Spiegelpaket- Beifahrerspiegelabsenkung ?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

hab grad hier im Forum gelesen, daß jetzt die Beifahrerspiegelabsenkung nicht mehr im Spiegelpaket enthalten ist.
In allen Prospekten und Preislisten ist es aber enthalten und auf die stützt sich ja normalerweise die Bestellung eines Normalverbrauchers.
In der Verbindlichen Bestellung stehen nur die Ausstattungscodes und " Spiegelpaket ".
ich habe das Spiegelpaket speziell deswegen ( ziemlich schmale Garagenausfahrt mit Treppenstufen auf der Beifahrerseite, die nur so einsehbar sind ) bestellt.
Auf was soll man sich da jetzt verlassen ? Ist man hier der Willkür von VW ausgesetzt, sind die unfähig, oder was auch immer ?
Bin mir sicher, wenn ich jetzt meinen Verkäufer deswegen anrufe, der weiß garantiert von nix.
Gibt es eine Möglichkeit, das Geld nachträglich zurückzufordern ?

PS: Das ist mein erster VW....sowas ( Xenon, Pano.-Dach. Spiegelpaket ) hab ich bei Audi in 15 Jahren nicht erlebt....totale Inkompetenz, oder Ignoranz ??

Gruß
J.SLR

Beste Antwort im Thema

*FREUDE*

Hab heute folgende Mitteilung von VW erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr!

Fuer die lange Dauer der Bearbeitung entschuldigen wir uns noch einmal bei Ihnen.

Die Beifahrerspiegelabsenkung ist ab naechster Woche ein Bestandteil des Spiegelpakets fuer den Scirocco. Im Internet und im
Neuwagen-Konfigurator wird die Beifahrerspiegelabsenkung auch in den naechsten Tagen ersichtlich sein.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Scirocco stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer
0800-VOLKSWAGEN
(0800-8655792436) zur Verfuegung

176 weitere Antworten
176 Antworten

Natürlich nur die mit Spiegelpaket!

Und ab Produktionswoche KW45.

Servus Zusammen!
Ich bin jetzt etwas verwirrt was die Spiegelabsenkung betrifft. Ich habe Anfang August bestellt mit Spiegelpaket.
Ist jetzt nun das BEstelldatum ausschlaggebend oder das Baudatum??
Bekomm meinen erst im Februar, da ich noch auf Xenon umgestellt hab. Jetzt nur die FRage ist das drin oder nicht? auch wenns evtl beim BEstelltermin noch nicht drin war?

Zitat:

Original geschrieben Biffi

Servus Zusammen!
Ich bin jetzt etwas verwirrt was die Spiegelabsenkung betrifft. Ich habe Anfang August bestellt mit Spiegelpaket.
Ist jetzt nun das BEstelldatum ausschlaggebend oder das Baudatum??
Bekomm meinen erst im Februar, da ich noch auf Xenon umgestellt hab. Jetzt nur die FRage ist das drin oder nicht? auch wenns evtl beim BEstelltermin noch nicht drin war?

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Und ab Produktionswoche KW45.

Ab welchem genauen Tag kann ich aber nicht sagen.

Hier auf der 1. Seite steht eine Info, dass es seit dem 07.11. wieder im Konfigurator ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Jetzt nur die FRage ist das drin oder nicht?

Ausschlaggebend ist die Produktionswoche. Hast ja auch dafür bezahlt (kostet jetzt 330,- wie auch damals, als es kurzzeitig rausgenommen wurde)!

Zitat:

Original geschrieben von onkel_enno

Zitat:

Jetzt nur die FRage ist das drin oder nicht?

Ausschlaggebend ist die Produktionswoche. Hast ja auch dafür bezahlt (kostet jetzt 330,- wie auch damals, als es kurzzeitig rausgenommen wurde)!

ma

Naja, der Preis hat sich ja auch nicht geändert, zumindest bei uns in Österreich nicht. Da kostete es damals ohne Spiegelabsenkung €372,- und jetzt mit auch €372,- Also kein Unterschied, da ist die Frage wirklich berechtigt welches Paket man jetzt bekommt wenn man damals ohne Bestellt hat. Glaube nicht das VW wirklich 2 verschiedene Spiegelpakete verbaut.

Nach dem Motto: "Schauen wir mal ob der mit oder ohne Spiegelabsenkung bestellt hat.......ah ja ohne! Na dann hole ich mal das Teil ohne......" 😁

Das kann es doch nicht sein, oder vielleicht doch, darum dauert es bei einigen so lange bis das Auto fertig ist. Der VW Mitarbeiter muss sich erst die richtigen Teile aus dem Lager suchen......😁😁😁😁

lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von onkel_enno

ma

Naja, der Preis hat sich ja auch nicht geändert, zumindest bei uns in Österreich nicht. Da kostete es damals ohne Spiegelabsenkung €372,- und jetzt mit auch €372,- Also kein Unterschied, da ist die Frage wirklich berechtigt welches Paket man jetzt bekommt wenn man damals ohne Bestellt hat. Glaube nicht das VW wirklich 2 verschiedene Spiegelpakete verbaut.

Nach dem Motto: "Schauen wir mal ob der mit oder ohne Spiegelabsenkung bestellt hat.......ah ja ohne! Na dann hole ich mal das Teil ohne......" 😁

Das kann es doch nicht sein, oder vielleicht doch, darum dauert es bei einigen so lange bis das Auto fertig ist. Der VW Mitarbeiter muss sich erst die richtigen Teile aus dem Lager suchen......😁😁😁😁

lg aus Wien
Copykill2012

Das traurige ist, ich würds denen zutrauen =(

Hab jetzt mal bei VW angerufen da mein Freundlicher gar nichts davon weiss!!! So viel Kompetenz hat der =D

Werd nen Rückruf bekommen oder Email. Geb bescheid wenn ich was hab.

Greez

Lt. WOB ist die Produktionswoche entscheidend!!! D.h. alle Roccos die noch nicht produziert wurden, werden mit der Spiegelabsenkung ausgestattet.

logisch...

ist doch klar,das die Spiegelabsenkung reine Programmierung des Steuergeräts ist, der Stellmotor ist doch immer vorhanden.
Das einige das immer so abstrakt sehen müssen...

Von daher wirds auch net so schwer sein eine fehlende Absenkung einzuhacken

Ich warte immer noch auf Aussage des Händlers ob die Funktion nachgerüstet werden kann bei Spiegelpaket ohne Absenkung. Komme mir etwas verarscht vor. Stand ja in der Preisliste und ich habs bezahlt, aber nicht bekommen.
Und jetzt ist es wieder da zum gleichen Preis...

Hab meinen heute auch bekommen und da fehlt sie auch, Umfeldbeleuchtung ist aber vorhanden. Leider ist mir das erst zuhause aufgefallen.
Werde morgen mal im Kundencenter bei mir im Werk anrufen, werd das jedenfalls so nicht hinnehmen.

Gibt es den schon was neues zum Thema fehlende Spiegelabsenkung im Spiegelpaket?

Mir kommt ja echt das kotzen wenn ich das hier so lese....ich hab auch das Spiegelpaket mitbestellt (Bestellung 12.12.08 - Liefertermin Anfang März)

Jetzt hoffe ich in Sachen Spiegelabsenkung einfach mal das Beste....*zitter*

Volkswagen hat meinem Händler mitgeteilt:
Beifahrerspiegelabsenkung setzt Produktion KW50/2008 ein.
Alle vorher bestellten Spiegelpakete dürfen den selben Preis zahlen und erhalten keine Absenkung.
Obwohl es am Tag meiner Bestellung im Konfigurator, Preisliste und VW Händlerverkaufsprogramm aufgeführt war.

Ich werde wohl auch mal die Kundenbetreuung anrufen müssen. Das ist nicht nett von VW, um hier mal freundlich zu bleiben...

wenn des stimmt, werd ich zur not meinen rechtsanwaqlt einschalten. ich habs schriftlich von VW, dass die spiegelabsenkung verbaut ist. mein rocco wurde kw 48 produziert. das schreiben von vw erhielt ich am 6.11.08. hier die email aus WOB:

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr!

Fuer die lange Dauer der Bearbeitung entschuldigen wir uns noch einmal bei Ihnen.

Die Beifahrerspiegelabsenkung ist ab naechster Woche ein Bestandteil des Spiegelpakets fuer den Scirocco. Im Internet und im Neuwagen-Konfigurator wird die Beifahrerspiegelabsenkung auch in den naechsten Tagen ersichtlich sein.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Scirocco stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN
(0800-8655792436) zur Verfuegung.

So auch ich habe VW kontaktiert zwecks der Spiegelabsenkung! Ich habe am 04.08.2008 bestellt und Auslieferung soll 02/09 sein und heute kam Email vom Werk:

Sehr geehrter ...,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer den Kauf eines neuen Scirocco entschieden haben.

Ueber Ihren Volkswagen Partner, das Autohaus .... , wurde uns folgende Bestellung fuer Sie uebermittelt:

Scirocco 2,0 l TSI 147 kW (200 PS) 6-Gang Candy-Weiss/Silber-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz
"Interlagos" 4 Leichtmetallraeder 8 J x 18 Reifen 235 Spiegelpaket Multifunktions-Lederlenkrad Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht "RNS 510", 4 x 20 Watt Multimediabuchse MEDIA-IN Diebstahlwarnanlage "Plus"
Sportpaket
Entfall der Schriftzuege fuer die Modell- und Motorbez.
Navigations-DVD Westeuropa
ParkPilot
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregel.

Das bestellte Spiegelpaket beinhaltet die Beifahrerspiegelabsenkung.

Sehr geehrter Herr ... , bitte bleiben Sie weiterhin mit Ihrem Volkswagen Partner in Verbindung. Gern wird er Ihnen alle Fragen im Zusammenhang mit Ihrem Fahrzeugkauf kompetent beantworten.

Mit Ihrem neuen Scirocco wuenschen wir Ihnen bereits heute viel Spass und immer eine gute Fahrt.

Mit freundlichen Gruessen
i. V. i. A.

Da ichs nun Schwarz auf Weiss habe und es ist nicht drin, wisst ihr welchen Weg ich gehen werd =D
Ich hoffe es beruhigt andere ein wenig.

Deine Antwort