Spiegelpaket

Mercedes A-Klasse W176

Liebes Forum,

ich habe eine Frage zu meinen automatisch abblendbaren Spiegeln (Spiegelpaket MJ13).
In der Betriebsanleitung finde ich leider keine Anleitung zum deaktivieren.
..geht das überhaupt?

Danke und Liebe Grüße,
Pacman

18 Antworten

Hm also morgens scheint oft, auf dem Hinweg zur Arbeit, die Sonne hinter mir, also mich von hinten an. Hier blendet es stark in den Spiegeln, diese blenden aber nicht ab. Das machen sie nur bei Dunkelheit mit den Scheinwerfern von hinter mir fahrenden Autos.

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Hm also morgens scheint oft, auf dem Hinweg zur Arbeit, die Sonne hinter mir, also mich von hinten an. Hier blendet es stark in den Spiegeln, diese blenden aber nicht ab. Das machen sie nur bei Dunkelheit mit den Scheinwerfern von hinter mir fahrenden Autos.

dann musst Du entweder:

a) früher zur Arbeit fahren

oder

b) den Arbeitsort wechseln, damit Du von West nach Ost fährst und somit der Sonne entgegen

😎

Ich habs schön, morgens lacht mir die Sonne ins Gesicht (ok zurzeit nur die Dunkelheit...) Und Abends reite ich wie schon Lucky Luke dem Sonnenuntergang entgegen...(zurzeit aber auch nur die Dunkelheit) 😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

[...) Und Abends reite ich wie schon Lucky Luke dem Sonnenuntergang entgegen...(zurzeit aber auch nur die Dunkelheit) 😁😁😎

Frisst Deine A-Klasse auch Hafer? 😛

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

dann musst Du entweder:

a) früher zur Arbeit fahren

oder

b) den Arbeitsort wechseln, damit Du von West nach Ost fährst und somit der Sonne entgegen

😎

Ich habs schön, morgens lacht mir die Sonne ins Gesicht (ok zurzeit nur die Dunkelheit...) Und Abends reite ich wie schon Lucky Luke dem Sonnenuntergang entgegen...(zurzeit aber auch nur die Dunkelheit) 😁😁😎

Naja besser die Sonne scheint mich von hinten an als von vorne. Somit fällt der Arbeitsplatzwechsel schon mal weg. Ausserdem habe ich ja dafür das Spiegelpaket genommen. Dass das Abblenden bei Mercedes nicht funktioniert wusste ich ja vorher nicht.