Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spiegelheizung nachrüsten 8E - easy !

Spiegelheizung nachrüsten 8E - easy !

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 8:55

Meine kleine Geschichte wird vielleicht den einen oder anderen interessieren: Ich habe mir über ebay verchromte Spiegel von in.pro. geordert, die übrigens geil aussehen und ein Bruchteil der Originalen kosten. Jedenfalls ist mir beim Umbau ein Spiegelglas gebrochen (Anfängerfehler) Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, daß die Verkabelung für die Spiegelheizung vorhanden ist, obwohl meine Spiegel nicht beheizbar waren! Der erste Schock bei der Preisanfrage beim Freundlichen: EUR 50,--/Stk!

Außerdem sagte man mir, daß nur durch den Tausch der Gläser die Heizung nicht funktioniert. Etwas gefrustet bin ich mit dem kaputten Glas herumgefahren, bis ich wieder bei ebay auf ein Paar nagelneue beheizte Spiegelgläser gestossen bin. Und siehe da, ich habe den Zuschlag für sage und schreibe EUR 10,-- bekommen !

Und was soll sagen: neue Spiegel eingebaut, Spiegelheizung funktioniert 1A ! Heute hats wieder mal geregnet, Heckscheibenheizung eingeschaltet, nach gut 5 Minuten waren alle Tropfen von den Spiegeln verschwunden, bei Berühung der Spiegel ist die Wärme deutlich zu spüren !

Also für alle die dies Extra nicht haben, aber gerne hätten, nichts einfacher als das !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2004 um 8:55

Meine kleine Geschichte wird vielleicht den einen oder anderen interessieren: Ich habe mir über ebay verchromte Spiegel von in.pro. geordert, die übrigens geil aussehen und ein Bruchteil der Originalen kosten. Jedenfalls ist mir beim Umbau ein Spiegelglas gebrochen (Anfängerfehler) Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, daß die Verkabelung für die Spiegelheizung vorhanden ist, obwohl meine Spiegel nicht beheizbar waren! Der erste Schock bei der Preisanfrage beim Freundlichen: EUR 50,--/Stk!

Außerdem sagte man mir, daß nur durch den Tausch der Gläser die Heizung nicht funktioniert. Etwas gefrustet bin ich mit dem kaputten Glas herumgefahren, bis ich wieder bei ebay auf ein Paar nagelneue beheizte Spiegelgläser gestossen bin. Und siehe da, ich habe den Zuschlag für sage und schreibe EUR 10,-- bekommen !

Und was soll sagen: neue Spiegel eingebaut, Spiegelheizung funktioniert 1A ! Heute hats wieder mal geregnet, Heckscheibenheizung eingeschaltet, nach gut 5 Minuten waren alle Tropfen von den Spiegeln verschwunden, bei Berühung der Spiegel ist die Wärme deutlich zu spüren !

Also für alle die dies Extra nicht haben, aber gerne hätten, nichts einfacher als das !

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2004 um 8:55

Meine kleine Geschichte wird vielleicht den einen oder anderen interessieren: Ich habe mir über ebay verchromte Spiegel von in.pro. geordert, die übrigens geil aussehen und ein Bruchteil der Originalen kosten. Jedenfalls ist mir beim Umbau ein Spiegelglas gebrochen (Anfängerfehler) Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, daß die Verkabelung für die Spiegelheizung vorhanden ist, obwohl meine Spiegel nicht beheizbar waren! Der erste Schock bei der Preisanfrage beim Freundlichen: EUR 50,--/Stk!

Außerdem sagte man mir, daß nur durch den Tausch der Gläser die Heizung nicht funktioniert. Etwas gefrustet bin ich mit dem kaputten Glas herumgefahren, bis ich wieder bei ebay auf ein Paar nagelneue beheizte Spiegelgläser gestossen bin. Und siehe da, ich habe den Zuschlag für sage und schreibe EUR 10,-- bekommen !

Und was soll sagen: neue Spiegel eingebaut, Spiegelheizung funktioniert 1A ! Heute hats wieder mal geregnet, Heckscheibenheizung eingeschaltet, nach gut 5 Minuten waren alle Tropfen von den Spiegeln verschwunden, bei Berühung der Spiegel ist die Wärme deutlich zu spüren !

Also für alle die dies Extra nicht haben, aber gerne hätten, nichts einfacher als das !

am 29. Juli 2004 um 9:30

... interessant ! ... hast Du zufällig'n paar Pics gemacht von dem Umbau bzw. von den Kabeln/Steckern die vorhanden sein müssen ?

Gruß

ralle

am 29. Juli 2004 um 11:11

Mich würde eher interessieren, wie aufwändig ist der Umbau auf die verchromten Spiegel?????

Vielen Dank im voraus!

am 29. Juli 2004 um 11:22

@Cyber-pop :D

.. sag mal, waren das zufällig die Spiegelgläser mit den Audi-Nr.?

8E0 857 535 E

und

8E0 857 536 E

oder gleiche Nummern mit Endung L ?

(abklappbar und beheizt!)

Gruß

ralle

am 29. Juli 2004 um 11:29

Ups, hab gerade gesehen, dass weiter unten genau das erklärt wird....

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 12:58

@ trekuslongus

Fotos hab ich keine gemacht, aber normalerweise sollte es nur die beiden Kabel für die Heizung geben. Sind beide rosa mit einem stinknormalen Kabelschuh am Ende, der bei den unbeheizten Spiegeln einfach in einer Kunststoffhalterung steckt.

Beim Ausbau aufpassen, da das Glas an den Kabeln hängt.

der Originaltext des Verkäufers bei ebay:

Spiegelglas rechts Teilenr. 8E0 857 536 E

Spiegelglas links Teilenr. 8E0 857 535 E

Beide Seiten beheizbar u. mit Toten Winkel

@ OliverKitzing

Der Umbau auf die Chromspiegel ist nicht sonderlich aufwendig, allerdings muß man verdammt aufpassen, daß man nichts abbricht, gedauert hats ca. 45 min, 3/4 der Zeit allerdings für die erste Seite ;-)

am 29. Juli 2004 um 15:22

Danke Bob !

Grüße

ralle

Spiegelkappen

 

Hi @ll!

Wer es besonders edel möchte oder gerade der Omi Kuchen und Wein gebracht hat und dafür `n paar Euros gekriegt hat kann sie auch in den Spiegelkappen vom S4 B6 anlegen:

8E0 857 507 C 3Q7

8E0 857 508 C 3Q7

(kosten je 171 Teuros inkl. :-(((((( )

Bin übrigens nicht am Umsatz beteiligt ;-))

MfG

Garfield

 

Zitat:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

@garfield

Sind das die Alukappen ??

Denn die S4´s von Audi werden schon seit ner Weile nur mehr mit verchromten Kappen ausgeliefert, man hat auch hier wieder gespart :rolleyes:

Elektr. beheizbare Spiegel nachrüsten bei B6 ?

 

Hi Leute,

... ich weiß, dass es hierzu schonmal einen Thread oder Post gab, kann ihn über die Googlesuche nicht finden ... auch bei den A4-Freunden und Audi4ever finde ich nur Threads zum Umbau bei einem B5 :(

Hat jemand von Euch zufällig eine Einbauanleitung oder Ähnliches hierfür ? ... hab mir beheizbare und abblendbare (diese Funktion brauche ich nicht) Spiegel bei Ebay ersteigert, weil ich mich erinnern konnte, dass hier mal Jemand gesagt hat, dass die Kabel dafür bereits verlegt sind, nur die normalen Spiegel halt keine Anschlüsse haben ...

Bin für jeden Tip dankbar ...

Euer

"Jean Pütz"

am 11. September 2004 um 16:40

Du hast recht, da gibts schon einen Beitrag, aber mit der Google Suche findest den bestimmt nicht.

In dem Beitrag stand dass die Kabel schon ins Spiegelgehäuse gelegt wurden und nur an Blindanschlüssen angeschlossen sind. Die brauchst du dann nur noch an deine neuen Spiegel anschließen und mit der heizbaren Heckscheibe einschalten!

Gruß

Hallo Ralle !

Stell doch einfach ein Teelicht dahinter, dann sind sie nicht nur beheizt sondern auch beleuchtet ! :)

Sorry ist ja eigentlich nicht meine Art, aber das viel mir gerade so spontan dazu ein... Grins

Mfg Michael

@wuzel

.. danke Dir ... den Thread suche ich ! ... weil da auch drin stand wie man die Spiegelkappen abbekommt usw. ... ich suche noch ein bißchen, oder vielleicht findet ihn ja einer vor mir ;)

@Michel

... was mir jetzt spontan als erstes in den Sinn kam, poste ich jetzt lieber mal nicht, auch wenn mich hier alle als den "Meister der blumigen Ausdrucksweise" kennen :D ... Du wirst lachen, da fällt mir grad ein (.. quasi als zweiter Gedanke :D ) dass meine Schwester damals eine Friedhofsleuchte in den Fußraum ihres Käfers stellte, damit die Scheiben morgens nicht so zugeeist waren !!

Gruß

ralle

Hi Treki

 

Jo, KAbel liegen :)

Kann ich bestätigen, hab ja die S4 Spiegel verbaut :)

Alles im allen ne ganz Easy-Sache.

2 Schrauben unten raus, Kappe unten ausklipsen ( mit etwas Gewalt :) ) und das sollte es gewesen sein!

 

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spiegelheizung nachrüsten 8E - easy !