Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse
googie

Beste Antwort im Thema

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.
2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.
3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.
4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.
5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.
6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.
7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.
8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
973 Antworten

Oder eben vcds/vcp nutzen. Da braucht es kein dongle

Wo kann ich den Dongle bestellen?

hää, darum ging es doch seit gestern😕

Manche Leute sind doch echt geil 😁
Da kann man nur lachen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@thomashaa schrieb am 3. Juni 2015 um 12:06:51 Uhr:

hää, darum ging es doch seit gestern😕

Aber da hätte man ja die vorherige Seite auch lesen müssen 😁 😁 😁 Erwartest du da nicht etwas zu viel? 😉

wahrscheinlich😉

hat bei mir auch super geklappt. Nochmal herzlichen Dank an Automesse 🙂

Habe mir zudem codiert, dass bei CH und LH nur noch die Nebler und die LEDs angehen und das CH muss nicht mehr via Lenkstockhebel aktiviert werden, sondern nach einer Fahrt mit Abblendlicht geht es aktiv, sobald die Tür auf ist.

Bin sehr zufrieden mit VCDS 🙂

Hab genau das Gleiche gemacht. Jetzt müsste man nur noch S/S via VCDS deaktivieren können, dann wäre es perfekt.

S/S?

Start Stop 😉

ah, das habe ich aber gefunden. Das war im Komfort oder Zentralelektrik? Weiß nicht mehr genau. Das war auf jeden Fall unter "07 Codierung" und man konnte da den Haken rausnehmen bei der Option, wo es heißt, dass S/S aktiv ist.

Ich würde gerne das Zeigerwischen haben. Bei mir ist aber der Kanal gesperrt 🙁 komme da nicht hin.
DVD während der Fahrt für die Mitfahrer geht auch nicht freizuschalten. Da hilft das iPad eben aus.

Kann mir einer beim Zeigerwischen helfen?

P.S. 22g Ölaschevolumen im DPF nach 74.000 KM. Ist das ein guter Wert? Mein DPF würde damit (linear hochgerechnet) 230.000 KM in etwa halten.
0,0043g pro KM erzeugt er.

Ich denke die ganzen Sachen haben hier nichts mit dem Thema Spiegel anklappen zu tun. Eröffnet doch bitte eine neues Thema.

DVD / TV free ist mit anderer Software durchaus möglich auch dauerhaft frei zu schalten.

Gruß

Heute erst beim rns 510 wieder gemacht

Hab mir heute nen ODB Dongel kommen lassen. Leider liegt keine Gebrauchsanweisung bei. Wie funktioniert das mit so einem Teil?

rausgeschmissenes geld....

weißt du was das dongle macht? mit vcds kann ich sehen was ich mache /gemacht werden soll

Deine Antwort