spiegelheizung
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage. Meine Frau fährt den F20, hat sehr gute Ausstattung inkl. M Paket.
Nun fahre ich gerade wieder mal mit ihrem Auto und es fällt mir auf, dass die beschlagenen Spiegel beschlagen bleiben.
Hat er eine Spiegelheizung und wenn ja wie aktiviere ich die oder ist sie einfach defekt?
20 Antworten
Reduzierung elektrische Verbraucher
Die Spiegelheizung der Außenspiegel wird abgeschaltet (Einsparung bis zu 100 W). Die maximale Temperatur der Sitzheizung wird auf ca. 37,5 °C beschränkt (sonst ca. 42 °C). Die Heizleistung der Heckscheibenheizung wird ebenfalls beschränkt.
Kannst Du hier nachlesen:
https://www.newtis.info/.../IEFzr4Si
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:46:13 Uhr:
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 23. Oktober 2019 um 15:43:02 Uhr:
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass beheizte Außenspiegel immer schon Serienausstattung beim F20 waren. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass mir das mal als separate Sonderausstattung im Konfigurator über den Weg gelaufen ist oder zu einem Paket gehörte...Der 2011er F20 hatte bspw. keine elektrisch anklappbaren und automatisch abblendenden Außenspiegel inkl. Bordsteinautomatik. Gleichwohl waren die Spiegel beheizt.
Stimmt auch nicht.
Die beheizten Außenspiegel gab es nur in Verbindung mit
Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer SA459
oder Nebelscheinwerfer SA 520
oder Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend SA430,
später auch mit Sichtpaket SA 7VD
beim 135i/140i waren die immer serienmäßig.Sorry für meine Anworten.
Wieso taucht in dem Screenshot nicht der 120i auf?
Weil es da keinen 120i gab. Der Screenshot stammt aus der Preisliste 07/2012.
Zu diesem Zeitpunkt hatte der 118i 170 PS.
Ein 120i mit 177 PS gab es erst ab 03/2015, der 118i hatte da 136 PS und 3 Zylinder.
Super, danke.