ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegel anklappen beim Abschließen möglich?

Spiegel anklappen beim Abschließen möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 9:15

Hallo,

ich bekomme im laufe der nächsten Woche meinen Golf VI TSI. Da dieser über elektrisch anklappbare Außenspiegel verfügt wollte ich Fragen ob diese auch anklappen wenn ich das Auto abschließe?? Hat dies schon jemand gemacht??

 

Vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Nur der Vollständigkeit halber,

ich hatte von der Aktion genau 0€, dafür ne Menge Arbeit ;)

 

Jetz hats eh jeder VCP User kostenlos.

Viel Spaß Leute :cool:

338 weitere Antworten
Ähnliche Themen
338 Antworten

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 11. Mai 2016 um 12:14:36 Uhr:

Ist das mittlerweile ohne den Umfeldbeleuchtungsbug via OCF möglich ? Soll wie ab Werk auch bei angeklappten Spiegeln leuchten (auf beiden Seiten) ;-)

Beim Touran zerschießt er dir dafür weiterhin die Laufrichtung der Fensterheber. :/

Von daher bleib ich bei meinem VCP-Script...

Nein.

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 11. Mai 2016 um 09:27:35 Uhr:

[.....] Ich empfinde das VCP Forum als das unübersichtlichste das ich kenne... ;-)

[.....]

Und Websites die mit Kiddy-Scripts den Rechtsklick versuchen zu verhindern und mich auffordern mein Adblocker abzuschalten, kann ich eh nicht für voll nehmen! :rolleyes:

Zitat:

@TBAx schrieb am 11. Mai 2016 um 13:44:06 Uhr:

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 11. Mai 2016 um 12:14:36 Uhr:

Ist das mittlerweile ohne den Umfeldbeleuchtungsbug via OCF möglich ? Soll wie ab Werk auch bei angeklappten Spiegeln leuchten (auf beiden Seiten) ;-)

Beim Touran zerschießt er dir dafür weiterhin die Laufrichtung der Fensterheber. :/

Von daher bleib ich bei meinem VCP-Script...

Ich verstehe es also richtig, dass weiterhin manuell angepasst werden muss von einem Kundigen! Habe von einer Firma aus der vorher genannten Karte ein Angebot er meint jedoch es würde mit OCF Funktionieren. Das ist also falsch!? ;-/

Golf 6 GTI Edition 30 von neulich ging es nach ocf nicht richtig

Du meinst Golf 5 Edition 30 oder Golf 6 Edi 35!? Zumindest ist OCF nicht die Wahl der Dinge wenn man es bei den älteren Steuergeräten ohne Einbußen haben möchte.

Ups 35 meinte ich

Zitat:

@Pit-69 [url=http://www.motor-talk.de/.../...bschliessen-moeglich-t2148886.html?...]

Ich verstehe es also richtig, dass weiterhin manuell angepasst werden muss von einem Kundigen! Habe von einer Firma aus der vorher genannten Karte ein Angebot er meint jedoch es würde mit OCF Funktionieren. Das ist also falsch!? ;-/

Man sollte es manuell machen. Aus meiner Sicht ist der OCF nicht zu trauen und @mika85 kann das offensichtlich auch bestätigen.

Kundig muss derjenige aber nicht (mehr) sein. Mein Skript, was im Blog verlinkt und somit öffentlich zugänglich ist macht mittlerweile alles, auch das Vollbackup des EEPROMs vor der Anpassung...

Software habe ich wohl 006 1203 ! ;-(

 

Edit: Wer sich was merken kann ist klar im Vorteil ! Hieß ja ab 1200 sollte gehen! ;-))

@pit-69 hatten wir nicht schon vor längerer Zeit Kontakt zu dem Thema?

Sicher, aber damals wusste wohl kaum einer wie es geht. Nun scheint das "große Geheimnis" gelüftet. Habe es erst jetzt mitbekommen...!

Hat leider nicht funktioniert, sind nicht in das Steuergerät reingekommen. Wurde ein Fehler angezeigt. Vermutung war, dass ein Wackelkontakt am Steuergerät vorliegt!? Da ich jedoch von jeher keinerlei Probleme habe und alles flutscht halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was man machen könnte.

Fehlermeldung?

Tausch die Tür stgs gegen höhere sw und lass es dann machen

Ich schau mal ob ich ein Bild vom Fehler bekomme...

Software soll mit 1203 nicht das Problem sein.

Edit: Bild ist angehängt !

Img-20160514-wa000

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. Mai 2016 um 07:54:25 Uhr:

Tausch die Tür stgs gegen höhere sw und lass es dann machen

Hab es schon auf einem Stg mit selber SW und TN aktiviert. Müsste also eigentlich passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegel anklappen beim Abschließen möglich?