Spiegelabsenkung
Hallo zusammen,
ich habe, wenn man es so bezeichnen mag, das "große Spiegelpaket", also automatisch anklappbare, beheizbare Spiegel und innen sowie auch links blendet ab. Nun dachte ich eigentlich auch, dass die Bordsteinautomatik da mit kommt - aber den Menüpukt gibt es bei mir nicht. Ist das nicht vorgesehen?
Habe gelesene, dass wenn man es nachträglich freischaltet, dass der Spiegel nach dem Rückwärtsfahren nicht mehr zuverlässig seine letzte Position findet. Habt ihr damit Erfahrungen?
Spiegelhebel auf R habe ich schon ohne Erfolg versucht.
Danke und Gruß
193 Antworten
Hast du ein scan? Das ist für menory Spiegel
Oder gibt es noch irgendwas wichtiges zu beachten?
Nein. Mehrfach umgebaut und hat immer funktioniert wie ab werk
Einen Scan habe ich leider nicht..... Habe leider keinen vcds mika....
Oh schön du hast also schon einige umgebaut. Naja lieber Mika kannst du mir sagen welche Art von Codierung wichtig ist damit die Sache richtig funktioniert???
Dann würde ich das den Jungs im Autohaus am Freitag nochmal auf den Weg geben.
Welche Sachen müssen denn zwingend codiert werden damit es ordentlich geht???
Hast du ne Idee Mika, was die möglichweise vergessen haben könnten und warum der Spiegel nicht wieder in die ursprüngliche Stellung zurück fährt??? Die richtige Hardware ist ja nun verbaut.Hattest du sodass auch schon mal gehabt? Auf jeden Fall Danke ich dir schon mal ganz herzlich für deine Hilfe. LG
Zitat:
@mika85 schrieb am 15. Februar 2017 um 11:39:52 Uhr:
hat vw codiert?ist byte 4 bit 1 codiert?
Ich zitiere mich ungern
Okay Mika ich Frage es am Freitag direkt mal nach und gebe diesen Hinweis weiter. Ganz lieben dank erstmal für deine Hilfe
Wenn der weg nicht gespeichert wird, aber der richtige Spiegel verbaut ist fehlt das wie oben
War heute im Autohaus. Du hattest vollkommen Recht, es war die Geschichte mit dem byte 4 bit 1 welches nicht codiert war. Jetzt wurde es codiert und siehe da jetzt fährt der Spiegel auch wieder ordnungsgemäß zurück.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe mika85.
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE.
Tessinaa
Wunderbar
Hallo ,
ich brauche nochmal eine Erklärung für doofe.Wenn ich meine optimale Sitzposition eingestellt habe , drücke ich auf Set und dann innerhalb von 10 sek auf die Memorytaste 1,2 oder3.Das habe ich verstanden.
Was ich nicht verstehe, ist , dass der Sitz beim aussteigen in dieser Position bleibt und wenn ich die Tür öffne
und wieder einsteigen möchte fährt der Sitz komplett nach hinten.Wie kann ich das verhindern.Der Sitz soll in der
Position bleiben auch wenn ich die Tür wieder öffne.Werde auch aus der Bedienungsanleitung nicht schlau.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memory Sitzverstellung und Spiegelabsenken' überführt.]
Du musst den Sitz noch auf deinen Schlüssel speichern.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memory Sitzverstellung und Spiegelabsenken' überführt.]
Zitat:
@Oggy2000 schrieb am 24. Mai 2016 um 18:06:59 Uhr:
Moin,wir haben mechanische Sitze und leider damit auch kein Absenken der rechten Spiegels bei Rückwärtsfahrt.
kann auch beim normalen spiegel codiert werden. funktion wie ab werk.
(nur der spiegelweg nach unten ist nicht einstellbar.)
Wie kann man die Codierung vornehmen?
Mit vcds/vcp oder machen lassen von jemanden der Ahnung hat
habe mir heute auch die Spiegelabsenkung codieren lassen. nach dieser anleitung:
https://www.stemei.de/.../beifahrerspiegelabsenkung.php
(ist da die Bit/Byte lösung auch enthalten?)
habe keinen Memory sitz und meine spiegel haben/können folgendes:
- anklappen
- blinkeranzeige
- spiegelheizung
- spiegelglas abblendung (Fahrer)
- umfeldbeleuchtung
- Side Assist anzeige
wenn ich das geschrieben hier vor paar monaten jz richtig verstanden habe, dann müsste der Spiegel eigentlich wieder normal zurück fahren, oder?
Mein spiegel fährt aber n ticken zu weit hoch. Muss ich da nach der codierung erstmal 2 feste ausgangswerte einstellen? habe bisher den hebel nur auf Rechts gestellt gehabt.