ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Spiegel geht nicht

Spiegel geht nicht

VW 3 CrossCaddy (2K/2C)

Mein linker Spiegel lässt sich nicht richtig einstellen nur automatisch nicht rechts und links hoch und runter ist gut

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Gig schrieb am 21. September 2021 um 15:47:42 Uhr:

Mein linker Spiegel lässt sich nicht richtig einstellen nur automatisch nicht rechts und links hoch und runter ist gut

??? Deutscher Sprache schwerer Sprache...

Was genau???

Ich lese das so, dass der linke Spiegel sich seitlich nicht mehr bewegt, nur noch hoch und runter.

Nächste Frage, lässt sich der rechte Spiegel normal versellen?

Was könnte in Frage kommen:

Wenn rechts auch nicht geht: Schalter defekt, Kabelbruch vom Schalter zum Türsteuergerät,

Wenn nur links Problem besteht: Kabelbruch vom Türsteuergerät zum Antrieb des Spiegels, der Antrieb vom Spiegel selbst?

 

Aber was bedeutet das nur automatisch, eventuell synchron Verstellung, aber die betätigt ja nur den Spiegel auf der Beifahrerseite

Zitat:

@4-Maxi schrieb am 21. September 2021 um 21:16:24 Uhr:

Aber was bedeutet das nur automatisch, eventuell synchron Verstellung, aber die betätigt ja nur den Spiegel auf der Beifahrerseite

Hat der TE vielleicht eine Rechtslenkerversion des Caddys?

Erklärung der Automatikfunktion bitte

Ich kann die Spiegel einstellen bei einen kleinen Knopf an der Tür rechts ist alles in Ordnung links kann ich nur hoch und runter machen .

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 22. September 2021 um 09:21:28 Uhr:

Erklärung der Automatikfunktion bitte

Nennt sich syncrone Spiegelverstellung, da stellt sich der rechte Spiegel automatisch mit ein, wenn der linke eingestellt wird. Nicht zu verwechseln mit der Absenkautomatik.

Die syncrone Spiegelverstellung wird im Komfortsteuergerät 46 codiert.

Byte 14 Bit 6 synchrone Spiegelverstellung

Beim TE wird der Fehler eher am Motor der Spiegelverstellung zu finden sein.

Danke. Das probiere ich aus, am Golf ist das auch so ...

Zitat:

@ttru74 schrieb am 21. September 2021 um 21:02:54 Uhr:

Ich lese das so, dass der linke Spiegel sich seitlich nicht mehr bewegt, nur noch hoch und runter.

Nächste Frage, lässt sich der rechte Spiegel normal versellen?

Was könnte in Frage kommen:

Wenn rechts auch nicht geht: Schalter defekt, Kabelbruch vom Schalter zum Türsteuergerät,

Wenn nur links Problem besteht: Kabelbruch vom Türsteuergerät zum Antrieb des Spiegels, der Antrieb vom Spiegel selbst?

Der Rechte Spiegel geht ganz normal Die linke Seite geht nur hoch und runter mehr nicht

Na gut der Rechte Spiegel geht Der Linke geht nicht nur hoch und runter Danke

Na, dann ist das Problem wohl ab Türsteuergerät bis zum Spiegel zu zu suchen.

 

Ich hatte beim Caddy mal das Problem, dass alles was mit der linken Tür zu tun hatte, selbst die Schalterbeleuchtung, alles war tot. Abhilfe hatte ein Reset durch ab/abklemmen der Batterie gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen