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spinne ich oder der normale Wahnsinn beim Autokauf in 74321

Themenstarteram 16. April 2008 um 10:29

Hatt hier schon jemand solch eine Erfahrung mit einem Toyota Händler gemacht?

Mein Anwalt meint, wenn es so nicht wäre müsste man diese Geschichte erfinden.

Nichts ist unmöglich, solange man seinen Humor nicht verliert, meinen such ich gerade.

Anbei meine Leidensgeschichte, wobei ich mir nur einen zweiten Toyota kaufen wollte. Toyota selbst sagt dazu, "Händler sind selbständige Geschäftsleute" Danke für die Unterstützung Firma Toyota.

Autokauf nach dem Motto, nichts ist unmöglich, oder die Odyssee des Gutgläubigen .

März 2007

1. 02.03. Unterzeichnung des Kaufvertrags für einen Aygo Black mit einem guten Angebot für meinen gebrauchten und der Zusage von 10 – 14 Tagen Lieferzeit.

2. Ende März, kein Auto, Vertröstung durch den Händler, es dauert noch etwas.

April 2007

1. Kein Auto, Vertröstung durch den Händler, es dauert noch etwas. Ich bot ihm an den vertrag zu stornieren. Antwort, nein das bekommen wir hin.

Mai 2007

1. Kein Auto, Vertröstung durch den Händler, es dauert noch etwas. Ich bot ihm an den vertrag zu stornieren. Antwort, nein das bekommen wir hin.

2. Ende Mai dann die gute Nachricht, dass Auto ist nun da, doch die Felgen sind andere.

Ich: O.K. ist das das einzige im Gegensatz zum Serien „Black“

Antwort Händler: JA sonst alles wie gewünscht und bestellt.

Juni 2007

1. Abholung des angemeldeten Aygo, bei der Übergabe stellte ich fest, dass der Lederschaltknauf und Lederlenkrad fehlte. Händler: Die Teile wurden noch nicht geliefert, machen wir beim ersten Ölservice. Ich: OK und mit Freude ab die Post.

Juli 2007

1. Auto geht zum Ölservice und Nachrüstung, angekündigte Zeit 1-2 Tage, wurde auf 5 Tage verlängert.

2. Während diesen Tagen, bekam ich eine Zahlungserinnerung über 150€

Da ich alles Bezahlt hatte, sah ich meine Unterlagen durch und stellte fest, dass der Aygo „Black“ keiner war. Es fehlte auch noch das Soundsystem und die Einstiegsleisten, zusätzlich wurde der Preis meines gebrauchten einfach so mal um 500€ reduziert.

Ja ich weiß, viele werden sagen, wie blöd kann man nur sein. Doch ich sah im Fernsehen mal eine Reportage, wo Japanische Fahrzeuge erst am Zielort für diesen Markt ausgerüstet wurden. Daher machte ich mir über die fehlende Teile keinen Kopf. Doch das ein Soundsystem beim Händler nachgerüstet wird, ist für mich ausgeschlossen. Auch das Abändern vom Ankaufpreis meines Gebrauchten ist nicht haltbar.

3. Da ich mit den ganzen Lügen und Ausreden des gesamten Kaufvorgangs nicht zu recht kam, übergab ich den Kaufvorgang meinem Anwalt. Dieser vereinbarte mit dem Händler das er das Auto zurück nimmt und ich ein anderes kaufe. Als ich nun wie ausgemacht ins Autohaus kam, hatte der Händler keine Zeit und wollte von der Absprache nichts mehr wissen.

4. Wir reichten Klage gegen den Händler ein. Der Gerichtstermin wurde auf Dezember 2007 bestimmt.

August – Dezember 2007

1. Es wurden verschieden Außergerichtliche Güteversuche unternommen, die jedoch am Gebaren des Händlers scheiterten. Er bot Fahrzeuge an, die es so nicht gibt, oder plötzlich nicht mehr Lieferbar sind. (z.B. Yaris Style 5-Türig) auch die Preisvorstellungen waren jenseits von gut und böse.

Dezember 2007

1. Gerichtstermin in Stuttgart, der Händler war leider am Morgen krank geworden. Die Richterin machte keinen Hehl daraus, dass sie mir glaubt und empfahl der Gegenseite bis zur Verkündung im Januar einen Vergleich zu suchen. Dies wurde sofort aufgegriffen und plötzlich waren alle meine Angebote von Interesse.

Dezember 07 / Januar 2008

1. Verschiedene Angebote des Händlers, die es nicht gibt (z.B. Yaris „Cool“ in schwarz)

2. Es wurde dann der vergleich geschlossen, dass der Händler bis zum 31.01.2008 einen Yaris Cool in Granitsilber liefert und Lederlenkrad und Einstiegsleisten zusätzlich einbaut.

3. 31.01.2008 kein Auto

Februar 2008

1. Erst auf Nachfragen wurde gesagt, der Termin verschiebt sich leider KW 8/08

2. Wieder auf Nachfragen, der Termin verschiebt sich leider noch um eine Woche, doch ich bekomme ein Auto zum fahren. Was auch geschah.

März 2008

1. Kein Auto in Sicht, Ankündigung auf KW 14/08

April 2008

1. Kein Auto in Sicht, verbindliche Zusage auf 14.04.08

2. 15.04.08 kein Auto, keine Nachricht, einfach nichts.

Doch mein Rechtsanwalt hat schon nachgefragt ob ich doch nun endlich mein Auto hätte, da nicht, geht es in die nächste Runde.

3. Zwangsvollstreckung wird bei Gericht beantragt.

Bin gespannt ob ich in diesem Jahrzehnt noch mein Auto bekomme. Der falsche Aygo steht abgemeldet in der Garage, verstaubt und raubt mir den Platz, besonders im Winter

.

Ob es bei Toyota jemanden gibt der sich für solche Händler Interessiert?

Beste Antwort im Thema

Das Du Dir das alles gefallen lässt .... Hut ab ...

Ich persönlich würde mal den Verkäufer privat besuchen und mit den die Sache bequatschen :-P ... würd noch, um eine gesellige Runde zu schaffen, 2 oder 3 Kollegen mitnehmen, damit das Meeting nicht zu langweilig wird :-) ... und ich denke nach ein paar netten Worten würde der Verkäufer mir das Geld innerhalb von Minuten wiedergeben ;o)

Es geht nichts über eine höfliche, nette und zuvorkommende Unterhaltung :-P

So long ...

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Zitat:

Ob es bei Toyota jemanden gibt der sich für solche Händler Interessiert?

Definitiv. Mein Händler "zitterte" schon vor der Toyota-Kundenzufridenheitsbefragung kurz nach dem Kauf - vor allem da der Anfang mehr als holprig war.

Hier findest Du die Kontaktdaten: http://www.toyota.de/forms/contact/umbrella_contact.aspx

Hallo,

du spinnst nicht weder verlaufen ALLE Autokäufe in 74321 so.^^

Bist mit dem Anwalt aber den richtigen Weg gegangen, normalerweise reicht eigentlich alleine die Einschaltung eines Anwalts und der Händler gibt nach.

Du musst einen extrem krassen Händler erwischt haben.

Kann mir vorstellen, dass es dem Händler jetzt einfach um ein persönliches Duell geht, wer diesen Fall gewinnt.

Mit kaufmännischem Handeln hat das ja nichts mehr zu tun, wenn das raus kommt ruiniert er sich sein Geschäft.

Ich würde es aber auch auf jeden Fall publik machen. Bei Toyota sowiso, eventuell auch in den Medien.

mfg

am 16. April 2008 um 17:44

mich wundert ehrlich gesagt, wie dumm sich der ein oder andere Händler verhält. Dass er mit seinem Verhalten nicht durchkommt (spätestens vor Gericht) ist zu erwarten, also hat er nur schlechte Presse und einen Haufen Stress...

Manche Menschen machen sich das Leben eben selbst schwer.

Themenstarteram 17. April 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von ilam

Zitat:

Ob es bei Toyota jemanden gibt der sich für solche Händler Interessiert?

Definitiv. Mein Händler "zitterte" schon vor der Toyota-Kundenzufridenheitsbefragung

Das hab ich auch gedacht als ich den Aygo bekam, jedoch keinen Fragebogen. Auf Nachfragen bei Toyota wurde mir mitgeteilt, das die Befragung nicht von Toyota selbst sondern von einem unabhängigen Institut gemacht wir. Und da wird der Käufer vom Händler gemeldet, sofern dieser es möchte.

Das Du Dir das alles gefallen lässt .... Hut ab ...

Ich persönlich würde mal den Verkäufer privat besuchen und mit den die Sache bequatschen :-P ... würd noch, um eine gesellige Runde zu schaffen, 2 oder 3 Kollegen mitnehmen, damit das Meeting nicht zu langweilig wird :-) ... und ich denke nach ein paar netten Worten würde der Verkäufer mir das Geld innerhalb von Minuten wiedergeben ;o)

Es geht nichts über eine höfliche, nette und zuvorkommende Unterhaltung :-P

So long ...

Themenstarteram 18. April 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Das Du Dir das alles gefallen lässt .... Hut ab ...

Ja, ich bin selbst überrascht. Wollte es aber richtig machen und vertraute auf den Rechtsstaat. War wohl nichts, doch ich bin auch Lernfähig, sollte mir so einer nochmal unterkommen, dann gehts nach dem Motto dem gehört mal recht.

Doch im Augenblick nützt mir diese Erkenntnis auch nichts.

Schönes WE euch allen und glücklichere Geschäfte wie ich sie tätige.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Das Du Dir das alles gefallen lässt .... Hut ab ...

Ich persönlich würde mal den Verkäufer privat besuchen und mit den die Sache bequatschen :-P ... würd noch, um eine gesellige Runde zu schaffen, 2 oder 3 Kollegen mitnehmen, damit das Meeting nicht zu langweilig wird :-) ... und ich denke nach ein paar netten Worten würde der Verkäufer mir das Geld innerhalb von Minuten wiedergeben ;o)

Es geht nichts über eine höfliche, nette und zuvorkommende Unterhaltung :-P

So long ...

Moskau inkasso??

autsch! ich würde mir in den po beissen, solange auf Auto warten! respekt. nächstes mal nicht so viel vertrauen in die händler investieren, aber das hast du glaube ich schon verstanden :)

 

mfg julka

Themenstarteram 20. April 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Julka87

nicht so viel vertrauen in die händler investieren, aber das hast du glaube ich schon verstanden :)

OOHHHHHHHHHHHHHHH JJJAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich bin Lernfähig und hoffentlich nicht vergesslich.

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