1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sporadisches Brummen und Dröhnen aus dem Motorraum

Sporadisches Brummen und Dröhnen aus dem Motorraum

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,
Bin neu hier daher stelle ich mich mal kurz vor (mein Auto) ich Fahre eine Audi A6 4F 2,7 TDI BPP Handschaltung

Ich bin echt ratlos also hoffe ihr könnt mir helfen nun zu meiner Frage:
Mein Dicker ist jetzt seit einigen Tagen am Brummen und Dröhnen Geräusch kommt mehr vom unterm Auto kurz hinter dem Motor. Was könnte das sein ich bekomme langsam die Krise Achso und das ist erst seit dem es kälter geworden ist bin um jeden helfen Ratschlag dankbar.

Injektoren wurden überprüft alles im grünen Bereich
Drosselklappe habe ich gereinigt

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich helfenden Antworten.

Beste Antwort im Thema

So also war jetz in der Werkstatt meines Vertrauens,
Wir haben alles nochmal durch gespielt Fehler Speicher leer.
Dann haben wir mir laufenden Motor den dicken auf die Bühne genommen und gehört siehe da es kommt doch von der Kupplung nichts dramatisches es wir das ausrück Lager sein meine Werkstatt meinte es sollte nichts passieren solange er sauber schaltet und es nur das leichte Brummen ist passiert auch nichts weil Kupplung kommt ja auch perfekt beim anfahren also keinen Grund zur Sorge weiter fahren und Spaß an dem Dicken haben 🙂
Trotzdem nochmals vielen Dank das ihr eure Zeit geopfert habt und mir versucht habt aus der Ferne zu helfen 🙂

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich habe auch 25km einfach zur Arbeit.
Damit der Partikelfilter ausreichend regeneriert ist aber - mein Bauchgefühl - spätestens alle 2 Wochen mal "freilaufen lassen" auf der halbwegs freien Autobahn sinnvoll.
Bis dem Fahrer Fehler im FIS angezeigt werden, kann trotzdem sein, dass bereits in einem Fehlerspeicher was eingetragen wurde.

Ok dann werde ich das mal machen mit der Autobahn danke für den Tipp.
Und wie du schon sagst ich schaue mal im Fehlerspeicher vielleicht steht ja irgend etwas drin.

Motorlager stehen nicht alle im Fehlerspeicher sondern nur die Hydolager. Bei meinem Schwager ist auch ein Motorlager hinüber und es wird nichts angezeigt. Motor Starten, eine Holzlatten oder Stange nehmen und von vorne mal gegen den Motor drücken und hören. Aber bitte nicht mit aller Gewalt.

So also war jetz in der Werkstatt meines Vertrauens,
Wir haben alles nochmal durch gespielt Fehler Speicher leer.
Dann haben wir mir laufenden Motor den dicken auf die Bühne genommen und gehört siehe da es kommt doch von der Kupplung nichts dramatisches es wir das ausrück Lager sein meine Werkstatt meinte es sollte nichts passieren solange er sauber schaltet und es nur das leichte Brummen ist passiert auch nichts weil Kupplung kommt ja auch perfekt beim anfahren also keinen Grund zur Sorge weiter fahren und Spaß an dem Dicken haben 🙂
Trotzdem nochmals vielen Dank das ihr eure Zeit geopfert habt und mir versucht habt aus der Ferne zu helfen 🙂