ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Spiegelabsenkung Kia proceed

Spiegelabsenkung Kia proceed

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 12:20

Hallo liebe Kiagemeinde,

 

Bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eine proceed gt, aber mir fehlt eine Kleinigkeit.

Gibt es die Möglichkeit bei meinen Kia eine Spiegelabsenkung für den Rückwärtsgang zu programmieren?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 22:03

Können wir uns einigen, dass wir einfach auf die Frage antworten ohne schon wieder Personen in Frage zu stellen. warum wieso ist doch scheiß egal. Jedem kann sowas passieren, dir ja auch schon und um zu umgehen sich hinterher zu ärgern ist jede hilfe willkommen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Nein.

Nope

Würde das nicht auch einen aufn Sack gehen, wenn man, wie ich, rückwärts in die Garage einparkt? Ich brauch dafür beide aussenspiegel und wenn der rechte immer absenken würde, fände ich das scheiße

Ich meine gelesen zu haben, dass die Spiegel mit der sitzeinstellung gespeichert werden können und manche bei der 2. Einstellung dann die Spiegel zum parken gespeichert haben.

@DJSclumpf:

 

Bei den Modellen die das haben (z.B. Optima) kann man das leicht deaktivieren.

Witzig nur, dass gerade der Optima mit seiner 360 Grad Kamera die Spiegelabsenkung eigentlich gar nicht braucht...

Zitat:

@DexterNite schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:20:05 Uhr:

Ich meine gelesen zu haben, dass die Spiegel mit der sitzeinstellung gespeichert werden können und manche bei der 2. Einstellung dann die Spiegel zum parken gespeichert haben.

Nein, werden nicht gespeichert.

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:03:01 Uhr:

Würde das nicht auch einen aufn Sack gehen, wenn man, wie ich, rückwärts in die Garage einparkt? Ich brauch dafür beide aussenspiegel und wenn der rechte immer absenken würde, fände ich das scheiße

Bei anderen ist es so, dass sich der Spiegel nur in R absenkt, wenn die Spiegelverstellung auf rechts steht, ansonsten nicht.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 15:58

Ja genau bei meinem range rover ist das so und beim A6 war das auch so. Muss immer nah am Bordstein parken und bevor die Felgen leiden, wäre es praktisch.

am 5. Oktober 2019 um 16:20

Die Felgen sind super anfällig. Bin gestern wirklich super langsam also schleifender Kupplung schräg rückwärts gegen den Bordstein, nicht mehr wie 5 km/h, Zack, Abplatzer dran. Das ist schon nen Ding weil das ja eigentlich normal ist. Naja muss man halt mehr aufpassen.

Spiegelabsenkung wäre schon Klasse gewesen, stelle das jedes mal manuell ein, nervt ...

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 5. Oktober 2019 um 18:49:46 Uhr:

Dann nachrüsten https://www.carmodule.de/produkt_P19784_Bordsteinautomatik_V6.html

Aber doch nicht für 100 Euro zzgl. Einbau. Das wäre ja eigentlich nur eine Software-Geschichte bzw. zu codieren und gut. Völlig unverständlich aber ja. Ist wie es ist.

seitdem ich die rückfahrkamera habe brauch ich das nicht mehr

Zitat:

@dealer2063 schrieb am 5. Oktober 2019 um 20:20:22 Uhr:

seitdem ich die rückfahrkamera habe brauch ich das nicht mehr

Über die Rückfahrkamera siehst du, wie nah du mit der rechten hinteren Felge am Bordstein bist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen