Spiegelabsenkung
Hallo an Alle!
Ich habe mir heute die Spiegelabsenkung freischalten lassen.
Es funzt zwar, aber die Absenung ist nicht so weit, wie ich es gerne hätte.
Wenn ich im Rückwärtsgang den Spiegel weiter nach Unten stelle, dann fährt er nachher auch nur ein kleines Stück nach Oben. Ist das normal oder kann man das besser einstellen?
18 Antworten
Spiegelabsenkung freischalten lassen???Bei allen meine Audi und VW Fahrzeugen der letzten Jahre war das Standard und war aktiv sobald der Spiegelverstellknopf auf den rechten Außenspiegel gestellt war. Die Absenkung geht immer bis zum Ultimo und der Spiegel fährt voll in die Ausgangsposition zurück sobald man wenige kmh /vorwärts fährt oder den Motor abschaltet. Ich weiß ja nicht wer da was bei Dir "freigeschaltet" hat aber richtig klingt das nicht für mich...
Ist abhängig vom Verstellmotor bzw.vom Winkel den er runterfahren kann,bei den älteren Modellen ist da nicht soviel möglich im Vergleich zu VW.Die neuen sollen aber weiter runter fahren können🙂
Die Codierung sollte also schon passen,musst entweder mit leben oder die Hardware wechseln😉
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Ist abhängig vom Verstellmotor bzw.vom Winkel den er runterfahren kann,bei den älteren Modellen ist da nicht soviel möglich im Vergleich zu VW.Die neuen sollen aber weiter runter fahren können🙂Die Codierung sollte also schon passen,musst entweder mit leben oder die Hardware wechseln😉
Mein Q7 ist BJ 03/2009, meinst du er hat noch einen alten Stellmotor?
Und durch den Austausch des Stellmotors würde es dann besser funktionieren?
Meiner ist von 2011 und der Spiegel geht im Vergleich zu BMW auch nicht wirklich weit nach unten.
um welches feature handelt es sich?
automatische spiegelglasabsenkung beim einlegen des rückwärtsganges?
und das kann man akivieren lassen?
wie ist es mit dem gleichzeitigen leisestellen des radios?
habe ich jetzt beim neuen touran erlebt. geht das auch`?
wo hast du es einstellen lassen? beim freundlichen?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von tabea986
um welches feature handelt es sich?
automatische spiegelglasabsenkung beim einlegen des rückwärtsganges?
und das kann man akivieren lassen?wie ist es mit dem gleichzeitigen leisestellen des radios?
habe ich jetzt beim neuen touran erlebt. geht das auch`?wo hast du es einstellen lassen? beim freundlichen?
gruß
Ja, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, dann senkt sich der Spiegel ab (Spiegelwahlschalter muss dabei auf Beifahrerspiegel stehen, sonst geht es nicht).
Ab einer Geschwindigkeit von ca. 15 km/h (vorwärts natürlich 🙄) geht der Spiegel wieder nach Oben.
Hab ich beim sehr🙂 machen lassen und hat ca. 2-3 Minuten gedauert.
Die Codierung habe im Netz gefunden und dem 🙂 wie folgt mitgeteilt:
1. STG52 (Komfort) auswählen
2. STG Lange Codierung - Funktion 07
3. Byte 04
4. Wert 40 ändern auf 4C (ohne Anklappfunktion)
Wert 50 ändern auf 5C (mit Anklappfunktion)
Bei mir hat es sofort geklappt und es soll angeblich bei allen Audi-Modellen funtkionieren.
Dafür gebe ich natürlcih keine Gewähr- habe ich nur gelesen 😁
Einzig das Ausmaß des Herunterfahrens ist mir nicht ausreichend genug und das soll laut anderen Forumteilnehmern am Stellmoter der alten Generation liegen.
LG Wunder
hi wunder
danke für die ausführlichen infos
werde ich beim nächsten besuch anregen
mal sehen was die experten sagen 😉
Soweit ich weiß, ist Voraussetzung dafür, daß Memorysitze verbaut sind. Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, dann lasse ich es nämlich auch codieren!
...hatte auch mal nachgefragt und es ging beim 2009er Modell nur mit Memory!
Wer Memory Sitze hat muss den Spiegelverstellknopf nur auf den rechten Spiegel "stellen" und beim Einlegen des Rückwärtsganges klappt der Spiegel automatisch ab.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf3cabriovr6
Wer Memory Sitze hat....
Hallo zusammen...
d.h. also im Klartext!
OHNE Memorysitze, KEINE Absenkung möglich!?
Ist das soweit richtig!?
oder gibt es eine Codierung für Modelle OHNE Memory...?
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von x53er
oder gibt es eine Codierung für Modelle OHNE Memory...?
Ja, die gibt es - der Spiegel senkt sich dann auch ab, geht aber nicht wieder komplett in die Ausgangslage zurück
Hörensagen oder wissen? Dann bitte die Codierung nennen!
Wissen, da ich es bereits selber codiert und getestet habe!
Aber Deine "freundliche Bitte" motiviert mich nicht gerade, die Codierung für Dich raus zu suchen...