ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spoiler zickt

Spoiler zickt

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. März 2008 um 15:57

Hi,

so "Vorsprung durch Technik" ist wieder am wirken.

nach einem 3 tägigen Wochenende ohne TT-Bewegung (gestern musste ich die Feierlichkeiten nach der "richtigen" Bürgermeister-Stichwahl in meiner Heimatstadt) auskurieren, fahre ich heute früh auf die Autobahn: 120 "bing" Lämpchen Spoiler an - Spoiler blieb drinnen.

An der Ampel Autobahnende mal Reset - Züdung aus, schlüssel raus, Neustart - sofort "bing" Lämpchen Spoiler an, Spoiler reagiert auch nicht auf manuelle Betätigung.

Zur Arbeit, Mühle abgestellt.

Grad kommt der Kollege rein: "Hast Du heute mit 120 eingeparkt, oder warum steht der TT mit ausgefahrenem Spoiler draussen?" TsTs. Mal sehen, was mich heute auf der Heimfahrt erwartet.

Ich fürchte, da steht eine Gewährleistungsaktion an.

Schon wer weitergehende Erfahrungen mit Funktionsstörungen am Spoiler gemacht?

bye

Beste Antwort im Thema

@ Rennsemmel78

Nein so ist es nicht.

Im Stand kann man die Theke nur ausfahren. Einfahren geht im Stand dann erstmal nicht.

Folgende Szenario: Du sitzt im TT und spielst an den Knöpfen rum

Im gleichen Moment könnte irgendein Dussel mit seinen Händen an den Spoiler rumfingern.

Du drückst den Spoilerknopf und der Typ klebt jetzt am Heck und kann nur noch Liegestütze machen.

Das ist vielleicht bis hierhin noch spaßig aber fährst du auch noch los, haha dann wird’s richtig lustig…

Der TT muss mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt werden um den Spoiler per Knopfdruck wieder einfahren zu lassen. Wenn jetzt noch ein Depp fingernd hinter deinen TT herläuft und sich verfängt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Naja, machste ein Paar ordentliche Schlenker und die Brut is wech.

MILLENIUM

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pivili

 

Schon wer weitergehende Erfahrungen mit Funktionsstörungen am Spoiler gemacht?

Ja,bei mir war er schon zweimal ausgefahren (nur in der Stadt gefahren),habs beim einparken bemerkt.War am Anfang als er ziemlich neu war,seitdem aber nie wieder?

Meiner war schon defekt es wurde die komplette Antriebseinheit getauscht.

Bei mir wurde zunächst nur eine neue Software draufgespielt, dann hatte ich ein halbes Jahr Ruhe. Als das Problem des Nicht-Ausfahrens wieder auftrat, wurde das Gestänge ausgewechselt. Jetzt funktioniert er wieder.

Mal sehen wie lange...

Hi !

Wollt mal fragen ob der Spoiler auch festfrieren kann ??!

Festfrieren ist wohl die häufigste Ursache für eine Warnmeldung. Auch meiner war schon mal festgefroren vor kurzem. Ein paar sanfte Schläge und er gehorchte wieder :D;)

Auch bei Eisregen gibts keine Chance dass das Ding von selbst ausfährt, aber das nehm ich ihm nicht mal übel...

 

Gruss

Themenstarteram 18. März 2008 um 21:11

Hi,

auf der Heimfahrt war alles wieder normal.

Komisch, Festfrieren war es heute nicht, kam aus der kuscheligen Garage heute morgen.

Mal sehen, wann die Selbstheilungskräfte nicht mehr ausreichen.

Bis demnächst.

Ciao

 

könnt ihr euren spoiler im stand immer ein und ausfahren?

bei mir hängt der nämlich irgendwie tlw., das passiert aber nur wenns auto steht ?!

bug oder feature?

am 19. März 2008 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von syncros

könnt ihr euren spoiler im stand immer ein und ausfahren?

Ja, so ist es....

mhmmm na mal weiter beobachten, muss ich wohl doch mal in die werkstatt evtl.

@ Rennsemmel78

Nein so ist es nicht.

Im Stand kann man die Theke nur ausfahren. Einfahren geht im Stand dann erstmal nicht.

Folgende Szenario: Du sitzt im TT und spielst an den Knöpfen rum

Im gleichen Moment könnte irgendein Dussel mit seinen Händen an den Spoiler rumfingern.

Du drückst den Spoilerknopf und der Typ klebt jetzt am Heck und kann nur noch Liegestütze machen.

Das ist vielleicht bis hierhin noch spaßig aber fährst du auch noch los, haha dann wird’s richtig lustig…

Der TT muss mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt werden um den Spoiler per Knopfdruck wieder einfahren zu lassen. Wenn jetzt noch ein Depp fingernd hinter deinen TT herläuft und sich verfängt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Naja, machste ein Paar ordentliche Schlenker und die Brut is wech.

MILLENIUM

am 19. März 2008 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von MILLENIUM

@ Rennsemmel78

Nein so ist es nicht.

Im Stand kann man die Theke nur ausfahren. Einfahren geht im Stand dann erstmal nicht.

Folgende Szenario: Du sitzt im TT und spielst an den Knöpfen rum

Im gleichen Moment könnte irgendein Dussel mit seinen Händen an den Spoiler rumfingern.

Du drückst den Spoilerknopf und der Typ klebt jetzt am Heck und kann nur noch Liegestütze machen.

Das ist vielleicht bis hierhin noch spaßig aber fährst du auch noch los, haha dann wird’s richtig lustig…

Der TT muss mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt werden um den Spoiler per Knopfdruck wieder einfahren zu lassen. Wenn jetzt noch ein Depp fingernd hinter deinen TT herläuft und sich verfängt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Naja, machste ein Paar ordentliche Schlenker und die Brut is wech.

MILLENIUM

Hoffentlich langt keiner meinen Spoiler an, den kann ich nämlich im Stand ein- und ausfahren...komisch.

ahhhh ok dann bin ich ja beruhigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Amade

Zitat:

Original geschrieben von MILLENIUM

@ Rennsemmel78

Nein so ist es nicht.

Im Stand kann man die Theke nur ausfahren. Einfahren geht im Stand dann erstmal nicht.

Folgende Szenario: Du sitzt im TT und spielst an den Knöpfen rum

Im gleichen Moment könnte irgendein Dussel mit seinen Händen an den Spoiler rumfingern.

Du drückst den Spoilerknopf und der Typ klebt jetzt am Heck und kann nur noch Liegestütze machen.

Das ist vielleicht bis hierhin noch spaßig aber fährst du auch noch los, haha dann wird’s richtig lustig…

Der TT muss mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt werden um den Spoiler per Knopfdruck wieder einfahren zu lassen. Wenn jetzt noch ein Depp fingernd hinter deinen TT herläuft und sich verfängt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Naja, machste ein Paar ordentliche Schlenker und die Brut is wech.

MILLENIUM

Hoffentlich langt keiner meinen Spoiler an, den kann ich nämlich im Stand ein- und ausfahren...komisch.

in der Tat, sehr komisch. Mir ist es gleich bei der 1. Handwäsche aufgefallen.

Um den Spoiler in allen Ecken zu säubern habe ich ihn ausgefahren.

Nach der Wagenwäsche wollte ich ihn halt wieder in die Ruhestellung bringen.

Ging aber nicht, egal. Am nächsten Morgen losgefahren und siehe da,

erst ab ca. 20 km/h ließ er sich wieder einfahren.

Dann gibts wahrscheinlich auch bei dieser Funktion wieder verschiedene Softwarestände.

Audis großer Vorsprung???

am 19. März 2008 um 13:10

Komisch, bei meinem TT funtioniert es aber so!

Z.B. folgende Situation:

TT wird durch die Waschstrasse gefahren. Danach noch restliche Wassertropfen entfernd, Spoiler hochgefahren (im Stand nur Zündung an), Spoiler wird ebenso trockengelegt, danach wird der Spoiler wieder im Stand (nur Zündung an) eingefahren.

TT wurde in dieser Zeit keinen Meter bewegt!

Wieso funktioniert das bei meinem dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen