Spiegel beim Einparken auomatisch runter?
Hallo.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege hätte ich gern das der rechte Spiegel runterfährt um den Bordstein zu sehen. Ich habe gelesen das würde funktionieren.
Wie kann ich das aktivieren? der knopf in der Tür ist auf den rechten Spiegel eingestellt.
Ich habe elektr. einstellbare, elektrisch anklappbare Spiegel und das Einparkhilfe plus (hinten und vorne Sensoren).
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tribun900
Ich dachte das wäre standardmäßig drin
😁 😁 😁 He, wir reden hier von AUDI !
In unserer Dienswagenflotte (75 PS Golf IV in karger Ausstattung) haben das alle 😠...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pumper84
Hast du das bei dir so gemacht? Ich nehme mal an, du hast kein Memory.Zitat:
Original geschrieben von Candid
Genau, ist nicht wahr. Wenn du keine Memory-Sitze hast dann geht das trotzdem, wenn du das Türsteuergerät mit langer Codierung hast. Dann kannst die Bordsteinkantenfunktion aktivieren mit einem Tester.
Welche Teilenummer hat denn das Türsteuergerät??
Ich habe leider nicht das passende Steuergerät und habe es daher auch nicht weiter verfolgt, sollte sich aber hier im Forum finden lassen.
Ansonsten findest du unter folgendem Link dazu und zu vielen anderen netten Dingen Infos:
Guckst du hier...Auf der Seite einfach nach "Enabling reverse mirror tilt" suchen. Dort ist dann auch noch ein Link auf ein anderes Forum mit einem Bild, da sieht man glaube ich auch eine Teilenummer, geht aber dort nicht um den 4F. Es muss glaube ich ein FL-Modell sein, dann hat man das passende Türsteuergerät.
Die Funktion ist übrigens nur dann eingeschaltet, wenn man den Knopf zum Einstellen des Spiegels auf die Beifahrerseite eingestellt hat. So kann man die Funktion quasi ein- und ausschalten, wenn man den Spiegelmotor schonen will. Dann kann man aber genau so gut einfach manuell den Spiegel absenken und wieder zurückfahren, wenn man das braucht.