Spezifikation - die Zweite...

Audi TT 8J

Hi am Sonntag,

sitze hier mal wieder und lese die Klänge des Forums.
Zusätzlich offen - der Konfigurator.

Überlege, was ich der Spezifikation noch ergänzen könnte, damit der Zweite (verrückt genug), dann evebtuell etwas anders werden würde.

Folgende Upgrades hatte ich im Kopf:

- 17" 7Y auf 18" Turbine (die sieht ja echt klasse aus!)
- Regensensorpacket

dabei sind sowieso:
- Xenon
- Concert
- warme Spiegel
- Leder/Alc
- Alu-Optik
- Parking System
- Sitzheizung
- plus Kleinkram

und nun was noch?
...

- WECHSLER oder SYMPHONY?
(wo seht ihr hier Vorzüge)

- LEDER/ALC oder VALETTA?
(Valetta sieht besser aus, aber die Sitzheizung ist dann ein Witz).

S-Line... + MR?
Auch schick!

Aber hab mich doch gerade so in die Turbinen verguckt! ;o)))

Und wieder ein Theme vom nimmersatter Drago - SORRY...;o)))

Schönen Sonntag und GLG,
H.

21 Antworten

Hi,

in Zeiten von mp3, ipod und Speicherkarten mit GB-weise Kapazität ist ein mechanisches Ungetüm wie ein CD-Wechsler ein unnötiger Anachronismus.

Bye

Zitat:

Original geschrieben von pivili


Hi,

in Zeiten von mp3, ipod und Speicherkarten mit GB-weise Kapazität ist ein mechanisches Ungetüm wie ein CD-Wechsler ein unnötiger Anachronismus.

Bye

Anachronismen sind doch die Elemente unserer mit Retro-Elementen durchtränkten Zeit. ;o)

Eine USB Schnittstelle wäre absolut TOP. Aber über den I-pod Adapter hört man ja nur mässiges.
Und Speicherkarten liest nur das navi Plus. Und das wird schneller geklaut als man atmen kann.

Und was ist nun besser Symphonie oder Changer
Leder oder Alc?

Lg,
D.

Aaaalso 😁
Ich hab auch die 18er Turbine genommen obwohl ich vorher die 17er Y wollte (Sommer wie Winter).
Mir gefällt das Y-Design sehr gut, allerdings ist die Turbine wie für den TT gemacht...
Das wirkt wie aus einem Guss.

Der Aufpreis ist aber schon nicht von schlechten Eltern und wäre anderweitig eventuell besser angelegt.

Regensensor hab ich keinen - bei DSG braucht man wenigst hier noch die volle Kontrolle 😁

Leder/Alc finde ich Klasse - man rutscht nicht, es fühlt sich sehr angenehm an und wirkt äusserst widerstandsfähig.
Hatte mir Voll-Leder überlegt, bin aber wieder davon abgekommen.
Edler mag es wirken, aber ich fühl mich in/auf Alcantara wohler.
(ähnlich wie bei Sofas)

Ich nehme an es steht Concert+Wechsler vs. Symphony zur Wahl ?
Würde ich das Symphony wählen - ganz einfach weil alle 6 CDs MP3 sein können und weil es nen Verkehrsfunk-Memory hat.
Ausserdem mehr Platz im Handschuhfach 😉

S-Line bräuchte ich nicht - lediglich das gelochte Lenkrad ausm A4 S-Line fehlt mir ein wenig.
Ansonsten beim TT kein must have wie ich finde.

Magnetic Ride ist schnell entschieden:
Ist dir Komfort egal ists die 1200 nicht wert, willst du ein hohes Komfort-Niveau ohne auf Sportlichkeit zu verzichten, muss es rein.

Emulex

Re: Spezifikation - die Zweite...

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar


und nun was noch?

Erweitertes Lederpaket ist nicht gelistet.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar


- WECHSLER oder SYMPHONY?
(wo seht ihr hier Vorzüge)

Seit auch Audis MP3 fähig sind..weder noch. Dann lieber doch das Geld in Bose stecken, obwohl ich ja davon nicht überzeugt bin. Aber es gibt ja auch einige positive Meinungen zum Bose hier. Und wenn es 6 Cds sein müssen, dann eher Symphonie. Wechsler ist im Handschuhfahc und nimmt dort wohl nur Platz weg.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar


- LEDER/ALC oder VALETTA?
(Valetta sieht besser aus, aber die Sitzheizung ist dann ein Witz).

Leder ist sauhübsch. Aber empfindlich, vor allem die hellen. Aus dem Grund Leder/ALC. Aber BITTE BITTE mit Lederpaket! Der zukünftige Zweitbesitzer erschlägt Dich, wenn Du es weglässt.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar


S-Line... + MR?
Auch schick!

Für S-Line gibt es zwei Gründe:

Entweder möchte man das harte FW und freut sich über den Preisvorteil durch schönere Räder + Innenmaterial.

Oder man will aus Geschmacksgründen nur das Innenmaterial. Das wäre ja bei S-Line + MR der Fall. Geschmacksfrage. Ich hatte auch lange Zeit deshalb S-Line mit in der Planung, nehme jetzt aber doch lieber das für mich letztendlich schickere ALC/Leder und die Räder als normale Aufpreisoption. Und natürlich MR ;-)

Ähnliche Themen

Hi Emulex!
ich sag ja - wir verstehn uns...;o)

Totally agree mit der Turbine!

Regensensor - must have. Will ja noch schalten...

Das Alc nicht rutscht fine ich etwas gewöhnungsbedürftig. hatte vorher im TT1 Vollleder.
Aber - Volleder im TT 2 wirft schnell Falten auf der Sitzfläche. Bei Alc ist nix!

Hmmm - im Wechsler gehen nicht alle 6 als MP3 - das wusste ich nicht. Spricht klar für Symphonie!

S-Line...
Agree again - das Lenkrad ist TOP. Und das S-Line Logo ist auch schick. hab bei meinem TT1 immer so gerne an der roten Audi-raute rumgepult... ;o)

MR - habs gewusst...
Mir kommt es nur auf komfort an... Sport würde ich kaum nutzen (so wie Du ja auch). Ist denn MR - Normal-Mode soviel komfortabler als das Standard fahrwerk?
Ich sehe schon - hier steht wieder eine Probefahrt ins Haus...
LG,
H.

Re: Re: Spezifikation - die Zweite...

Zitat:

Original geschrieben von omnio


Erweitertes Lederpaket ist nicht gelistet.

Seit auch Audis MP3 fähig sind..weder noch. Dann lieber doch das Geld in Bose stecken, obwohl ich ja davon nicht überzeugt bin. Aber es gibt ja auch einige positive Meinungen zum Bose hier. Und wenn es 6 Cds sein müssen, dann eher Symphonie. Wechsler ist im Handschuhfahc und nimmt dort wohl nur Platz weg.

Leder ist sauhübsch. Aber empfindlich, vor allem die hellen. Aus dem Grund Leder/ALC. Aber BITTE BITTE mit Lederpaket! Der zukünftige Zweitbesitzer erschlägt Dich, wenn Du es weglässt.

Für S-Line gibt es zwei Gründe:
Entweder möchte man das harte FW und freut sich über den Preisvorteil durch schönere Räder + Innenmaterial.
Oder man will aus Geschmacksgründen nur das Innenmaterial. Das wäre ja bei S-Line + MR der Fall. Geschmacksfrage. Ich hatte auch lange Zeit deshalb S-Line mit in der Planung, nehme jetzt aber doch lieber das für mich letztendlich schickere ALC/Leder und die Räder als normale Aufpreisoption. Und natürlich MR ;-)

... auch wir sehen einiges ähnlich.

MR war bei mir bisher nur in der S-line variante involviert. Und das nur um Komfort zurück zu gewinnen. Aber wenn ich das hier so lese...

;O)

Nehmen die deine Trillerpfeife ganz offiziell zurück? Oder hast du nur die Nase voll und nimmst den Wertverlust auf die eigene Kappe und schläfst ab dann wieder besser?

Also mich überzeugt das MR voll und ganz, aber das solltest du vielleicht wirklich mal Anhand einer Probefahrt testen.

Ich finde halt es vereint ein hohes Maß an Komfort mit einem ebenfalls hohen Maß an Sportlichkeit.
Ich bin von den 3000km jetzt bestimmt keine 100 im Sportmodus gefahren, wenn dann nur zum Testen.
Und ich hatte nicht den Eindruck dass man signifikant schneller ist.
Man kriegt mehr von der Strecke mit und es fühlt sich alles etwas direkter und "sportlicher" an, aber schneller, handlicher oder agiler war er - laut Popometer - auch bei nem simulierten Slalom auf ner leeren Landstraße nicht.
Vielleicht spür ich diese Feinheiten aber auch nur nicht - keine Ahnung 😁

Machs wie mit dem DSG: Probefahren und wenn das must have Gefühl eintritt, bestellen 😉

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex


Also mich überzeugt das MR voll und ganz, aber das solltest du vielleicht wirklich mal Anhand einer Probefahrt testen.

Ich finde halt es vereint ein hohes Maß an Komfort mit einem ebenfalls hohen Maß an Sportlichkeit.
Ich bin von den 3000km jetzt bestimmt keine 100 im Sportmodus gefahren, wenn dann nur zum Testen.
Und ich hatte nicht den Eindruck dass man signifikant schneller ist.
Man kriegt mehr von der Strecke mit und es fühlt sich alles etwas direkter und "sportlicher" an, aber schneller, handlicher oder agiler war er - laut Popometer - auch bei nem simulierten Slalom auf ner leeren Landstraße nicht.
Vielleicht spür ich diese Feinheiten aber auch nur nicht - keine Ahnung 😁

Machs wie mit dem DSG: Probefahren und wenn das must have Gefühl eintritt, bestellen 😉

Emulex

Das werde ich tun!

Nun kommt MR nochmal ins Visier. Kann ja schön gegen meinen mit dem Standard fahrwerk tauschen.

Nun muss ich nochmal die Wechslerthematik und das leder andenken.
Und dann ist auch irgendwann mal gut!
Danke für die netten Ratschläge!
LG,
H.

Du hast jetzt einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem ganz Neukäufer. Du kennst DEIN Auto schon und brauchst nur mehr eine Probefahrt mit den ensprechenden Konfigurationen machen die dich interessieren. Dann siehst du den für dich persönlichen Vorteil sofort raus, gerade beim MR wärs jetzt super da du da ganz schön die subjektiven Unterschiede für dich feststellen kannst, weil eben Direktvergleich. Wer hat sonst schon so schnell die Möglichkeit vom einen ins andere Fahrzeug umzusteigen.

Die anderen Sachen hängen eh meist vom Geschmack und Budget ab. Synphony ist sicher toll mit 7mal ~150 Titel als MP3.
Bei Alc., Vollleder, Sline sitzt du immer gleich die Kontur der Sitze ändert sich ja nicht, lediglich Faltenanfälligkeit wie du schon erkannt hast 😉

Ich bestärke dich wiederum in der Entscheidung eher was dazu zunehmen und nachher eventuell nicht brauchen als sich zu ärgern es nicht zu haben. Natürlich nur wenn du es dir wirklich sorgenfrei leisten kannst!! Dein 2ter TT soll dich ja voll und ganz überzeugen und muss deswegen ja nicht zwingend vollausgestattet sein.

Gruss

Kleine Korrektur, es sind nur 6x MP3.
Das Symphony-Laufwerk ist kein 1+Wechsler sondern einfach nur der Wechsler im Radio integriert.

Könnte der zusätzliche Wechsler jetzt auch MP3, wäre man im Vorteil.

Man mag meinen eine MP3-CD reicht ja, weil sie praktisch locker nen 6fach non-MP3-Wechsler ersetzen könnte.
Aber komischerweise hatte ich trotzdem immer mehrere MP3-CDs im Auto liegen mit meinem Clarion im A4 😁

Jetzt mit Symphony krieg ich im Prinzip alles drauf was ich an MP3s habe und immerwieder gern mal höre.

Emulex

Stimmt, hast recht 6 Stück sinds beim Symphony 😉

Ich hab mir das Concert mit Ipod genommen weil der Wechsler net MP3 kann. Am liebsten wär mir ein USB-Stecker gewesen mit Memory-Stick. wär am einfachsten gewesen und am schnellsten. Ipod ist nicht optimal weil ich das Ding nicht mag und es umständlich ist zu aktualisieren... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang


Stimmt, hast recht 6 Stück sinds beim Symphony 😉

Ich hab mir das Concert mit Ipod genommen weil der Wechsler net MP3 kann. Am liebsten wär mir ein USB-Stecker gewesen mit Memory-Stick. wär am einfachsten gewesen und am schnellsten. Ipod ist nicht optimal weil ich das Ding nicht mag und es umständlich ist zu aktualisieren... 🙁

Jap das wäre super gewesen...

Aber hey - seien wir mal froh dass die Radios überhaupt MP3 können 😁

Also was das angeht sind irgendwie alle größeren Hersteller unendlich rückständig...
Seat hat im Leon schon längst nen USB-Anschluss...

Aber ist schon klar - wer würde dann noch nen überteuerten Wechsler kaufen !?

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex


Aber hey - seien wir mal froh dass die Radios überhaupt MP3 können 😁

Du hast ja recht, ich komm von einem A3 BJ. 04/2006 mit MP3 losem Concert und weiss es jetzt im TT gar nicht zu schätzen soviele Titel spielen zu können 😁😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen