Spoiler programmieren?

Audi TT 8J

Hi,

kann man den Spoiler am 8J so programmieren das er sich nicht schon ab 120 km/h ausfaehrt?
Ich frage das ganz bestimmt und ich weiss auch das es eine manuelle Betaetigung gibt.

Ich finde das Teil ausgefahren nun nicht wirklich schoen, zudem bringt mir das Ding bis 200 km/h keine spuerbaren Vorteile! Da ich mir das ganze manuelle Rein- und Rausfahren ersparen will, meine Frage. 🙂

Gruss
Carleone

Beste Antwort im Thema

ich hab an jedem rad 2 radschrauben entfernt um rotierende masse zu sparen....das hält auch 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Gibt es denn jetz die Möglichkeit, den Spoiler früher herausfahren zu lassen, so wie bei Porsche?

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

...Das ist nicht unlogisch. Wie schon richtig erkannt, sind wir keine Schumis/Vettels/Was weiss ich. So werde ich nie an totale Grenzbereiche kommen - wer mit seinem Auto uebertreibt, ist selber schuld! Bei Reisegeschwindigkeiten von 140-160 km/h auf einer Autobahn fliegt das Auto auch ohne Spoiler schon nicht davon. Hier nochmal fuer alle:

Es geht doch nicht darum, wie du fährst, sondern was das Auto kann. Es geht nicht um deine Sicherheit, sondern die Sicherheit aller TT-Besitzer! 🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Gibt es denn jetz die Möglichkeit, den Spoiler früher herausfahren zu lassen, so wie bei Porsche?

NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Das schrieb ich schon, wen du alle Threads gelesen hättest und das hättest du auch herauskriegen können, wenn du meinem Hinweis darauf gefolgt wärest, die Suche zu bemühen!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

...Das ist nicht unlogisch. Wie schon richtig erkannt, sind wir keine Schumis/Vettels/Was weiss ich. So werde ich nie an totale Grenzbereiche kommen - wer mit seinem Auto uebertreibt, ist selber schuld! Bei Reisegeschwindigkeiten von 140-160 km/h auf einer Autobahn fliegt das Auto auch ohne Spoiler schon nicht davon. Hier nochmal fuer alle:
Es geht doch nicht darum, wie du fährst, sondern was das Auto kann. Es geht nicht um deine Sicherheit, sondern die Sicherheit aller TT-Besitzer! 🙄🙄🙄

ich würde noch einen Schritt weiter gehen, und sagen: Es geht um die Sicherheit ALLER Verkehrsteilnehmer 😉

Ohne HS ... und jeder weiss wie gerne ich den los wäre ... wären wir alle kleine Ukyo Katayama´s 😁😁😁

Ähnliche Themen

Ich bin sicher, dass die Sicherheit aller, sehr viel mehr durch Draengler, Deppen, Raser etc. pp. leidet, als von eingefahrenen Spoilern.

Da ist es genauso fahrlaessig, Billigreifen zu montieren, 200 km/h im durchschnitt zu fahren - bei Wind und Wetter, sowohl laut Musik im Auto zu hoeren, als auch rauchen, Essen, trinken, telefonieren....

Bevor wir hier mit diesem Thread aber noch ins Fernsehen kommen, belassen wir es auf der technischen Seite.

Spoiler abschalten: moeglich, aber nicht bedennkenlos
Spoiler umprogrammieren, frueher raus, spaeter rein: nein, nicht moeglich.

Gruss

Nein, geht nicht, kannst nur den Stecker ziehen und dann kommt immer eine Warnmeldung.

Im Winter ist er mir schonmal angefroren und deswegen nicht ausgefahren. Ab 150 km/h merkt man schon einen deutlichen Unterschied, besonders in Kurven oder beim Bremsen, wenn das Heck ohnehin entlastet wird.

Dafür hätte man aber auch den alten Thread rausholen können 😉

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Dat hatte ich doch gesagt! Also alte Suppe wieder aufgewärmt! All die Beiträge hätten wir uns sparen können, wenn der Themenstarter einen Moment die Suche genutzt hätte... OK, vielleicht beim nächstem Thema: erst suchen, dann fragen, schließlich ist der 8J seit 2006 auf dem Markt, also schon eine Weile.

Zitat:

lass ihn bloß drin!

Zitat:

Zitat:

Dat hatte ich doch gesagt! Also alte Suppe wieder aufgewärmt! All die Beiträge hätten wir uns sparen können, wenn der Themenstarter einen Moment die Suche genutzt hätte... OK, vielleicht beim nächstem Thema: erst suchen, dann fragen, schließlich ist der 8J seit 2006 auf dem Markt, also schon eine Weile.

Der Themenstarter hat die Suche genutzt, bitte unterstell deinen Mitmenschen nicht einfach Dinge, nur weil du dir die Finger brichst, beim beantworten einer Frage in einem Forum.

Die Suche ergibt lediglich, ob man das Ding braucht, meine Frage war ob man das Ding abschalten kann!
Wenn ihr keine Suppe moegt, legt den Loeffel weg und gebt ihn Anderen.

Also immer schoen freundlich & nicht gleich abheben.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Das schrieb ich schon, wen du alle Threads gelesen hättest und das hättest du auch herauskriegen können, wenn du meinem Hinweis darauf gefolgt wärest, die Suche zu bemühen!

Geht's noch!? Du solltest lange genug dabei sein, um zu wissen, dass in den Threads auch immer viel OT steht und man schon mal etwas überliest... 😁

Deine Antwort