Spiegelglas
Hallo,
Mir hat gestern so nen Depp meinen Spiegel abgefahren und sich einfach verpisst. Außenspiegel ist sauber eingeklickt man sieht auch nix, das Glas ist allerdings rausgefallen und hat einen Sprung.
Kann mir jemand die Kosten von so einen Glas sagen. ist links elektrisch verstellbar, nicht beheizbar....
Und kann man das Glas einfach wieder einklicken???
Beste Antwort im Thema
Ja geht! Guck mal hier: http://bmw.bazzi.biz/spiegel_demontieren.pdf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kappe am Aussenspiegel wechseln' überführt.]
40 Antworten
Also, ich habe heute auch die Spiegel getauscht....
Ging superschnell. Ich war in einer minute fertig.
Bin begeistert. :-)
Ob die was taugen wird sich zeigen. Ich habe meine
auch aus Ebay für 24,- Euro das Stück. Sogar beheizbar.
Mal sehen...
Machen auf jeden Fall einen soliden und guten Eindruck.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas tauschen, wie geht das?' überführt.]
Meine sind inzwischen auch die günstigen aus Ebay, halten nun schon über 12 Monate einwandfrei und stehen den originalen in nichts nach. Ach ja, "rostfrei" sind sie auch! ;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas tauschen, wie geht das?' überführt.]
Sorry, aber die Qualität der e46 Spiegelgläser spottet jeder Beschreibung. Den auf der Beifahrerseite habe ich nach 3 Jahren auf Kulanz ersetzt bekommen. Der auf der Fahrerseite bekommt jetzt auch Flecken. Mit kulanz wird wohl nix mehr sein 🙁
An meinem Vectra sahen sie nach 10 Jahren und 200.000km immer noch wie neu aus, die an meinem Corsa sehen nach 10 Jahren und 150.000km immer noch wie neu aus. Beide selbstverständlich mit (im Gegensatz zum e46 wirksamer) Spiegelheizung 😁
Gruß
Softi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas tauschen, wie geht das?' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Weil da eine Heizfolie zur Spiegelbeheizung drin ist - die hatte dein 12 Jahre alter Polo wohl nicht...
Habe einen E 46 Facelift Touring. Meine Frau hat den Spiegel kaputt gefahren. Jetzt will ich den Spiegel wechseln, aber an dem gebrauchten den ich ersteigert habe, ist die lackierte Kappe nicht mehr die schönste. Meine alte ist allerdings noch heil. Würde die gern tauschen. Wue bekomme ich die Kappe ab, ohne was abzubrechen?
Ähnliche Themen
Ja geht! Guck mal hier: http://bmw.bazzi.biz/spiegel_demontieren.pdf
klasse Anleitung.
Gruss
Ich hab' mir durch ein Missgeschick in der Tiefgarage die Spiegelkappe abgefahren. Als quasi nur das untere Bild von Seite 3.
Die 4 Nasen sind noch OK.
Kann ich die Kappe einfach wieder draufpressen, oder muss man vorher Schritt 1-5 machen? Hoffentlich nicht, ich hab' nämlich 2 linke Hände.
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
Ich hab' mir durch ein Missgeschick in der Tiefgarage die Spiegelkappe abgefahren. Als quasi nur das untere Bild von Seite 3.Die 4 Nasen sind noch OK.
Kann ich die Kappe einfach wieder draufpressen, oder muss man vorher Schritt 1-5 machen? Hoffentlich nicht, ich hab' nämlich 2 linke Hände.
einfach draufstecken...
ich kriegs nicht hin. 🙄
hab anscheinend nicht genug kraft in den fingern zum "einfach draufstecken" und auch als ich mit der hand an der seite mit dem spiegel gegengedrückt hab und die kappe mit der faust "draufhämmern" wollte bekam ich sie nicht fest. wollte aber nicht zu feste hämmern, damit nix abbricht.
muss man da echt richtig mit schmackes rangehen?
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
ich kriegs nicht hin. 🙄hab anscheinend nicht genug kraft in den fingern zum "einfach draufstecken" und auch als ich mit der hand an der seite mit dem spiegel gegengedrückt hab und die kappe mit der faust "draufhämmern" wollte bekam ich sie nicht fest. wollte aber nicht zu feste hämmern, damit nix abbricht.
muss man da echt richtig mit schmackes rangehen?
nein, habs bei meinem neulich erst gemacht, meine wurde abgefahren, spiegel sonst war noch in ordnung, hab die neue kappe ganz leicht drauf stecken können. evtl ist bei dir doch was abgebrochen...
ok hab sie jetzt drangefummelt.
hat mich gewunder, dass die doch so relativ lose drauf steckt, aber habs mal mit der fahrerseite verglichen und scheint so ok zu sein.