Spiegelpaket- Beifahrerspiegelabsenkung ?
Hallo zusammen,
hab grad hier im Forum gelesen, daß jetzt die Beifahrerspiegelabsenkung nicht mehr im Spiegelpaket enthalten ist.
In allen Prospekten und Preislisten ist es aber enthalten und auf die stützt sich ja normalerweise die Bestellung eines Normalverbrauchers.
In der Verbindlichen Bestellung stehen nur die Ausstattungscodes und " Spiegelpaket ".
ich habe das Spiegelpaket speziell deswegen ( ziemlich schmale Garagenausfahrt mit Treppenstufen auf der Beifahrerseite, die nur so einsehbar sind ) bestellt.
Auf was soll man sich da jetzt verlassen ? Ist man hier der Willkür von VW ausgesetzt, sind die unfähig, oder was auch immer ?
Bin mir sicher, wenn ich jetzt meinen Verkäufer deswegen anrufe, der weiß garantiert von nix.
Gibt es eine Möglichkeit, das Geld nachträglich zurückzufordern ?
PS: Das ist mein erster VW....sowas ( Xenon, Pano.-Dach. Spiegelpaket ) hab ich bei Audi in 15 Jahren nicht erlebt....totale Inkompetenz, oder Ignoranz ??
Gruß
J.SLR
Beste Antwort im Thema
*FREUDE*
Hab heute folgende Mitteilung von VW erhalten:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr!
Fuer die lange Dauer der Bearbeitung entschuldigen wir uns noch einmal bei Ihnen.
Die Beifahrerspiegelabsenkung ist ab naechster Woche ein Bestandteil des Spiegelpakets fuer den Scirocco. Im Internet und im
Neuwagen-Konfigurator wird die Beifahrerspiegelabsenkung auch in den naechsten Tagen ersichtlich sein.
Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Scirocco stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer
0800-VOLKSWAGEN
(0800-8655792436) zur Verfuegung
176 Antworten
Also VW ist sich des Problems mit der Beifahrerspiegelabsenkung wohl doch mehr bewusst als gedacht...
Vorhin rief mich ein Hohes Tier des Kundencenters im Werk Emden an und teilte mir mit, das ich dieses Jahr mit einer Entscheidung nicht mehr zu rechnen brauche da in WOB ja nicht mehr gearbeitet wird, Anfang Januar bekomme ich bescheid wie es weitergeht.
ABER: In WOB bei der Kundenbetreuung sollen die Telefone langsam heiß laufen da sich dort sehr viele wegen dieser Sache beschweren, sagte mir der Mensch am Telefon. Außerdem verfolgt man in diversen Internetforen wie über dieses Problem diskutiert wird, ganz so egal wirds VW dann wohl doch nicht sein, wenn die das so intensiv beobachten wie der Frust rausgelassen wird hier und wer weiß sonst noch wo.
auch wenn es für die betroffenen ärgerlich ist, so sieht man doch, das es dem hersteller nicht egal ist!!!
und ganz ehrlich....auch das ist für mich der grund, einer marke, wie vw, treu zu bleiben!
und egal was ich hier lese.....ich freue mich auf meinen nunmehr dritten vw neuwagen!
und "mängel" von denen man hier liest, hat einfach jeder hersteller, denn eins sollte klar sein....es arbeiten auch in den werken..MENSCHEN!!!
wenn dann solche probleme professionell gelöst werden, dann ist allein das die bestätigung FÜR deutsche unternehmen und ihren oftmals angeprangerten service!
und bei der mängelhäufigkeit sollte man sich auch immer eins vor augen führen:
so lange alles ok ist, meldet man sich selten in foren...man meldet sich aber umgehend bei problemen und mängeln und dann sind diese relativ gesehen, mehr als die positiven feedbacks!
im alllgemeinen glaube ich das es mehr zufrieden kunden als unzufriedene kunden gibt....
nur leider kommen nur die unzufriedenn ans tageslicht, weil die zufriedenen sich einfach der sache erfreuen.....
...oder besser gesagt, den ganzen tag über die straßen brettern!
ich hoffe meine position und meine erläuterung ist einigermaßen verständlich.....bin schon voll in weihnachtslaune :-)
Kann mich dem Thread über mir nur anschliessen...
Was mich aber mal interessieren würde, gibt es eigentlich überhaupt jmd der diese Funktion bisher an Bord hat?!
Was macht eigentlich unsere allseits beliebte Beifahrerspiegelabsenkung, gibt es mittlerweile Fahrzeuge die mit dieser Funktion auch ausgeliefert worden sind?
Ähnliche Themen
hab gestern meinen rocco abgeholt. spiegelabsenkung funktioniert nicht.
lt. der pfeife in WOB wurde die absenkung erst ab kw 50 verbaut.
kann sich aber nur um ein software-update handeln. technisch is es mit den verbauten spiegeln möglich. mir fehlt nur der punkt "Spiegelabsenkung" im multifunktions-menü.
hat jemand schon infos, ob man ein update durchführen kann?
Meiner wurde soweit ich weiss Ende KW50 gebaut, werde ihn morgen abholen... bin ich ja mal gespannt!
Wenn es theoretisch möglich wäre die Spiegelabsenkung zu programmieren dann können ja auch diejenigen die nur das Licht und Sichtpaket bestellt haben ja auch in den Genuss dieses Absenkung kommen. Oder liege ich da falsch?
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Meiner wurde soweit ich weiss Ende KW50 gebaut, werde ihn morgen abholen... bin ich ja mal gespannt!
du musst uns dann gleich informieren :-)
Zitat:
Original geschrieben von ralf16058
du musst uns dann gleich informieren :-)Zitat:
Naaja ,ist es denn sicher,dass sie dann mit im MFA verzeichnet ist?!
Was soll man da denn noch extra einstellen? Dachte ,dass es vllt rein über die Spiegelverstellung L/R aktiviert/deaktiviert wird, vllt.
Glaube aber im Rocco gibt es auch wirklich noch niemanden,der sie drin hat... komisch alles.
Bei mir stand aber in den Bestellunterlagen nie was davon meine ich, also dürfte ich mich net beschweren.
Zitat:
Naaja ,ist es denn sicher,dass sie dann mit im MFA verzeichnet ist?!Zitat:
du musst uns dann gleich informieren :-)
Was soll man da denn noch extra einstellen? Dachte ,dass es vllt rein über die Spiegelverstellung L/R aktiviert/deaktiviert wird, vllt.
Glaube aber im Rocco gibt es auch wirklich noch niemanden,der sie drin hat... komisch alles.
Bei mir stand aber in den Bestellunterlagen nie was davon meine ich, also dürfte ich mich net beschweren.
des steht alles im boardhandbuch auf seite 25
hast du das spiegelpaket?
Zitat:
des steht alles im boardhandbuch auf seite 25Zitat:
Naaja ,ist es denn sicher,dass sie dann mit im MFA verzeichnet ist?!
..also der Rocco hat ihn..., zumindest habe ich es bestellt :P
Habe leider noch kein Bordhandbuch 😉
Zitat:
..also der Rocco hat ihn..., zumindest habe ich es bestellt :PZitat:
des steht alles im boardhandbuch auf seite 25
dann hoff ich schon mal, dass du uns morgen mit infos versorgst :-)
Zitat:
dann hoff ich schon mal, dass du uns morgen mit infos versorgst :-)Zitat:
..also der Rocco hat ihn..., zumindest habe ich es bestellt :P
aber nur sofern die Absenkung vorhanden ist,ansonsten werd ich mich wohl abreagieren :P
Zitat:
aber nur sofern die Absenkung vorhanden ist,ansonsten werd ich mich wohl abreagieren :PZitat:
dann hoff ich schon mal, dass du uns morgen mit infos versorgst :-)
wenn se nicht drin is, dann frag bitte warum und obs ne möglichkeit gibt, des umzuprogrammieren.
PS: lass dir auch nochmal die sache wegen dem tagfahrlicht erklären
Zitat:
wenn se nicht drin is, dann frag bitte warum und obs ne möglichkeit gibt, des umzuprogrammieren.Zitat:
aber nur sofern die Absenkung vorhanden ist,ansonsten werd ich mich wohl abreagieren :P
PS: lass dir auch nochmal die sache wegen dem tagfahrlicht erklären
naja denke eher das diemenschen dort ausliefern, ob sie sowas mit programmieren wissen wage ich zu bezweifeln...
kanns aber gerne versuchen.
Weiss aber nun net was du mit demTFL meinst..?!