Spiegelumbau elektrisch anklappbar
Hallo an die Experten,
Passen die A4 Außenspiegel samt Motor und Gehäuse auch auf einen A5 Sportback?
66 Antworten
Spiegel "A" ist im Ersatzteilwesen unbekannt, das wird dir der Freundliche bestätigen. Auch wenn es diese Spiegel vielleicht noch auf eBay gibt.
Es entscheiden die PR Nummern vom Fahrzeug. Die hast du aber bisher nicht genannt (LLL,ELAB sind keine).
Ich werfe noch die Spiegel "409M"(links) und "410H" (rechts) ins Rennen: Spiegel elektrisch anklappbar/beheizbar/einstellbar mit Memory, automatisch abblendbar, mit Seitenkameras.
Hi, habe mir zwei Spiegel ersteigert. Jetzt wollte ich es nur Codieren, leider kommt eine Fehlermeldung. Steuergerät antwortet nicht.
Woran kann es liegen?
Womit codierst Du? In welchen Steuergeräten warst du drin?
Welche Teilenummern haben deine Türsteuergeräte vorne?
Zitat:
@SRYL2011 schrieb am 27. Januar 2022 um 22:46:58 Uhr:
Hi, habe mir zwei Spiegel ersteigert. Jetzt wollte ich es nur Codieren, leider kommt eine Fehlermeldung. Steuergerät antwortet nicht.
Woran kann es liegen?
welches stg antwortet nicht ?
und was genau hast du überhaupt gemacht ...
Infos wären nicht schlecht
Ähnliche Themen
Hi, sorry dachte meine Gedanken übertragen sich in Texte. Das war aber nicht so 🙂
Also, ich habe zwei Spiegel mit Elekt. Anklappfunktion inkl. Umfeldkamera besorgt und die angeschlossen.(umfeldkamera erstmal nicht angeschlossen)
Die Steuergerät sind High also die drittletzte Ziffer ist die 7.
Jetzt wollte ich das Stg der Türe auf die Funktion codieren.
Sobald ich per vcds das stg anwähle, steht nach ca.1 min Steuergerät antwortet nicht.
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dann müssten ja einige Kommunikationsfehler in anderen Steuergeräten stehen...
wenn du das alte drauf hängst ist es erreichbar ? ... und das neue nicht ?..
dann bleibt nicht mehr viel übrig
Dann müssten fast alle Stg defekt sein. Da der bei sehr vielen nicht durchkommt. Fehler Scann und so funktioniert.
Ich lese viel und überall wird auf VCP hingewiesen, da man mit VCDS nicht mehr Stg46 anwählen könnte. Kann das sein?
Mit VCDS Hex V2 oder Hex-Net kann man auch auf das Stg 46 zugreifen, mit VCDS V1, dem alten, halt nicht...
Bei VCP geht das auch nur mit der 2. Hardwareversion...
VCP wird oft genannt, da man damit neben codieren und anpassen auch parametrieren und flashen kann...
VCDS ist dafür einfacher zu bedienen und übersichtlicher was Autoscan codieren und Messwerte angehen...(persönl. Meinung)
@syrl2011:
Wie wärs, wenn du mal einen Autoscan online stellst? Die letzten 3 Ziffern der FIN kannste wegixxen...