Sporadischer Safari Absturz beim Wechsel ins TT-Forum
Hallo!
Ich weiß nicht ob noch jemand das Problem hat aber mir fiel in letzter Zeit auf, das mein Safari sich hin und wieder "unerwartet beendet" wenn ich auf dem Weg in den TT-Bereich bin!
Meist surfe ich zunächst in den A3 Bereich, dann A5 und dann ab zum TT. Bei der Auswahl des passenden TT-Unterforums (8J) schmiert Safari bei mir sporadisch ab! Von 10 mal surfen vielleicht 1-2 mal!
Da es bei mir sowohl auf dem iMac als auch auf dem MacBook passiert gehe ich mal davon aus das es nicht an mir liegt! 🙂
Beide Systeme mit mit dem neusten 10.5 inkl. allen Updates und Safari 3!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jab
Meinst du bei MT - also das Problem wofür der Thread hier ist oder meinst du das er sich generell mal gerne aufhängt?
Das aktuelle Threadproblem. Hatte sonst vorher keine Probeme. Benutze ihn sporadisch mal, wenn ich meinen FF nicht mehr sehen kann... 😁
Hallo Zusammen,
leider habe ich das Safari-Problem auch. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?
Gruß
Saskia
es ist eine Katastrophe! 🙁
Ich hab jetzt knapp 10 Minuten probiert in MT zu lesen, Safari hat 10x zugemacht. In manchen Threads komm ich überhaupt nicht mehr rein.
Es wäre wirklich sehr schön, wenn Professor Wöhlbier und sein Team das richten könnten. Wie gesagt, tritt nur in MT auf!
Danke & Gruß,
Eric,
der jetzt im Volvo-Forum weiterliest 😛
Ich push das mal!
An die WindowsTrolls aus dem ersten Thread - hier gehts um OS X also erspart mir Beta-Kommentare!
Ähnliche Themen
ich lese oft im TT Forum mit, OSX 10.5.1, Safari 3.0.4., MacBook Pro. Hatte das Problem noch nie. Auch mit vorherigen OSX/Safariversionen nicht.
Grüsse, Frank
Das Problem tritt auch nur sporadisch auf! Gestern zB. führte jeder Klick auf Antworten in einem Thema zum sofortigen Absturz von Safari - heute gibt es keinerlei Probleme!
Zitat:
Ich push das mal!... hier gehts um OS X also erspart mir Beta-Kommentare!
Ja und? Wenn so eine Scheisse abstürzt und alle anderen Browser nicht und sich MT an Standards hält (wovon erstmal auszugehen ist) dann wende Dich an Apple oder such das Problem in der Seite und beweis das Gegenteil! Aber nerv nicht so unendlich!
mal ne frage nebenbei..da kein safari nutzer !
manche browser koennen sich doch als andere browser ausgeben...
da sicher bei mt auch browserfixes drin sind koennte auch daher ein problem kommen?
nur ne vermutung..
Harry
Zitat:
Das Problem tritt auch nur sporadisch auf! Gestern zB. führte jeder Klick auf Antworten in einem Thema zum sofortigen Absturz von Safari - heute gibt es keinerlei Probleme!
Gleiches Problem habe ich auch. Antworten sind heute mit Safari 3.0.4 unter Mac OSX 10.5.1 auf meinem MBP nicht möglich. Jeglicher Versuch wird mit einem Absturz "belohnt".
Als work around empfehle ich den Komfort-Editor in Euren Benutzereinstellungen abzuschalten, dann funktioniert´s.
… und @ tomaten:
Pass mal auf Du Klugscheisser, die Probleme bei der Benutzung von MT mit Safari fingen erst mit der Umstellung von MT an, vorher lief Safari sogar hier genauso stabil, wie wir Mac-User es von anderen Webseiten gewohnt sind.
So sauber ist Motor-Talk übrigens dann doch nicht programmiert worden.
Ich habe alleine 56 html Fehler auf der Startseite gefunden, auch bei einer Validierungsprüfung fällt die doch hoffentlich durch Profis programmierte Startseite durch: der W3C Markup Validator von w3.org findet 151 Fehler, damit ist Motor-Talk nicht valides und die Seite entspricht nicht den offiziellen W3C-Standards.
… und jetzt bist Du dran!
Aber:
Zitat:
Aber nerv nicht so unendlich!
Hey norske!
Danke für den Tipp - das der Komfort-Editor schuld ist bemerkte ich auch schon! Was mich allerdings wundert das es manchmal mit ihm klappt und dann wieder nicht! Wenn der Komfort-Editor wenigstens konsequent Abstürze provozieren würde!
Zum Thema tomaten gebe ich dir eigentlich recht - muss jedoch sagen das der Ton die Musik macht, wobei das bei diesem User vermutlich eh keine Rolle spielt, wie man anhand der "geistreichen" Kommentare sieht! Aber dafür gibts ja die nette "Ignorieren"-Funktion! ;-)
W3C konform nutzt dir aber auch nur was wenn der browser es richtig umsetzt...das ist leider nicht immer der fall.
Harry
'Problem' dieser Seite ist, dass sie so extrem fehlerbehaftet ist.
Das Safari hier kaum nutzbar ist, wurde schon vielfach 'angemahnt'.
Auszug aus der Opera (auch fuer mich hier nicht nutzbar) Fehlerkonsole hab ick schon ein paar mal angeboten (auch gepostet), Firefox Fehlerkonsole meldet hier auch Fehler ohne Ende.
Ein Wunder, dass ueberhaupt irgendein Browser funktioniert... 😉
Zitat:
Original geschrieben von norske
Gleiches Problem habe ich auch. Antworten sind heute mit Safari 3.0.4 unter Mac OSX 10.5.1 auf meinem MBP nicht möglich. Jeglicher Versuch wird mit einem Absturz "belohnt".Zitat:
Als work around empfehle ich den Komfort-Editor in Euren Benutzereinstellungen abzuschalten, dann funktioniert´s.
ist echt komisch, exakt meine Konfiguration. Ich besuche Motortalk wirklich oft, auch das TT-Forum, hab noch nie ein Problem gehabt. Nachdem was ich hier lese, scheinen ja wirklich einige dieses Problem zu haben.
Falls Du/jemand Konfigurationen vergleichen will, können wir gerne machen.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
W3C konform nutzt dir aber auch nur was wenn der browser es richtig umsetzt...das ist leider nicht immer der fall.
Harry
Das mag durchaus sein, meine Hauptintension lag aber darin, den imho hier extrem überheblich auftretenden User tomaten darauf hinzuweisen, das die neue Motor-Talk Webseite eben nicht fehlerfrei ist und die Browserabstürze nicht unbedingt durch eine "schlampige" Programmierung von Safari seitens der von ihm, warum auch immer, offensichtlich verhassten Firma Apple verursacht werden.
Meine eigene Homepage ist im übrigen auch nicht valides, allerdings handelt es sich bei meiner Seite im Gegensatz zu dem gewerblich betriebenen Motor-Talk um ein Hobbyprojekt, sie ist die erste jemals von mir erstellte Seite und befindet sich sozusagen noch "under construction", an der Validität wird also gewissermaßen noch gearbeitet.
Safari stürzt übrigens beim Aufrufen meiner Seite
nichtab. Weder Safari 3.0.4 unter Mac OSX 10.5.1 auf dem MBP noch Safari 1.3.2 unter Mac OSX 10.3.9 auf dem PB G4, auch der IE auf einem Dell Latitude D 530 unter Windows XP Professional stellt meine Seite fehlerfrei dar, genauso wie der aktuelle Firefox auf beiden Plattformen. Allerdings betreibe ich auch kein Forum, ja, noch nicht einmal ein Blog ist integriert.
MT muss nicht "perfekt" sein, ärgerlich finde ich aber, das seit der "Erneuerung" von Motor-Talk im letzten Jahr die Mac / Safari User sich permanent mit irgendwelchen Fehlern / Browserabstürzen (Safari 1.3.2 stürzte monatelang beim Aufrufen der MT-Startseite ab) herumärgern dürfen. Und wenn MT dann endlich mal zufrieden stellend läuft, dann kannst Du sicher sein, irgendein Bastelhamster versaut´s wieder. Auf Stellungnahmen von irgendwelchen Verantwortlichen in den zum Thema veröffentlichten Threads wartest Du aber vergebens.
Schade!
Zitat:
Original geschrieben von Sonny998
(…)
Falls Du/jemand Konfigurationen vergleichen will, können wir gerne machen.(…)
Gerne, also:
HardwareApple MacBook Pro 15"
Prozessor: 2 GHz Intel Core Duo
RAM: 1 GB 667 MHz
L2-Cache: 2MB
Boot-ROM Version: MBP11.0055.B08
SMC Version: 1.2f10
Online via AirPort Extreme (0x168C, 0x86)
AirPort FirmWare Version: 1.2.2
Software
Betriebssystem: Mac OSX 10.5.1
Browser: Safari 3.0.4 (5523.10.6)
Zitat:
Original geschrieben von norske
Gerne, also:
Hardware
Apple MacBook Pro 15"
Prozessor: 2 GHz Intel Core Duo
RAM: 1 GB 667 MHz
L2-Cache: 2MB
Boot-ROM Version: MBP11.0055.B08
SMC Version: 1.2f10
Online via AirPort Extreme (0x168C, 0x86)
AirPort FirmWare Version: 1.2.2Software
Betriebssystem: Mac OSX 10.5.1
Browser: Safari 3.0.4 (5523.10.6)
bei mir sieht es ähnlich aus:
Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro2,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB