ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Spiegel folieren - Mazda 6 Kombi Modell 2017 Rot

Spiegel folieren - Mazda 6 Kombi Modell 2017 Rot

Themenstarteram 11. August 2020 um 14:42

Hallo zusammen,

Zusammen mit meinem Schwager habe ich versucht meine Spiegel am Mazda 6 Kombi Modell 2017 zu folieren.

Die ersten 2 Folien gingen schief, wg. anderen Problemen.

Beim 3. Mal haben wir es geschafft und die Folie unter Spannung aufgebracht, geschnitten und mit einem Heißluftföhn erhitzt.

Es blieben uns noch einige Luftblasen auf der Fläche, wir dachte, diese würden die nächsten Tage verschwinden.

Nach ein paar Tagen waren die Blasen raus. Das ist schon mal super.

LEIDER: Hat sich die Folie zusammengezogen und das Rot kommt vor dem Mattschwarz wieder hervor + Einige Knicke an den Rändern. (Bilder)

--> Haben wir hier vielleicht zu wenig mit dem Heißluftföhn behandelt oder an was kann das liegen?

Vielleicht hat mir jemand ein paar Tipps zur Hitzebehandlung nach der Foliereung.

Vielen Dank schon im Voraus!

VG

Mathias

Schwund und Knicke 2
Seitenansicht
Detail Schwund und Knicke
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich bin kein Profi, habe mir aber schon ein paar Videoa angeschaut wie man Spiegelkappen foliert...

Für mich sieht es so aus, als ob ihr zu viel mit dem Fön gearbeitet habt, bzw. im "Heißen" Zustand die Folie gezogen habt... durch das abkühlen zieht sie sich nämlich zusammen...den Fön nutzt man um die Spannung aus der Folie zu bekommen... also immer erst die Folie etwas abkühlen lassen bevor sie um Ecken gelegt wird....

 

Hier Mal ein gutes Video wie man es mach https://www.youtube.com/watch?v=wh_SC4Y8uxU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Spiegel folieren - Mazda 6 Kombi Modell 2017 Rot