Spezifikation - die Zweite...

Audi TT 8J

Hi am Sonntag,

sitze hier mal wieder und lese die Klänge des Forums.
Zusätzlich offen - der Konfigurator.

Überlege, was ich der Spezifikation noch ergänzen könnte, damit der Zweite (verrückt genug), dann evebtuell etwas anders werden würde.

Folgende Upgrades hatte ich im Kopf:

- 17" 7Y auf 18" Turbine (die sieht ja echt klasse aus!)
- Regensensorpacket

dabei sind sowieso:
- Xenon
- Concert
- warme Spiegel
- Leder/Alc
- Alu-Optik
- Parking System
- Sitzheizung
- plus Kleinkram

und nun was noch?
...

- WECHSLER oder SYMPHONY?
(wo seht ihr hier Vorzüge)

- LEDER/ALC oder VALETTA?
(Valetta sieht besser aus, aber die Sitzheizung ist dann ein Witz).

S-Line... + MR?
Auch schick!

Aber hab mich doch gerade so in die Turbinen verguckt! ;o)))

Und wieder ein Theme vom nimmersatter Drago - SORRY...;o)))

Schönen Sonntag und GLG,
H.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Du hast jetzt einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem ganz Neukäufer. Du kennst DEIN Auto schon und brauchst nur mehr eine Probefahrt mit den ensprechenden Konfigurationen machen die dich interessieren. Dann siehst du den für dich persönlichen Vorteil sofort raus, gerade beim MR wärs jetzt super da du da ganz schön die subjektiven Unterschiede für dich feststellen kannst, weil eben Direktvergleich. Wer hat sonst schon so schnell die Möglichkeit vom einen ins andere Fahrzeug umzusteigen.

Die anderen Sachen hängen eh meist vom Geschmack und Budget ab. Synphony ist sicher toll mit 7mal ~150 Titel als MP3.
Bei Alc., Vollleder, Sline sitzt du immer gleich die Kontur der Sitze ändert sich ja nicht, lediglich Faltenanfälligkeit wie du schon erkannt hast 😉

Ich bestärke dich wiederum in der Entscheidung eher was dazu zunehmen und nachher eventuell nicht brauchen als sich zu ärgern es nicht zu haben. Natürlich nur wenn du es dir wirklich sorgenfrei leisten kannst!! Dein 2ter TT soll dich ja voll und ganz überzeugen und muss deswegen ja nicht zwingend vollausgestattet sein.

Gruss

Ich sag nun erstmal ganz kurz:

Danke für die Anteilnahme... Hätte es mir aber auch beim ersten sorgenfreier gewünscht. Werde morgen den MR Vergleich machen. Und wehe, der hat dann irgendetwas anderes was mich verunsichert - wie z.B Klappern...

Alles wird gut.

GLG nach AT,

H.

Hi, hier mal die Ausstattung meines "Schätzchens", soweit ich das add hoc noch zusammenbekomme
Hab den als "Austeller gekauft", also so wie er ist....daher auch meine Anmerkungen...

Audi 2.0 TTC TFSI
Phantomschwarz met
Leder Nappa schwarz, Dachhimmel schwarz
Sitzheizung
Freisprecheinrichtung Bluetooth + Handyvorbereitung
16 Zoll 225 Winterreifen, 17 Zoll 245er Sommerreifen
Erweiterte Aluapplikationen
Xenon Plus
Radio CD Symphony inkl. 6er Wechsler
Beheizte Aussenspiegel
Magnetic Ride
MultifunktionsLenkrad
6-Gang (Standard)
Reifendruckkontrollanzeige

so ich glaub das waren schon die Wichtigsten und ich will keines missen !
Habe noch keinen mit Standardfahrwerk gefahren, aber MR ist aufjedenfall ne
angenehme Sache. Obs den Aufpreis lohnt ? Schwer zu sagen, wie gesagt, ich kenne
den TT (auch den Vorführ TT) nur mit MR.

Wenn ich jetzt nochmal bestellen könnte, würde...dann würde ich die
Angaben in Klammern aufjedenfall (!) dazunehmen....

+ Lichtpaket inkl. abblendbarer Innenspiegel und Regensensor
=> Sehr angenehm, inbesondere das automatische Licht und der autom. abblendbare Spiegel...
bei einem tiefen Fahrzeug wie dem TT kanns von hinten schon ganz kräftig blenden, vorallem bei Nässe

+ erweitertes Lederpaket (würdee ich eigentlich nur wegen der Armlehne bestellen...wenn man eine
Handyvorbereitung hat, aufjedenfall ein Must Have, da das sonst echt besch... aussieht)

+ Ablagenpaket

+ Kleines Navi (ich weiß...die portablen sind sicher genauso gut oder besser...
aber es stört die Optik doch zu sehr...zumindest mich)

+ Und wenn dann noch genug Kohle übrig wäre... Allradantrieb oder S-Tronic ..aber zumindest
ersteres gibts ja (noch nicht) für den 2.0.... Macht aber trotzdem Spass !

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Kleine Korrektur, es sind nur 6x MP3....
Emulex

kann der wechsler jetzt definitiv mp3's abspielen ?

habe nämlich extra von synphonie auf concert gewechselt weil lt. 🙂 der wechsler nur normale cds kann und da hab ich beim mp3-fähigen concert mehr gekonnt und geld gespart.

gruss al-xx

Zitat:

Original geschrieben von al-xx

kann der wechsler jetzt definitiv mp3's abspielen ?
habe nämlich extra von synphonie auf concert gewechselt weil lt. 🙂 der wechsler nur normale cds kann und da hab ich beim mp3-fähigen concert mehr gekonnt und geld gespart.
gruss al-xx

Er hat zwar Probleme mit Ordnern die mehr als 22/23 Lieder beinhalten (komischerweise genau das gleiche Phänomen wie bei meinem Clarion.....ich glaub es liegt an mir 😁), aber an sich ists durchgängig MP3-fähig.

Hab auch alle Schächte voll und mindestens jede CD mal probiert *g*.

Ergäbe auch kein Sinn wenn es nicht so wäre.

Emulex