Spitverbrauch

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich würde gerne mal Wissen was ein 3.2 FSI auf 100Km verbrauchen sollte . Meiner zieht ca. 15Liter durch mit Automatikgetriebe und das alles bei schleichender Fahrweise.

29 Antworten

Hier wird Dir geholfen

http://www.spritmonitor.de/.../22-A6.html?...

Dann rate ich wenn der Dicke nicht der Neuste ist den Luftfilter zu checken. Sollte der nicht zu sitzen, ab zum 🙂. 15L bei wie du schreibst "ruhiger fahrweise" definitief zuviel. Einfach mal auf Spritmonitor.de schaun.

Edit: ups, zu langsam gewesen😁

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Dann rate ich wenn der Dicke nicht der Neuste ist den Luftfilter zu checken. Sollte der nicht zu sitzen, ab zum 🙂. 15L bei wie du schreibst "ruhiger fahrweise" definitief zuviel. Einfach mal auf Spritmonitor.de schaun.

Bei dem Freundlichen war ich schon

das 15 L zuviel sind haben die mir auch gesagt .aber wodran es liegt können die mir auch nicht sagen

Zitat:

Original geschrieben von 3.2 S-line

Zitat:

Bei dem Freundlichen war ich schon
das 15 L zuviel sind haben die mir auch gesagt .aber wodran es liegt können die mir auch nicht sagen

Ist es nicht schön und befriedigend zu Wissen das der 🙂 in allen Belangen so kompetent ist?

Dann ist die Lösung recht simpel, wechsel den 🙂! Wenn die Fachwerkstadt deines 🙂 ratlos ist, trotz regelmäßiger Weiterbildung durch den Hersteller würde ich schaun ob es nicht einen gieb der besser iInformiert ist.

Zitat:

Dann ist die Lösung recht simpel, wechsel den 🙂! Wenn die Fachwerkstadt deines 🙂 ratlos ist, trotz regelmäßiger Weiterbildung durch den Hersteller würde ich schaun ob es nicht einen gieb der besser iInformiert ist.

Ihr werdet es nicht glauben aber ich war schon bei zwei 🙂

Alle guten Dinge sind Drei... also auf zum nächsten 🙂

Bei meinem ist alles zwischen 8 und 19 Liter machbar...
Im Schnitt brauche ich so 12,5 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Ja, kommt hin. Obwohl kommt drauf an, wo und wie man fährt. Fahre nicht gerade schleichend, sind ca.11-12l!

Zitat:

Original geschrieben von franky5562

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Ja, kommt hin. Obwohl kommt drauf an, wo und wie man fährt. Fahre nicht gerade schleichend, sind ca.11-12l!

11-12 l das wäre iO. mir sind heute wieder Tränen an der Tanke gekommen 15,5l bei ruhiger Fahrweise da macht weder das fahren noch das tanken Spaß!!! ein Software update wurde auch schon gemacht angeblich ist alles iO.

Zitat:

Zitat:

11-12 l das wäre iO. mir sind heute wieder Tränen an der Tanke gekommen 15,5l bei ruhiger Fahrweise da macht weder das fahren noch das tanken Spaß!!! ein Software update wurde auch schon gemacht angeblich ist alles iO.

Na musst mal schreiben, wo du fährst ( Stadt - evtl. Berufsverkehr oder viele Ampeln , Landstraße, AB - in %). Das ist entscheidend für den Verbrauch, auch was ruhige Fahrweise in km/h bei dir bedeutet.

NA dann anderer Händler .... oder eine Freie Werkstadt die haben oft richtig viel Ahnung die ganzen Audi Dantler finde ich sehr nervig und immer so Lustlos ...

NA ja ich brauche in D ca 13L aber bin auch nur in der Stadt unterwegs in der CH brauche ich dagegen nur 10,5L :-D etwas Landstraße und Stadt ;-)

Zitat:

Zitat:

Na musst mal schreiben, wo du fährst ( Stadt - evtl. Berufsverkehr oder viele Ampeln , Landstraße, AB - in %). Das ist entscheidend für den Verbrauch, auch was ruhige Fahrweise in km/h bei dir bedeutet.

meistens fahre ich Landstr. und wenig Stadt , Berufsverkehr gibts am Land auch wenig , also schleich ich so mit 80-110 Km/h durch die Gegend was nicht wirklich Spaß macht 🙁

!5l sind dann def. zuviel. Was den freundlichen angeht ist das klar - ist wie z.B. wenn man 1l Öl auf 1000KM verbrauchen würde - man würde verrückt und hätte kein Bock mehr auf das Fahrzeug aber der freundliche verweist einen achselzuckend auf die Betriebsanleitung wo steht bis 1l Öl auf 1000KM sei normal :-(

Aber zurück zu Deinem Problem - kann an vielem liegen wie schon gesagt Luftfilter, Luftmassenmesser etc.

In auto motor usw. TV kommen doch immer diese Autodoktoren die alle Fehler finden, fahr doch mal dort hin.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MASHpony

NA dann anderer Händler .... oder eine Freie Werkstadt die haben oft richtig viel Ahnung die ganzen Audi Dantler finde ich sehr nervig und immer so Lustlos ...

NA ja ich brauche in D ca 13L aber bin auch nur in der Stadt unterwegs in der CH brauche ich dagegen nur 10,5L :-D etwas Landstraße und Stadt ;-)

Also im reinen Stadtverkehr 13L finde ich ja sehr gut, wie schafft man das?! Die Werksangabe liegt beim A6 3.2FSI Quattro Tiptronic schon bei 15,8 L.

Wenn ich zu 100% Stadtverkehr fahre liegt es je nach roten Ampeln und Verkehrsdichte und Jahreszeit (im Winter ist der Verbrauch höher)

zwischen 15L und 19L.

Im Drittelmix erreiche ich dann 12,5L bis 13 Liter.

Auf der Autobahn sind es dann so um die 8,5 bis 12 Liter je nach Tempo und Fahrweise.

Deine Antwort