ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Spielzeug gesucht

Spielzeug gesucht

Themenstarteram 28. April 2014 um 15:26

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, mir ein nettes Spielzeug, z.B. einen schönen Roadster zuzulegen. Das Auto wird nur wenig gefahren werden und dann auch nur im Sommer. Daher spielt der Verbrauch eher eine untergeordnete Rolle. Schön wäre, wenn das Auto nur noch wenig an Wert verliert, ich suche also etwas älteres. Ein Fass ohne Boden soll es auch nicht sein, das verleidet mir den Spaß dann schnell.

Ich suche also nach Tipps, welche Autos ich mir ansehen soll die halbwegs in dieses Raster passen. Das Budget ist eigentlich nicht fix, das hängt eher davon ab ob es mir das Auto Wert ist. Mehr als 15.000 will ich aber definitiv nicht ausgeben, das muss dann aber schon etwas sein. Muss ist eine grüne Plakette oder eben ein Oldie bei dem das nicht mehr ins Gewicht fällt, weil ich mitten in einer Umweltzone lebe. Die Unterhaltskosten sollten einem nicht die Haare vom Kopf fressen, spielen aber bei wenig km und geplantem Saisonkennzeichen auch nicht die erste Geige.

Gefallen könnte mir (natürlich) ein Porsche, der Jugendtraum. Für mein Budget wird es aber wohl schwierig etwas brauchbares zu bekommen. Was ich nicht will ist z.B. ein Audi TT, oder MX-5, davon fahren einfach zu viele rum. Ein gutes Fahrwerk und ordentlich Leistung (>200 PS) soll schon sein. Da ich 1,85 groß und recht breit bin scheiden leider auch die ganz kleinen sportlichen wie Lotus oder Opel GT aus.

Also, Tipps sind herzlich willkommen.

Gruß, Pistensau

Beste Antwort im Thema

Und man braucht trotz Schaltgetriebe nicht schalten. :D

http://www.youtube.com/watch?...

Und um nicht zu OT zu werden, schlage ich dem TE noch einen Focus ST vor. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

In deinem Budget liegen z.B. Porsche Boxster, Chrysler Crossfire Roadster oder Nissan 350Z Roadster. Letzterer würde mir am Bestan gefallen.

Lars

am 28. April 2014 um 17:59

Ich würde einen BMW Z3 empfehlen. Der basiert auf BMW-Großserientechnik (Plattform vom E36 Compact), sodass Ersatzteile und Unterhalt nicht allzu teuer sein dürften.

Zitat:

Original geschrieben von Pistensau1

 

Gefallen könnte mir (natürlich) ein Porsche, der Jugendtraum. Für mein Budget wird es aber wohl schwierig etwas brauchbares zu bekommen. Was ich nicht will ist z.B. ein Audi TT, oder MX-5, davon fahren einfach zu viele rum.

Gruß, Pistensau

Schade, beim Lesen des Textes habe ich an den MX-5 gedacht, der mir hier sehr passend erschien. Deinen Wunsch, ein etwaws "exotischeres" Auto zu fahren kann ich aber nachvollziehen. Dennoch: Bist du schonmal MX-5 gefahren? Kleiner Tip: Es lohnt sich! Vielleicht stimt dich eine Probefahrt ja doch noch um. Ich darf morgen auch wieder MX-5 fahren, kriege einen als Leihwagen, während mein 2er zur Inspektion muss *freu.

Raptors Vorschlag "Boxster" kann ich nur wiederholen, zumal du ja ein Faible für Porsche hast. Ansonsten würde auch ein 944 ins Budget passen.

Eine echte Empfehlung ist der Honda S2000, der einen legendären Hochdrehzahl-Motor hat.

Themenstarteram 28. April 2014 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von gute_Mandeln

Zitat:

Original geschrieben von Pistensau1

 

Gefallen könnte mir (natürlich) ein Porsche, der Jugendtraum. Für mein Budget wird es aber wohl schwierig etwas brauchbares zu bekommen. Was ich nicht will ist z.B. ein Audi TT, oder MX-5, davon fahren einfach zu viele rum.

Gruß, Pistensau

Schade, beim Lesen des Textes habe ich an den MX-5 gedacht, der mir hier sehr passend erschien. Deinen Wunsch, ein etwaws "exotischeres" Auto zu fahren kann ich aber nachvollziehen. Dennoch: Bist du schonmal MX-5 gefahren? Kleiner Tip: Es lohnt sich! Vielleicht stimt dich eine Probefahrt ja doch noch um. Ich darf morgen auch wieder MX-5 fahren, kriege einen als Leihwagen, während mein 2er zur Inspektion muss *freu.

Raptors Vorschlag "Boxster" kann ich nur wiederholen, zumal du ja ein Faible für Porsche hast.

Eine echte Empfehlung ist der Honda S2000, der einen legendären Hochdrehzahl-Motor hat.

Den MX-5 hätte ich im Herbst beinahe als Alltagswagen gekauft. Passt auch ganz gut zum CX-5, der in der Garage steht. Da ist es dann aber vor allem wegen der 4 Sitze ein Beetle Cabrio geworden.

Als Spielzeug ist mir der MX-5 einfach zu zahm. Fährt zwar richtig knackig, ihm fehlt aber Leistung.

Boxster habe ich auf der Rechnung, da ist das Budget aber knapp für was anständiges. 944 ist auch eine gute Idee, auch der 968 vielleicht. Mir scheint, die Preise für gute sind aber schon wieder auf dem Weg nach oben. Z3 werde ich mir auch mal ansehen, ich hoffe da gibt es noch ein paar nicht fünfthand heruntergerittene. S2000 auch gut aber selten. Da habe ich ein bisschen Angst vor den Reparaturkosten.

350Z muss ich mir mal ansehen, den kenne ich nur von weitem. Crossfire finde ich häßlich, sorry an die Liebhaber.

Gruß, Pistensau

Noch gibts 944er zu vernünftigen Preisen, besonders der SII hat mit seinem 3l Vierzylinder seinen Reiz.

Sonst was schönes wie ein Fast&Furious Renner:

Eclipse

Dann gibts noch dieses Schätzchen:

Nissan 280ZX

Oder:

Alfa Romeo Spider 3.2

Den Alfa Spider wollte ich auch gerade empfehlen.

Oder du machst es richtig-richtig: Corvette!

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Noch gibts 944er zu vernünftigen Preisen, besonders der SII hat mit seinem 3l Vierzylinder seinen Reiz.

Sonst was schönes wie ein Fast&Furious Renner:

Eclipse

Dann gibts noch dieses Schätzchen:

Nissan 280ZX

Oder:

Alfa Romeo Spider 3.2

Am besten gefällt mir der Nissan mit 200 PS aus 280 cm³:D. Das nenn ich mal nen ordentlichen Turbo!

Zitat:

Original geschrieben von gute_Mandeln

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Noch gibts 944er zu vernünftigen Preisen, besonders der SII hat mit seinem 3l Vierzylinder seinen Reiz.

Sonst was schönes wie ein Fast&Furious Renner:

Eclipse

Dann gibts noch dieses Schätzchen:

Nissan 280ZX

Oder:

Alfa Romeo Spider 3.2

Am besten gefällt mir der Nissan mit 200 PS aus 280 cm³:D. Das nenn ich mal nen ordentlichen Turbo!

Tatsächlich! Ist mir gar nicht aufgefallen :D

Würde auch zur Corvette tendieren, entweder C4 oder C5. Den größten Wertverlust dürften die hinter sich haben, zudem verfügen sie über bewährte amerik. Großserientechnik. :cool:

Bei der Corvette aber lieber die C5. Die C4 ist zumindest bei mir in der Umgebung zum Auto für Asoziale geworden. Hier fahren einige mit peinlichen Umbauten rum, gesteuert von Hartz4-Empfängern der prolligen Sorte, zum Glück nur Anfang des Monats wenn sie noch Spritgeld haben. Weiß nicht ob das in anderen Gegenden auch so ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pistensau1

Da ich 1,85 groß und recht breit bin scheiden leider auch die ganz kleinen sportlichen wie Lotus oder Opel GT aus.

Die Größe des Fahrzeugs hat leider recht wenig mit dem Sitzplatzangebot zu tun... Auch in Smart Roadster oder Daihatsu Copen wäre theoretisch genug Platz ;).

Opel GT ist eventuell in der gefloppten Neuauflage etwas? Hat zwar nur 'nen profanen Vierzylinder drin, klingt dafür aber gar nicht mal übel und ist auch nicht gerade schwächlich motorisiert - allerdings auch kein Leichtgewicht.

Direkte Alternative zur Elise wäre noch der Speedster - fällt so gerade in die Preisklasse, ist aber tatsächlich etwas eng, und erfordert etwas Akrobatik beim Einstieg.

Gruß

Derk

Themenstarteram 30. April 2014 um 8:12

Corvette ist hier eher als Zuhälterauto verschrien wie auch alle großen Mercedes Coupés und Cabrios. Dürfte auch mit dem Budget knapp werden und ist mir zu amerikanisch. Kann man damit eigentlich auch Kurven fahren? ??

Ansonsten waren da schon ein paar gute Tipps dabei, die ich mir mal anschauen werde.

Der Traum Porsche lässt mich aber nicht so richtig los. Irgendwie kommen mir alle Alternativen wie "nix richtiges" vor obwohl das objektiv betrachtet sicher nicht so ist.

Gruß, Pistensau

am 30. April 2014 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Pistensau1

Corvette ist hier eher als Zuhälterauto verschrien wie auch alle großen Mercedes Coupés und Cabrios. Dürfte auch mit dem Budget knapp werden und ist mir zu amerikanisch. Kann man damit eigentlich auch Kurven fahren? ??

Gruß, Pistensau

OMG, natürlich kann die Corvette "Kurven fahren" (immer diese Vorurteile) :D es handelt sich um einen vollwertigen Sportwagen.

http://www.youtube.com/watch?v=gIsdrLzfH08 hier zieht einer mit einer C5 Z06 einem GT3 aufm Nürburgring davon.

Und man braucht trotz Schaltgetriebe nicht schalten. :D

http://www.youtube.com/watch?...

Und um nicht zu OT zu werden, schlage ich dem TE noch einen Focus ST vor. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen