ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Spiegelkappen ausbauen SL 500 R230

Spiegelkappen ausbauen SL 500 R230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 28. April 2020 um 15:49

Hallo allerseits,

die Spiegelkappen meines Schätzchens haben vom Vorbesitzer ein

paar Kampfspuren.

Ich konnte günstig neue -bereits in Wagenfarbe lackiert- erstehen. Die sind

zwar auch gebraucht, aber besser als meine.

Gibt es einen Tipp, wie ich die Kappen gut abgebaut bekomme oder hat jemand das

schonmal gemacht und evtl. eine kurze Anleitung?

Ich freue mich über jeden gut gemeinten Ratschlag.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, erst muss das Spiegelglas raus, dann das Einstellelektro Mechanismus abschrauben und die Kappe runter ziehen. Ist eigentlich ganz einfach. Vorsicht beim Spiegelglas.

Viel Erfolg

Gruß Waldemar

Moin-wenn Du Mopf2 Speigel hast,dann frag mal xk66,der hat es beschrieben und bietet seine Hilfe an. Vielleicht reicht es auch,wenn Du seinen Text liest,der ist recht verständlich.Alles ist eigentlich ersichtlich für den Wechsel,bzw Ausbau,wenn,ja wenn erst einmal das Spiegelglas raus ist.

Wenn Du suchst,dann nach " Spiegel zerlegen zum Lackieren" war in 2018

Themenstarteram 28. April 2020 um 19:38

Ich weiss nicht gabz genau, ab wann es die Mopf 2 gab. Meins ist ein 2002er....

2002 war das erste Baujahr (Produktionsbeginn war Okt. 01). Mopf1 war Anfang 06, Mopf2 war 2008, iirc

Zitat:

@waldemar13 schrieb am 28. April 2020 um 16:04:45 Uhr:

Hallo, erst muss das Spiegelglas raus, dann das Einstellelektro Mechanismus abschrauben und die Kappe runter ziehen. Ist eigentlich ganz einfach. Vorsicht beim Spiegelglas.

Viel Erfolg

Gruß Waldemar

Das ist aber immer eine Frage des Baujahrs. Die frühen waren da deutlich schwieriger!

Zitat:

@saharaman schrieb am 29. April 2020 um 20:13:09 Uhr:

Zitat:

@waldemar13 schrieb am 28. April 2020 um 16:04:45 Uhr:

Hallo, erst muss das Spiegelglas raus, dann das Einstellelektro Mechanismus abschrauben und die Kappe runter ziehen. Ist eigentlich ganz einfach. Vorsicht beim Spiegelglas.

Viel Erfolg

Gruß Waldemar

Das ist aber immer eine Frage des Baujahrs. Die frühen waren da deutlich schwieriger!

So sieht's aus... ;) Das erste "Facelift" (im Bezug auf die Außenspiegel) kam bereits zum Mj. 2004.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Spiegelkappen ausbauen SL 500 R230