Spiegelkappen tauschen
Mahlzeit zusammen,
heute sind endlich meine Carbon Spiegelkappen angekommen. hat jemand eine Anleitung zum wechseln?
Ich glaube die Carbon Teile machen sich ganz gut auf meinem Gelben.😎
Beste Antwort im Thema
So Jungs, ich hatte heute etwas Zeit um in Ruhe die Spiegelkappen zu wechseln. Mir gefällt es gut . Die Passgenauigkeit ist gut. Allein die Spiegelgläser ab und an zu montieren kostete echt Nerven.
30 Antworten
Hi zusammen,
Ist zwar schon was älter dieser Beitrag aber hatte mich auch dran gegeben die Kappen zu ändern.
Allerdings habe ich einfach meine alten abgemacht und diese mit Carbon laminieren lassen. Sieht bisher sehr schick aus.
Das Glas musste ich beim A3 8V FL nicht zwingend demontieren.
Macht die Sache nur etwas einfacher, da man an Öffnungen kommt wo die Haltenasen nach unten gedrückt werden können.
Ansonsten hat es auch mit warm machen geklappt.
Dann an der Seite von den Seitenscheiben zur Motorhaube hin ziehen.
Dann bildet sich ein kleiner Spalt wo ich mit einem Kunststoffkeil zwischen bin.
Dann bisschen bewegen und man merkt wie sich die Haltenasen lösen.
Alternativ eben der Spiegelglas ganz nach unten und innen stellen.
Dann mit Saugnapf oder einer zweiten Hand das Spiegelglas sichern.
Kunststoffkeil ansetzen und vorsichtig, gleichmässig Hebeln. ( Vorsicht an der Innenseite des Spiegelgehäuses schlägt das Glas an. Macht sicherlich unschöne Kratzer)
Ist das Glas gelöst, sieht man oben 2 Öffnungen.
Dort mit einem schmalen Kunststoffkeil oder kleinen Schrauberdreher fummeln, bist man eben Widerstand spürt und die Haltenasen der Kappe vorsichtig Nachuntersuchungen kann.
Gleichtut die Kappe etwas nach hinten drücken oder ziehen.
Ist mir 2 Personen wesentlich einfacher.
Gruß Ferrol