Spiegel

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen, wir haben am 14.03.2019 unsere Golf 7 Variant join 1.6 tdi in Wolfsburg geholt. So weit, so gut, aber es gab bei der Bestellung ein Kommunikation Problem zwischen dem Verkäufer und uns, wir wollten anklappbare Spiegel. Der Verkäufer sagte uns das die Sonderausstattung hätte das aber er meinte wohl die Absenkung des Beifahrerspiegel damit. Was ich nicht bei VW verstehe der Spiegel ist beheizbar, elektrisch einstellbar und die Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren ablenkbar aber nicht Anklappbar. Hat einer von euch die gleichen Erfahrung gemacht und gibt es eine Original VW Nachrüstung. Bitte nur Original Nachrüstungen, andere habe ich schon gefunden.
Grüße Markus

Beste Antwort im Thema

ich bin öfters unterwegs. meld dich per pn und wir schauen mal.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Jain, unter dem Spiegel befindet sich beim Anklappbaren eine LED Leuchte

man erkennt es auch am Drehschalter.

Hallo zusammen, mein fall ist bei meinem VW Autohaus in Klärung, mal sehen was dabei rauskommt, wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Drückt mir mal die Daumen.

Habe gestern rück Meldung vom vw Händler bekommen. Gibt als Trostpflaster eine Tankfüllung Diesel weil die Schuldfrage nicht mehr klärbar ist, warum die Spiegel elektrisch anklappbar nicht mit bestellt wurden.

Ähnliche Themen

Wieso ist das nicht mehr klärbar?
Du musst ja einen Kaufvertrag haben, wo alle Extras drin stehen. Da brauchst du ja nur nachsehen.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 26. März 2019 um 16:54:34 Uhr:

Wieso ist das nicht mehr klärbar?
Du musst ja einen Kaufvertrag haben, wo alle Extras drin stehen. Da brauchst du ja nur nachsehen.

Er hatte schon im Eingangspost geschrieben, dass es ein Kommunikationsproblem bei der Bestellung war. Auf dem Vertrag wird also durchaus das stehen, was auch geliefert wurde, sonst wäre hier nicht über Kulanz, sondern über Rückabwicklung zu reden.

Nur besteht eben offenbar ein Rest Uneinigkeit zwischen den Parteien darüber, was denn als Ergebnis der mündlichen Verhandlung im schriftlichen Vertrag hätte stehen sollen. Und sowas lässt sich im Nachhinein schon fast per definitionem nicht mehr klären ... wenn es im tatsächlich unterschriebenen Vertrag anders drin steht, als man dachte, abgesprochen zu haben, dann ist Sense mit Klären.

Da gebe ich dir recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht alles lese was ich unterschreibe. Wenn ich es so unterschrieben habe, brauche ich mich auch nachher nicht wundern.

Hallo lufri1 ( Mister Fehlerfrei), ich bin davon ausgegangen das die im Join Packet enthalten sind. Das join packet ist nicht mehr explizit aufgeführt im Kaufvertrag. Aber es soll ja Menschen geben die nie Fehler machen, soll´s ein Exemplar scheint du zu sein.

Gruß Markus

Join Plus Paket, vielleicht hilft es. Ich habe mir das letztes Jahr aus dem Konfigurator gespeichert, da auch das Verkaufsprospekt recht schwammig formuliert ist.

me3

Zitat:

@tante gerda schrieb am 31. März 2019 um 11:28:50 Uhr:

Hallo lufri1 ( Mister Fehlerfrei), ich bin davon ausgegangen das die im Join Packet enthalten sind. Das join packet ist nicht mehr explizit aufgeführt im Kaufvertrag. Aber es soll ja Menschen geben die nie Fehler machen, soll´s ein Exemplar scheint du zu sein.

Gruß Markus

Kein Mensch ist ohne Fehler, aber vorher 2 mal lesen, erspart nachher Tränen.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 31. März 2019 um 16:30:06 Uhr:

Zitat:

@tante gerda schrieb am 31. März 2019 um 11:28:50 Uhr:

Gruß Markus

Dann fang du am besten damit an, weil scheinbar liest du Texte auch nicht genau.

Zitat:

@tante gerda schrieb am 2. April 2019 um 17:47:03 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 31. März 2019 um 16:30:06 Uhr:

Dann fang du am besten damit an, weil scheinbar liest du Texte auch nicht genau.

Ich unterschreibe aber hier nichts.

Nein natürlich nicht. Was ein Glück gibt es Menschen wie dich.

Ich würde jetzt mal sagen, der /die Klügere gibt nach 😉

Deine Antwort