach ganz weggelassen, für das Geld was Audi dafür verlangt bekommste online auch 18" felgen+ Reifen

Irgendwelche Vorschläge für Winterräder? Hab sie nämlich weggelassen und bin jetzt

Auf der Suche...

hab meine jetzt abgeholt, für gebrauchte 18" orginalfelgen + beschichten 600€

Bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden.

Vorallem sieht man bei dunken Felgen den Dreck nicht so gut, grade im Winter find ich das super ;)

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 13. August 2015 um 09:58:31 Uhr:

Zitat:

@andY_86 schrieb am 28. Juli 2015 um 17:49:37 Uhr:

 

Irgendwelche Vorschläge für Winterräder? Hab sie nämlich weggelassen und bin jetzt

Auf der Suche...

hab meine jetzt abgeholt, für gebrauchte 18" orginalfelgen + beschichten 600€

Bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden.

Vorallem sieht man bei dunken Felgen den Dreck nicht so gut, grade im Winter find ich das super ;)

Tolle Felgen, würde diese auch gerne im Winter fahren. Evtl kann ich in der Bucht die günstig ersteigern..

am 13. August 2015 um 10:22

Schau am besten mal bei Kleinanzeigen, da sind eigentlich immer welche drinn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen