ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sporadisch keine Gasannahme E 55 AMG

Sporadisch keine Gasannahme E 55 AMG

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 22:48

Hallo an alle,

Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Mein derzeitiges Problem ist, das mein 55er sporadisch während der Fahrt mir im prinzip zu macht, durch den ESP Fehler.

Gas wird nicht mehr angenommen bis es nicht runter auf 20 bis 30 kmh geht. In der KL.kommt der Fehler ESP. Werkstatt aufsuchen.

Sobald ich dann stehen bleibe spinnt der Leerlauf.

Diagnose zeigt fehler wie.

Drosselklappenventil.

Kraftstoffzufuhr abbgebrochen.

Und eben ESP.

Sobald ich den Motor ausschalte, ziehe ich den Stecker der Drosselklappe aus und stecke es wieder an,

Dann ist der Fehler weg mit den ESP in KL und die Tortour beginnt irgendwann mal wieder.

Es spielt keine Rolle ob Kalt oder Warm. Mal kommmt dieser fehler nach 5 minuten fahrt oder nach 4 stunden fahrt.

Ob unter Teillast oder unter Volllast, wobei es unter Volllast schneller erscheint.

 

Hoffe das ich es klar und verständlich rübergebracht habe, wo mein anliegen ist.

Ich tendiere zur Drosselklappe.

Danke euch im vorraus für gute hinweise und antworten.

PS; donnerstag habe ich ein termin beim freundlichen für die überprüfung dieses fehlers.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hast Du eine SD? Damit ließe sich die DK ansteuern (und Fehler ggf. erzeugen). Außerdem wäre die Fehlerbeschreibung wahrscheinlich etwas genauer, was der Eingrenzung des Schadens dienlich wäre.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 31. August 2020 um 0:13

edit

Welche Fehler sind denn im ESP/ABS/Lenksäule gespeichert ? Bus-Fehler vorhanden?

am 1. September 2020 um 13:39

Mahlzeit @55amg ,

 

Hab ich grade nicht auf’m Schirm, kann ich am Wochenende genauer sagen.

 

Gruß Marcel.

 

am 6. September 2020 um 19:07

Einer aus Düsseldorf Umgebung dazwischen der beim Problem Benz nochmals ausliest ?

 

Die Taxi Werkstatt die’s sonst macht, ist zu.

 

Also mein E55 aus 2004 hat dieses Problem nicht.

 

Das hört sich für mich aber stark nach einer defekten oder verschmutzten Drosselklappe an (hat der E55 nicht sogar zwei?). Ein ähnliches Phänomen kenne ich von unserem W210 mit M112. ESP Fehler waren damals auch vorhanden - genau genommen hat der Christbaum gebrannt.

 

Umbscheiden in Köln kann auch auslesen. Allerdings haben die keine echte SD.

am 10. September 2020 um 18:43

Erstmal ein Dank,

 

Ich werde im kommenden Monat die Drosselklappe nochmals austauschen.

 

Berichte dann wie es ausgegangen ist.

 

Bis dahin eine gute Zeit.

 

Bleibt gesund !

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 6. September 2020 um 23:23:36 Uhr:

Also mein E55 aus 2004 hat dieses Problem nicht.

Das hört sich für mich aber stark nach einer defekten oder verschmutzten Drosselklappe an (hat der E55 nicht sogar zwei?). Ein ähnliches Phänomen kenne ich von unserem W210 mit M112. ESP Fehler waren damals auch vorhanden - genau genommen hat der Christbaum gebrannt.

Umbscheiden in Köln kann auch auslesen. Allerdings haben die keine echte SD.

Nö hat er nicht. Hast dir dein Motor schon mal mit eigenen Augen angesehen um mitreden zu können? :D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. September 2020 um 21:05:20 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 6. September 2020 um 23:23:36 Uhr:

Also mein E55 aus 2004 hat dieses Problem nicht.

Das hört sich für mich aber stark nach einer defekten oder verschmutzten Drosselklappe an (hat der E55 nicht sogar zwei?). Ein ähnliches Phänomen kenne ich von unserem W210 mit M112. ESP Fehler waren damals auch vorhanden - genau genommen hat der Christbaum gebrannt.

Umbscheiden in Köln kann auch auslesen. Allerdings haben die keine echte SD.

Nö hat er nicht. Hast dir dein Motor schon mal mit eigenen Augen angesehen um mitreden zu können? :D

Meinen? Natürlich.

Ich kennen meinen M113K in und auswendig.

Keine Ahnung welchen. Aber es sollte ein Spaß sein. Das Indiz dafür wäre das smiley das ich benutzt hatte. Wenn ungewollt dann bitte sagen. Dann ändern wir den Ton wieder ins Ernste und Spießige.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. September 2020 um 21:37:21 Uhr:

Keine Ahnung welchen. Aber es sollte ein Spaß sein. Das Indiz dafür wäre das smiley das ich benutzt hatte. Wenn ungewollt dann bitte sagen. Dann ändern wir den Ton wieder ins Ernste und Spießige.

Mein Fehler, sorry! Hab ich nicht so erkannt.

 

Übrigens, danke dir für dein Angebot mit der SD. Ich bin nicht abgeneigt, bin aber gerade noch an Kleinigkeiten dran, die ich vorher erledigen möchte.

Prima. Meld dich einfach wenn du soweit bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sporadisch keine Gasannahme E 55 AMG