Spoileröl -> Sauerei !
Hallo Mit-TTler ...
Bin beim Freundlichen gewesen zwecks Spoiler-Ölung. Der Meister hat da son Zeugs reingebeamt was wohl extra aus den USA kommt und mehr Wert ist als das Blut vom Papst.
Nun gut hab ich gedacht, das Thema Spoiler ist durch ...
... doch WEIT GEFEHLT ...
da ich ein begeisteter Auto-Reinigungs-Fetischist bin (jedes WE 4-6 Stunden) wäre mir heute fast das Herz stehen geblieben: das ganze Heck voll mit irgendnem Zeugs was den Lack extrem matt aussehen lässt und durch normale Reinigung nicht abgeht. Gut, der Vati hat ja immer Teerentferner am Start und siehe da: alles wech, alles glänzt. Dann nochmal schön mit'm Hochdruckreiniger drüber ... und: das ganze Heck wieder sauig !! ?? !!
Also hab ich mal geschaut wo's herkommt ... und es kommt aus den zwei Öffnungen an in der Heckklappe aus denen das Wasser vom Heckspoiler abläuft. Also mal richtig rein mit dem Hochdruckreiniger. Das war leider ein Fehler ... jetzt habe ich den Flecken bis auf's Dach. Und sie gehen nur mit Teerentferner weg und kommen sofort wieder wenn etwas Wasser aus den Öffnungen läuft.
Das ist eine absolute Sauerei ... Dienstag hat der Freundliche das Teil ... und ich hab ihn Mittwoch SAUBER wieder ... oder sein Showroom brennt.
Jemand ähnliche "Erfahrungen" ?
68 Antworten
@olli
Oh .. wie ich lese hast Du die Luftwaffe auch nach 12 Jahren hinter Dir gelassen ... dann lass uns mal gemeinsam unsere Freiheit geniessen .... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
@olli
Oh .. wie ich lese hast Du die Luftwaffe auch nach 12 Jahren hinter Dir gelassen ... dann lass uns mal gemeinsam unsere Freiheit geniessen .... 😉
Ja, ich war aber einer der letzten Marineflieger, die das sinkende (oder von Herrn Struck geschlossene) Schiff in Eggebek verlassen haben.
In den 12 Jahren war ich freier denn je 😁
Gruß Olli
Ich hatte bis heute ca 2500 km kein "Spoilerversagen"
trotz Standzeiten bis zu 6 Tage. Sollte ich trotzdem
vorsorglich schmieren? Geht da Vaseline? Oder nur
zum freundlichen deswegen?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja, ich war aber einer der letzten Marineflieger, die das sinkende (oder von Herrn Struck geschlossene) Schiff in Eggebek verlassen haben.
In den 12 Jahren war ich freier denn je 😁
Gruß Olli
Oha, ein letzter marineflieger, sie an sie an !!
ohne GPS im Tornado, oder nit ?? Eigenes eingebaut ??
vielleicht lande ich mal in Kassel-Calden
Gruß ebenfalls, Olli
Zitat:
Original geschrieben von FanaTT
Oha, ein letzter marineflieger, sie an sie an !!
ohne GPS im Tornado, oder nit ?? Eigenes eingebaut ??
vielleicht lande ich mal in Kassel-Calden
Gruß ebenfalls, Olli
Ich habe beide Zeiten mitbekommen.
Mit und ohne runde Stolperfalle auf dem Rückenschacht 😉
Darf ich fragen womit du in EDVK anfliegst 😰 ?
Gruß Olli
Zitat:
Ich habe beide Zeiten mitbekommen.
Mit und ohne runde Stolperfalle auf dem Rückenschacht 😉
Darf ich fragen womit du in EDVK anfliegst 😰 ?
Gruß Olli
Moin Keule,
nichts Großes Olli, ist eine 601DX, also kein Überschall (;
Beste Grüsse aus der Pfalz
Olli
Zitat:
Hmmmmm, eine Zodiac!
Klein, aber nett, wie ich finde!
Gruß Olli
ist sie auch , gutmütig, nicht die schnellste , nicht die langsamste, robust, aber nicht unbedingt hässlich, jepp, einfach rundum sorglos....