Spiegelpaket- Beifahrerspiegelabsenkung ?
Hallo zusammen,
hab grad hier im Forum gelesen, daß jetzt die Beifahrerspiegelabsenkung nicht mehr im Spiegelpaket enthalten ist.
In allen Prospekten und Preislisten ist es aber enthalten und auf die stützt sich ja normalerweise die Bestellung eines Normalverbrauchers.
In der Verbindlichen Bestellung stehen nur die Ausstattungscodes und " Spiegelpaket ".
ich habe das Spiegelpaket speziell deswegen ( ziemlich schmale Garagenausfahrt mit Treppenstufen auf der Beifahrerseite, die nur so einsehbar sind ) bestellt.
Auf was soll man sich da jetzt verlassen ? Ist man hier der Willkür von VW ausgesetzt, sind die unfähig, oder was auch immer ?
Bin mir sicher, wenn ich jetzt meinen Verkäufer deswegen anrufe, der weiß garantiert von nix.
Gibt es eine Möglichkeit, das Geld nachträglich zurückzufordern ?
PS: Das ist mein erster VW....sowas ( Xenon, Pano.-Dach. Spiegelpaket ) hab ich bei Audi in 15 Jahren nicht erlebt....totale Inkompetenz, oder Ignoranz ??
Gruß
J.SLR
Beste Antwort im Thema
*FREUDE*
Hab heute folgende Mitteilung von VW erhalten:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr!
Fuer die lange Dauer der Bearbeitung entschuldigen wir uns noch einmal bei Ihnen.
Die Beifahrerspiegelabsenkung ist ab naechster Woche ein Bestandteil des Spiegelpakets fuer den Scirocco. Im Internet und im
Neuwagen-Konfigurator wird die Beifahrerspiegelabsenkung auch in den naechsten Tagen ersichtlich sein.
Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Scirocco stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer
0800-VOLKSWAGEN
(0800-8655792436) zur Verfuegung
176 Antworten
Hallo zusammen.
Habe meinen Scirocco gestern (09.01.) abgeholt und die Beifahrerspiegelabsenkung ist vorhanden. Wurde KW49/50 gebaut.
Ab jetzt sollte sich darüber also keiner mehr Sorgen machen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_enno
Hallo zusammen.Habe meinen Scirocco gestern (09.01.) abgeholt und die Beifahrerspiegelabsenkung ist vorhanden. Wurde KW49/50 gebaut.
Ab jetzt sollte sich darüber also keiner mehr Sorgen machen müssen.
Funktioniert die von Anfang an oder muss man die erst aktivieren?
funzt sofort. Das heisst du musst den Rückwärtsgang einlegen und dein "Spiegeleinstellrädchen" auf "R" drehen, dann geht der Beifahrerspiegel runter.
Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich.
Gruß Sascha
hat schon jemand von VW bzw seinem Händler eine Antwort bekommen, wie sich das mit dem nachträglichen aktivieren gestaltet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
hat schon jemand von VW bzw seinem Händler eine Antwort bekommen, wie sich das mit dem nachträglichen aktivieren gestaltet?
Nein. Der Händler kommt nicht weiter und hat mich an den Hersteller verwiesen.
Da ich einige weitere Mängel habe und der Wagen z.Zt. in der Werkstatt steht zur Behebung der Mängel warte ich bis nächste Woche um den Hersteller wg der Spiegelabsenkung zu kontaktieren.
Zitat:
Original geschrieben von chris21176
Nein. Der Händler kommt nicht weiter und hat mich an den Hersteller verwiesen.
Toller Händler. Der Händler ist Dein Vertragspartner, nicht der Hersteller!
Ich habe gerade einmal bei VW nachgefragt. Mir wurde geantwortet, das mein Auto mit Beifahrerspiegelabsenkung und Umfeldbeleuchtung ist. Ich habe meinen am 23.10.08 bestellt und zu diesem Zeitpunkt war beides nicht im Konfigurator. Hoffe mal das es auch wirklich mit drin ist, wird am 20.01.09 erst gebaut.
Weiss jemand wielange es dauert, bis ich den Wagen in Wolfsburg abholen kann?
Offiziell zur Zeit 4 Wochen. Alles was schneller geht ist gut, hängt aber von vielen Faktoren ab.
So hab heute meinen Rocco abgeholt und bei mir funktioniert dei Beifahrrspiegelabsenkung nicht.
Bei meinen Bruder der am selben Tag wie ich bestellt hat da geht sie. Kann es am Navi und an der MFA+ liegen? Hab die normale MFA.
Werd nächste Woche beim Händler nachfragen.
Bei meinen fehlt die BSA ebenfalls, Baudatum war wohl KW49.
Zitat:
Original geschrieben von Kane_15
So hab heute meinen Rocco abgeholt und bei mir funktioniert dei Beifahrrspiegelabsenkung nicht.Bei meinen Bruder der am selben Tag wie ich bestellt hat da geht sie. Kann es am Navi und an der MFA+ liegen? Hab die normale MFA.
Denke nicht,dass es an der MFA liegt,da die Beifahrerspiegelabsenkung bei Auslieferung aktiviert ist.
Haste auch die Spiegelverstellung auf "R" gedreht..?!
Ansonsten würde ich einfach mal nachfragen von welcher Woche das Fahrzeug ist,muss eben wie bereis diskutiert >KW50 sein..
Habs grad schon im anderen Threat geschrieben:
Wir waren am 11.01 den Rocco meiner Freundin abholen. Gebaut am 30.12 MIT Beifahrerspiegelabsenkung!!!!
@ iroc3 Meiner wird auch am 20.01 gebaut! 😁
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Denke nicht,dass es an der MFA liegt,da die Beifahrerspiegelabsenkung bei Auslieferung aktiviert ist.Zitat:
Original geschrieben von Kane_15
So hab heute meinen Rocco abgeholt und bei mir funktioniert dei Beifahrrspiegelabsenkung nicht.Bei meinen Bruder der am selben Tag wie ich bestellt hat da geht sie. Kann es am Navi und an der MFA+ liegen? Hab die normale MFA.
Haste auch die Spiegelverstellung auf "R" gedreht..?!Ansonsten würde ich einfach mal nachfragen von welcher Woche das Fahrzeug ist,muss eben wie bereis diskutiert >KW50 sein..
Ja KW 51. Und R hatte ich auch.
Muss mal nachfragen.
So es gibt neues zum thema fehlende BSA:
Mein Kundenbetreuer rief mich vorgestern an und sagt mir das WOB angerufen hätte bzg. der fehlenden BSA bei mir.
Dort ist man der Meinung das ich die fehlende BSA "HINNEHMEN" müsste und verweist auf Druckfehler in Prospekten und dem Satz auf der Rückseite der Bestelllisten "ÄNDERUNG VORBEHALTEN". Außerdem wäe der Aufwand das nachzurüsten ehrheblich, da ein Software Update nicht ausreicht. Es muss ein neuer Spiegel verbaut werden, der Kabelbaum im Cockpit erweitert werden, sprich Cockpit demontieren, Türen demontieren, Spiegelverstellschalter geändert werden und neue Software aufgespielt werden.
Kurz gesagt ich geh leer aus.
Absolute Frechheit. Verschenk doch keine 170€ dafür das ich die Umfeldbeleuchtung und Anklappung der Spiegel bekomme aber keine BSA!!!
Hab Montag ne Rechtsberatung bei meinem Anwalt mal sehen ob man was machen kann
Da meiner und der meines Bruderin KW 51 gebaut wurden dann müsse die Funktion ja da sein.
Ich gehe mal davon aus das meine einfach nicht aktiviert ist. Hab mal gelesen das jemand hier im Forum seine BSA in der MFA+ aktiviert hat und dann ging sie. Wenn dem so ist müsste das der 🙂 eigentlich auch können oder? Wenn eben die BSA richtig verbaut ist mit allem drum und dran.
Werd euch auf jedenfall berichten was bei mir rauskommt bzgl. aktivierung beim 🙂 ab BW KW 51.