Spielwiese: Gute und schlechte Erfahrungen mit Moderatoren
Aufgrund persönlicher Erfahrungen möchte ich einmal fragen, welche besonders guten oder besonders schlechten Erfahrungen ihr mit Moderatoren gemacht habt. In der aktuell wirklich guten Struktur von MT mit den vielen Subbereichen geht dieser Austausch leider manchmal unter.
Wie können gute Moderatoren gestärkt werden?
Wie geht ihr mit Problemen um wenn welche auftauchen?
Die Moderatoren sind auch herzlichst zur Diskussion eingeladen.
Betrachtet das hier als Spielwiese für letztendlich positive Ergebnisse:
Z.Bsp.:
- was können Moderatoren besser machen?
- welche positiven Verhaltensweisen sollen Vorbild sein für neue Moderatoren?
Ich freue mich auf Antworten, Erfahrungsberichte und Anregungen
🙂
Gruß
Ixe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rotzback schrieb am 10. Februar 2015 um 17:07:35 Uhr:
werde jetzt mal klingeln,krankhaft so etwas!!
Dir ist aber bewusst, dass du im Glashaus sitzt, oder?
Ich mein, du bist ja noch MT Frischling. Trotzdem geht es in über 90% aller Beiträge die ich von dir lese darum einen anderen User Blöd an zu machen. Etwas wirklich Konstruktives habe ich erst ein oder zwei mal bewusst von dir gelesen.
130 Antworten
...ich habe gerade durch Zufall einen Blog gefunden in dem man sich über das Thema unterhalten kann: http://www.motor-talk.de/.../...oderations-mecker-thread-t5188565.html
Zitat:
@dodo32 schrieb am 8. Februar 2015 um 17:35:02 Uhr:
...ich habe gerade durch Zufall einen Blog gefunden in dem man sich über das Thema unterhalten kann: http://www.motor-talk.de/.../...oderations-mecker-thread-t5188565.html
dodo32,die Moderatoren haben keine Schuld,er selber ist zu 100% Schuld,provoziert,schreibt wirres Zeug und legt sich ganz gerne mit anderen User an,die Moderation hat ihn zig mal gewarnt er solle damit aufhören,machte er aber nicht,im Gegenteil er macht genau so weiter wie bisher.
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 8. Februar 2015 um 18:09:52 Uhr:
Ich warte noch auf den "guten" Moderator ,der das hier schnellstens schließt oder besser löscht .
Gibts ne Klingel für... Grund einfügen und es wird bearbeitet ! 😉
Ähnliche Themen
Danke @ TaAIFUN
🙂
Zitat:
@TAlFUN schrieb am 8. Februar 2015 um 20:49:43 Uhr:
Moin.
Ich bin mal so frei und stelle das Thema unter Beobachtung 😉Gruß TAlFUN
Sehr gut!
Es kann nicht angehen das ein User seinen Rachefeldzug durch einen verblümten Thread hier ausführt.
Erst voll auf die Kacke hauen und dann meinen durch schleimige Freundlichkeit und solch einen Thread die Leute gegen einen Mod aufzuhetzen.
Dieser Thread gehört eigentlich sofort gelöscht.
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 8. Februar 2015 um 20:59:00 Uhr:
Sehr gut!
Es kann nicht angehen das ein User seinen Rachefeldzug durch einen verblümten Thread hier ausführt.
Erst voll auf die Kacke hauen und dann meinen durch schleimige Freundlichkeit und solch einen Thread die Leute gegen einen Mod aufzuhetzen.
Es kann aber auch nicht sein, bzw ist es unfair
dass Du innerhalb dieses Threads ein zweites Mal nachtretest. 😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:03:43 Uhr:
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 8. Februar 2015 um 20:59:00 Uhr:
Sehr gut!
Es kann aber auch nicht sein, bzw ist es unfair
dass Du innerhalb dieses Threads ein zweites Mal nachtretest. 😉
Ist deine Meinung, akzeptiere ich.
Nur sollte man solche hinterfotzige Machenschaften nicht tolerieren.
*klick*. Folie 11 mal für den Anfang und dann weiter mit Folie 17. Dazu braucht man nicht zwingend einen Titel, wenn es sich um ein Forum handelt...
Danke @ONKELTOM7777
Und zu dem Nachtreten und dem Öl:
in den Konflikten, bei denen u.a. meine Beiträge gelöscht wurden, waren drei User beteiligt. Zwei sind schon hier im Thread. Das könnte sich aber auch jeder erlesen, der ein wenig wühlt.
Darum geht es jedoch nicht in diesem Thread.
ALSO BITTE.
Seid etwas konstruktiver, und bleibt beim Titel.
Und bitte auch positives erzählen 🙂
Siehe Überschrift.
Danke
🙂
Zitat:
ALSO BITTE.
Seid etwas konstruktiver, und bleibt brim Titel.
Und bitte auch positives erzählen.
Positives:
Ein Mod hat einen User der ständig Sinnlose Komentare, Beleidigungen, Provokationen in vielen Threads von sich gab eine zeitliche Denkpause verordnet.
Negatives:
Der User hat nichts daraus gelernt.
Als FP für das Fahrzeugpflegeforum habe ich den Thread ebenfalls verfolgt, allerdings nicht mitgepostet, da bereits ein Moderator aktiv war. Ich weiß also, wovon der TE spricht.
Weiter oben schrieb jemand, "Wie es in den Wald hinein ruft, ......". Genau das war auch hier das Problem. Niemand wird persönlich angegangen, der sich dementsprechend verhält. Oder aber mit anderen Worten: Wer so postet, wie der TE, muss sich über Gegenwind nicht wundern.
Wenn ich den Thread-Titel lese, könnte man den Thread auch Moderatoren-Pranger nennen, denn wer ist schon daran interessiert, wenn alle schreiben, dass alle Mods einen tollen Job machen.
Dieser Thread sollte geschlossen oder noch besser gelöscht werden.
ixe, es gab hier schon viele Moderatorenthreads. Das ist irgendwie, zumindest für Stammuser wie mich, ein abgelutschtes Thema. Klar ergeben sich sicherlich mit der Zeit andere oder neue Aspekte, über die man reden kann und muss - keine Frage. Ob da allerdings zur Zeit Handlungsbedarf besteht, ist eher fraglich. Das zeigt die schwache Beteiligung.
Das Thema stand hier wie gesagt schön öfter zur Diskussion. Und es hat sich auch einiges getan. Manche Dinge werden eher an der langen Leine gelassen, andere an der kürzeren. Das V+S wäre ein Beispiel für letzteres.
Kurzum: die User machen ein Forum zu dem, was es ist. Nicht die Moderatoren. Man kann nicht jedwede Reaktion auf eigene Beiträge im Vorfeld reflektieren. Aber wenn man zumindest einmal damit anfängt, ist man einen großen Schritt weiter. 😉