Spionage-Affäre und kein Ende...
http://www.motorsport-total.com/.../..._Berufungsgericht_07073116.htmlZitat:
Mosley bringt Spionage-Urteil vor Berufungsgericht
Nun soll die "Spionage-Affäre" doch noch vor das Berufungsgericht der FIA kommen - allerdings, um McLaren-Mercedes zu entlasten
(Motorsport-Total.com/sid) - FIA-Präsident Max Mosley will nach dem Freispruch für McLaren-Mercedes in der Spionage-Affäre den Fall noch einmal vor das Berufungsgericht des Automobilweltverbandes FIA bringen - allerdings um die Entscheidung bestätigen zu lassen und die "Silberpfeile" zu entlasten. Das teilte Mosley in einem Brief dem Präsidenten des italienischen Verbandes, Luigi Macaluso, mit, der vor allem im Sinne von Ferrari in einem Schreiben an Mosley das Urteil angezweifelt hatte."Wegen der Wichtigkeit und des öffentlichen Vertrauens in die Entscheidung werde ich die Angelegenheit an das FIA-Berufungsgericht weiterleiten mit der Bitte, dass das Gericht Ferrari und McLaren sowie jeden anderen Wettbewerber, der das wünscht, anhören soll", schrieb Mosley. Das Gericht solle herausfinden, "ob die Entscheidung des World Motor Sport Council angemessen war oder, wenn nicht, eine andere Entscheidung zu fällen sei".
Der Weltmotorsportrat der FIA hatte am 26. Juli in Paris McLaren-Mercedes nicht dafür bestraft, dass der inzwischen entlassene Chef-Designer Mike Coughlan im Besitz vertraulicher Ferrari-Daten war, weil der Rennstall diese Informationen nicht verwendet habe, um die WM zu beeinflussen.
"Wir schauen dem Verfahren vor dem FIA-Berufungsgericht mit Ruhe und im vollen Bewusstsein, kein Reglement gebrochen zu haben, entgegen. Wir führen die Formel-1-WM in Fahrer- und Konstrukteurswertung an, weil wir eigene Ideen in Leistung umgesetzt haben und nicht etwa, weil wir im Besitz fremder Unterlagen waren", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug.
"Wir konnten zu keinem Zeitpunkt Nutzen aus solchen Dokumenten ziehen, und exakt dies hat der World Motor Sport Council vor einer Woche bestätigt", so der Deutsche weiter. "Wir kennen diese Dokumente nicht und wollen deren Inhalt auch nicht kennenlernen." Laut eines FIA-Sprechers könnte das Berufungsverfahren Ende August erneut in Paris stattfinden.
Macaluso hatte das Unverständnis seines Verbandes darüber ausgedrückt, dass die FIA McLaren-Mercedes zwar des Bruches von Artikel 151c des Sporting Code für schuldig befunden, aber keine Strafe ausgesprochen habe. Macaluso behauptete nach Abstimmung mit Ferrari in seinem von der FIA veröffentlichen Schreiben an Mosley, dass hohe Vertreter von McLaren-Mercedes über mehrere Monate die Regeln gebrochen und dem direkten Konkurrenten geschadet hätten.
Der Italiener forderte Mosley auf, das Berufungsgericht anzurufen. Diesen Schritt geht der FIA-Präsident nun, aber offenbar eher aus dem Grund, um die Entscheidung seines Verbandes noch einmal bestätigen zu lassen. In seiner Antwort an Macaluso hatte der Brite ausführlich in mehreren Punkten erklärt, warum es keine Strafe gegen McLaren-Mercedes gegeben habe.
Abgesehen von einem Hinweis im März und einer kurzfristig gezeigten Zeichnung habe "niemand bei McLaren von den Informationen gewusst oder Zugang dazu gehabt", führte Mosley unter anderem aus.
McLaren habe dargelegt, dass diese Daten allein im Besitz eines unzufriedenen Mitarbeiters gewesen seien, der damit nicht McLaren helfen, sondern eine private Datenbank für einen möglichen Job als Technischer Direktor bei einem anderen Team aufbauen wollte.
Das World Council habe wegen fehlender eindeutiger Beweise, dass McLaren die Daten bekommen und genutzt habe, das Team nicht mit einer schweren Strafe wie dem WM-Ausschluss belegen können.
Es sei allein die Verantwortung für seine Teammitglieder geblieben, meinte Mosley: "Ein Ausschluss oder ein Punktabzug schien nicht angemessen zu sein, wenn es wirklich nur um den Fall eines skrupellosen Mitarbeiters ging, der sich illegal für eigene Zwecke verbotenes Material beschafft hatte."
Es geht also weiter und es darf weiter debattiert werden 🙄
760 Antworten
Gratulation !!!
Jetzt hast Du endlich mal ein Befangenfreies Post gebracht wo auch ich Dir mal halbwegs Neutralität unterstellen kann 😉
Wenn Du so argumentierst, kann u muss ich Dir sogar teilw. Rechte geben !!
Sehr gut. !!
Aber diese Persönliche Nummer hier muss nicht JEDESMAL sein ... OK !! Danke
"Hi,da Du ja wahrscheinlich nicht lesen kannst"
Zitat:
Aber diese Persönliche Nummer hier muss nicht JEDESMAL sein ... OK !! Danke
"Hi,da Du ja wahrscheinlich nicht lesen kannst"
Tschuldigung!
Im Eifer des "Gefechtes" gehen halt manchmal die Pferde mit mir durch!Bis denne...
Kein Prob !! Es ist a niemand verletzt 😉 und sowas geht schnell ich weiß 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lostmydream
Klar und DU warst Live dabei.... Oh Mann
lies doch das FIA-Urteil durch 🙄
da steht alles schwarz auf weiß und wenn mclaren aufgrund der emails als indizien verurteilt wurde, die alonso an die FIA übergeben hat - welche beweise hatte dann ferrari die ganzen monate vorher? scheinbar ja keine, sonst wären die ja zum zuge gekommen. also wo ist das problem?
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
lies doch das FIA-Urteil durch 🙄Zitat:
Original geschrieben von lostmydream
Klar und DU warst Live dabei.... Oh Mannda steht alles schwarz auf weiß und wenn mclaren aufgrund der emails als indizien verurteilt wurde, die alonso an die FIA übergeben hat - welche beweise hatte dann ferrari die ganzen monate vorher? scheinbar ja keine, sonst wären die ja zum zuge gekommen. also wo ist das problem?
Und was ist mit dem superintelligenten Kopiervorgang im Copyshop ?
Für den Mist den Ron Dennis mit Alonso abzieht und für die Aussage, das er von nichts wusste soll er zur Hölle fahren....
Und wer weiss, vielleicht kann man Ferrari auch was beweisen, aber die stellen sich wohl nicht so dumm an.
Gruss
Smilinho
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Man spürt einfache in jedem Deiner Post, Deinen Persönlichen Strikten Hass gegen Ferrari. Ich glaub, bei einem Gericht würde dies befangenheit heißen...Zitat:
Hier wiedermal Ferrari mies zu machen bzw. etwas vorzuwerfen mit nichts an wirklichen Beweisen, außer persönlichen Hass istauch nicht "gentleman like "
Das die Wellen so hochgekocht sind,hat aber wie ich glaube,auch Ferrari nicht gewollt.Was wäre wohl ein WM-Titel wert,der ohne Gegner "erfahren" wäre und vorallem,wie will man so einen Titel "vermarkten"?Auch wäre das eine extrem langweilige Saison gewesen,hätte McLaren diese Jahr nicht mithalten können.
Bis denne...
Hier vertust du dich glaube ich ein wenig, denn wenn eine Sache Ferrari wohl nie interessiert hat, dann war es wie man etwas gewinnt.......ein Traditionsteam durch und durch. (5 EUR ins Phrasenschwein)
Ferrari lässt auch keine Gelegenheit aus, um die Sache weiter am Kochen zu halten und Montezemolo widmet dem sehr patriotischen Copyshopbesitzer aus England sogar den KWM-Titel, der da so mal locker als Brotkrumen vom grünen Tisch für sie abgefallen ist.
Die hätten sich in die Hose gemacht vor Freude, wenn McLaren komplett von der WM ausgeschlossen worden wäre.
May the FIA be with you.......to be continued....
Gruss
Smilinho
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Und was ist mit dem superintelligenten Kopiervorgang im Copyshop ? ...
Smilinho
Und wir glauben wirklich, dass ein HighTech Unternehmen wie TAG McLaren, mit dieser hypermodernen Fabrik in Woking, hoheitlich die Frau eines mit Abwanderungsgedanken (Ferrari, dann Toyota und schließlich Honda)beschäftigten Angestellten beauftragt, hochsensible, illegal erworbene Ferrari Dokumente, in einem Copyshop um die Ecke auf ein Datenmedium kopieren zu lassen????
Selbst wir in unsere weniger modernen Firma haben Kopierer, die ans IP-Netz angeschlossen sind und Dokumente ins PDF-Format umwandeln können, um sie dann per eMail an jeden beliebigen Adressaten zu versenden. Da muss man nicht vor die Tür gehe, um das in Form einer Datei zu erhalten.
Und da glauben wir ernsthaft, dass die damit außer Haus gehen und sich dem Risiko aussetzen, ertappt zu werden. Also bitte, wer das ehrlich glaubt, der ist entweder auf mindestens einem Auge (Alonso und/oder Ferrari) blind, hat seinen Verstand ausgeschaltet oder ist schlichtweg einfach unendlich naiv.
Allein der Ablauf dieser Copyshop Geschichte, zusammen mit der gemeinsame Bewerbung von Stepney und Coughlan bei Honda, mit den 780 seitigen Ferrari Dokumenten als Bewerbungsunterlagen, sollte bei jedem zu schweren Zweifeln an der Schlüssigkeit der ganzen Geschichte führen.
Gruß
Thomas
Zitat:
gab es ja bereits bei der ersten verhandlung und da gab es ja keine straße für mclaren weil die indizien zu lächerlich waren für eine strafe.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
gab es ja bereits bei der ersten verhandlung und da gab es ja keine straße für mclaren weil die indizien zu lächerlich waren für eine strafe.Zitat:
Ja ist schon klar, weiss ich ja, aber Ferrari hat es dennoch geschafft eine Berufungsverhandlung einzuberaumen, weil sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren (dafür gibt es die ja schliesslich) und das sicher nicht wegen Mails von Alonso.
Vor der Berufungsverhandlung erst wurde Alonso die Pistole auf die Brust gesetzt, denn dann sollten die Fahrer befragt werden, wobei im Gegenzug Straffreiheit gewährleistet werden sollte.
Als nächstes sagte Ron Dennis er hätte Mosley informiert, was aber nicht stimmt, denn das war nachweislich Ecclestone, der von Alonso informiert wurde.
Wenn schon der Ecclestone, der den kompletten McLarenausschluss verhindert hat, und den Mad Max informiert, dann wird er es wohl für nötig befunden haben, oder nicht ?
Ecclestone hätte doch auch einfach die Schnauze halten können, warum hat er es nicht gemacht und warum sollte es Alonso tun ?
Hätte man ihm nachgewiesen, das er gelogen hat, dann hätte er wohl seine Superlizenz verloren und seinem Teamkollegen kampflos das Feld überlassen.
Einen Arbeitgeber der mir in den ARSCH TRITT und alle anlügt, den trete ich noch heftiger zurück, wenn ich die Chance habe.
Wobei ich mir allerdings sicher bin, das die meisten Details erst nach dem letzten Rennen herauskommen werden.
Mir ist es übrigens auch völlig egal, ob Ferrari McLaren-Info`s ausgewertet hat, wenn sie sich nicht so dumm anstellen wie die McLaren Jungs dann sollen sie doch Erfolg damit haben.
Ich bin von der Art und Weise wie McLaren in diesem Jahr vorgegangen ist völlig angepisst, nicht nur das Ron Dennis Alonso den er mit vielen Versprechungen geködert hat medienmäßig und mit Halbwahrheiten den Wölfen zum Fraß vorgeworfen hat, sondern weil er seinen Vorsatz beide Fahrer gleich zu behandeln mit Füssen getreten hat und jetzt der englischen Presse suggeriert Alonso hätte sich den Nr.1 Status von ihm erpressen wollen.
Er hat schon zu viele zweckdienliche Lügen erzählt dieses Jahr.
Vor allem sollte man sich nochmal Alonso`s Aussagen ansehen, wonach er anführte, das manche im Team nicht mal zu wissen scheinen, das er Englisch spricht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Todt über Stepney: "Er hat seinen Kopf verloren"
Nach den schwerwiegenden Anschuldigungen von Nigel Stepney gegen Ferrari bricht nun erstmals Teamchef Jean Todt sein Schweigen
Jean Todt
Hat ein reines Gewissen (amerkung von Smilinho, einfach nur lächerlich 😉 : Ferrari-Teamchef Jean Todt bricht sein Schweigen
(Motorsport-Total.com) - Nachdem die meisten Leute im Fahrerlager die Spionageaffäre geistig schon zu den Akten gelegt hatten, weil sie es einfach nicht mehr hören könnten, geht nun wieder alles von vorne los: Nigel Stepney, der den Fall mit seinem Know-how-Transfer zu McLaren-Mercedes erst ins Rollen gebracht hat, erhebt nämlich schwere Anschuldigungen gegen sein Ex-Team Ferrari.
Demnach habe er nicht nur Informationen aus Maranello nach Woking geschleust, sondern er behauptet, umgekehrt auch Informationen von Ex-McLaren-Designer Mike Coughlan erhalten und diese für seine Arbeit bei Ferrari verwendet zu haben. Beweisen könne er dies jedoch nicht. Diese Aussagen sorgen natürlich für Aufruhr, denn sollten sie sich bewahrheiten, könnte der Fall ein zweites Mal neu aufgerollt werden.
Stepney war sauer über Nicht-Beförderung
Angesichts dieser Entwicklung brach nun erstmals Ferrari-Teamchef Jean Todt sein Schweigen, indem er gegenüber der Londoner 'Times' weitgehend bekannte Hintergründe dazu lieferte, warum Stepney auf seinen Arbeitgeber überhaupt so sauer war. Dabei ging es primär über die Tatsache, dass Stepney nach dem Abgang von Ross Brawn mehr oder weniger übergangen wurde und nicht Chefstratege wurde, wie er es sich erhofft hatte.
"Er war ein schwieriger Charakter. Er war keine einfache Person, aber er war ein guter Mitarbeiter", so Todt. "Zwei oder drei Mal" habe er auch Stepney Entscheidungen toleriert, andere Aufgaben ausüben zu wollen: "Ich habe gesagt: 'Okay, er hat seine Meinung geändert.' Aber es war einmal zu viel. Wir konnten unsere Organisation nicht jede Woche ändern, also habe ich gesagt: 'Aus. Er wird nicht mehr für uns arbeiten.'"
Daraufhin habe Stepney "seinen Kopf verloren" und mit illegalen Handlungen sich selbst und Ferrari in eine unangenehme Situation gebracht: "Manchmal gibt es Leute, die die klare Sicht auf die Dinge verlieren, und das ist schade, denn wir alle tragen persönliche Verantwortungen. Es sollte einige Grenzen geben, Disziplin, und er wusste nicht, wie er sich diese Grenzen selbst auferlegen hätte sollen. Das Problem ist, dass er dafür nun einen hohen Preis zahlen muss."
Verfahren gegen Stepney läuft noch
Stepney dürfte vor dem Grand Prix von Monaco versucht haben, Ferrari zu sabotieren, indem er ein weißes Pulver in die Tanks schüttete, was jedoch rechtzeitig aufgedeckt wurde. Später kamen dann auch seine verwerflichen Kontakte mit Coughlan ans Tageslicht. Natürlich leitete Ferrari sofort rechtliche Schritte ein und zeigte den entlassenen Mitarbeiter bei der Staatsanwaltschaft Modena ein. Das Verfahren läuft noch.
Angst, dass sich Stepneys jüngste Anschuldigungen bewahrheiten könnten, hat Todt offenbar nicht: "Ich habe so oft gelesen: 'Wartet, bis ihr alles wisst, was Ferrari gemacht hat!' Aber ich habe ein reines Gewissen, was meine Arbeit in den vergangenen 15 Jahren angeht, und glauben Sie mir, wenn Ferrari etwas getan hätte, dann wäre es nach all den Kontroversen längst herausgekommen", zeigte er sich zuversichtlich.
Die Werksspionage wurde übrigens durch den Mitarbeiter eines Copyshops aufgedeckt, bei dem Coughlan versucht hatte, das heikle Ferrari-Dossier auf CD-Rom zu brennen. Diesen Briten möchte Todt kennen lernen: "Ich habe vorgeschlagen, mich mit ihm zu treffen, um mich zu bedanken. Mir wurde geraten, damit zu warten, aber das ist definitiv jemand, den ich treffen und dem ich danken möchte", meinte der Franzose abschließend.
Gruss
Smilinho
Irgendwie scheint hier die Alzheimerkrankheit zu grassieren,
MCL wurde vom FIA Sportgericht verurteilt , weil sie in ALLEN ihnen zur Last gelegten Punkten für SCHULDIG befunden wurden. Außerdem haben die Glück gehabt, nicht voll disqualifiziert worden zu sein und das die nächstes Jahr überhaupt noch mitfahren dürfen . PUNKT.
Lese die letzten 200 posts hier durch , bucklew2 , und akzeptiere es.
MXCLaren steht dieses Jahr für :
-Fahrerweltmeisterschaft
-Weltmeister der Lügen und Fehldarstellungen
-Weltmeister bei offen ausgetragenem Hass zwischen den Fahrern
-Weltmeister von irreleitenden Interviews
dsu
trotz Allem gratuliere ich dem Fahrer und der Person Hamiltion zur gewonnen Fahrerweltmeisterschaft. ( ganz ernst gemeint )
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
MCL wurde vom FIA Sportgericht verurteilt , weil sie in ALLEN ihnen zur Last gelegten Punkten für SCHULDIG befunden wurden. Außerdem haben die Glück gehabt, nicht voll disqualifiziert worden zu sein und das die nächstes Jahr überhaupt noch mitfahren dürfen . PUNKT.
nur weil du immer noch nicht das urteil gelesen hast, werden diese unwahrheiten die du ständig verbreitest nicht besser. lies es selbst nach, das urteil steht online und sollte nicht soooo schwer zu finden sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Irgendwie scheint hier die Alzheimerkrankheit zu grassieren,.....
ja hast die urteilsbegründung ziemlich schnell vergessen - wenn du sie überhaupt gelesen hast 🙄
aber mach dir nichts draus, so isses im alter 😁