Spoiler kleben

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Club

Kumpel von mir will ein AMG spoiler Hecklappe für W205 an sein auto kleben. Material Kunststoff Was hällt ihr davon? Es geht hier nur ums kleben. Danke schonmal

🙂

Kleben
24 Antworten

Ja du brauchst eine Anbau Bestätigung von einer Fachwerkstatt.
Dasselbe gilt für die Amg line Stoßstangen und Schwelle, glaub zwar kaum das jemand danach fragt aber es ist so vorgesehen.

Genau, machen wir wieder ein Faß auf. Es gibt auch welche mit ABE. Muß man halt schauen, das man nicht den billigsten China Dreck kauft, dann hat man keine Probleme und muß den Spoiler auch nicht mit Baumarktpattex auf den Kofferdeckel kleben.

Ja dumm ist halt das diese Anbau bestätigung von MB ist.
Den es gibt keine ABE von MB für diese Teile.
Das Schreiben ist nur in Verbindung mit der Bestätigung gültig.
Aber es gibt halt immer Leute die es besser wissen.

Wenn man 3M Klebeband nicht vertraut...
Dieses Zeug hält ewig
Man muss sich aber darüber bewusst sein, dass man den Spoiler dann nicht mehr abbekommt ;-)
Etwas das mit Würth klebt und dichtet geklebt wurde, kannste nur noch abmeißeln :-)))

3M kann man wieder ablösen...

Klebstoff-w-rth-klebt-dichtet-70ml-3600025w
Ähnliche Themen

Zitat:

@zonki101 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:47:40 Uhr:

Ja dumm ist halt das diese Anbau bestätigung von MB ist.
Den es gibt keine ABE von MB für diese Teile.
Das Schreiben ist nur in Verbindung mit der Bestätigung gültig.
Aber es gibt halt immer Leute die es besser wissen.

Es geht hier nur um die kleine geklebte Abrisskante. Wenn man sich die Mühe macht vernünftig zu suchen, findet man diese MIT ABE auf den einschlägigen Seiten im Web. Man kann natürlich auch die Leute zulabern mit Anbaugenehmigung, welche nur für die Originalteile von MB gilt,und Tüv Abnahme und hast du nicht gesehen.

Das weis ich, ist der Punkt 4 auf der ersten Seite der PDF.
Aber lesen ist nicht so deins oder ?

Zeig mal paar links von der Abrisskante mit ABE.
Ich kann dir jetzt schon sagen das du keine finden wirst.
Die Frage von mg-s204 ist damit eigentlich beantwortet.

Die Montage solcher Teile oder die Abnahme durch eine Prüforganisation hat sicherlich seine Berechtigung. Selbst ein guter Kleber kann bei nicht fachgerechter Anwendung an Haftung verlieren. Da kann auch eine kleine Abrisskante fatale Folgen auslösen.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 6. Februar 2021 um 19:48:10 Uhr:

Das weis ich, ist der Punkt 4 auf der ersten Seite der PDF.
Aber lesen ist nicht so deins oder ?

Zeig mal paar links von der Abrisskante mit ABE.
Ich kann dir jetzt schon sagen das du keine finden wirst.
Die Frage von mg-s204 ist damit eigentlich beantwortet.

Für die ganz schlauen die zu faul sind zu suchen, hier mal zwei Beispiele was es gibt MIT ABE.
Scheint so das es mehrere Dinge gibt, die nicht so deins sind.

Mit ABE
Mit ABE

Zu der originalen bekommst du genau das Schriftstück das ich oben gepostet habe.
Und das andere ist für den Kombi.

Zitat:

@Timolnr schrieb am 6. Februar 2021 um 13:24:10 Uhr:

Ich habe den Spoiler von meinem c204 damit befestigt: 3M doppelseitiges Klebeband extra... https://www.amazon.de/dp/B00SFSRN0E?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Bis 260 km/h getestet, hält bombenfest. Fläche gut reinigen und auf gutes Wetter für die nächsten Tage hoffen. Ich hab das Auto danach erstmal etwas stehen lassen und den Spoiler gut beschwert.

Wo hast du diesen geilen Spoiler her ?

Deine Antwort