Spiegel blenden nicht mehr ab

Audi A6 C6/4F

Ich bin am Ende meines Latains. Vor 2 Tagen viel mir auf, das meine Spiegel nicht mehr abblenden. Scheinbar habe ich irgendwas im VCDS verbockt. Fehlerspeicher sagt nichts und ich finde auch nichts über die Spiegelabblendung in den Label Dateien.
Jemand eine Idee? Ich habe versucht alle Änderungen soweit ich mich zurück erinnern konnte Rückgängig zu machen, ohne Erfolg. Lichtautomatik funktioniert.

16 Antworten

Also mal ein kleines Update und als Fehlerdiagnose falls jemand in das selbe Problem läuft.

Der Fehler war kein defekter Innenspiegel, sondern lag an den nachgerüsteten Innenraum LED. Das Steuergerät für die Innenraumlauchten gibt das Signal über den Status der Lampen und Dimmung an den Spiegel weiter. Bei den LED Lampen läuft das Steuergerät in einen Fehler und verursacht eine Fehlfunktion des Sensors im Spiegel.
Das Audi Zentrum hat etwas nachgeforscht und eine Lösung gefunden. An dem Schalter für die Innenraumleuchten vorne, gibt es einen Stecker, dort muss Pin 8 gekappt werden, bei mir ist das ein gelb-weißes Kabel. Seither geht der Spiegel wieder.
Soweit dazu das die Innenraum Lampen nicht überwacht werden ...

Hallo,

Kann man die Leitungen die vom Spiegel zum Außenspiegel führen direkt an den Spiegel verbinden sprich ohne TSG dazwischen zu haben?

Gruss

Deine Antwort