Spezifikation des 6HP im 4f 3.0 TFSI
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich meinen Dicken chippen lasse,
dabei hab ich etwas Bedenken mit dem Getriebe und wie viel das aushält.
Bekanntlich ist im 4f das 6HP von ZF verbaut, davon gibt es allerdings verschiedene mit unterschiedlichen max NM.
Weiß zufällig jmd welche Spezifikation vom 6HP im 4f verbaut ist?
Im genauen fahr ich eine FL Limousine mit dem 3.0 TFSI von Baujahr 2009.
Hier die unterschiedlichen Arten des 6HP (siehe unter Technische Daten)
http://www.zf.com/.../cars_6_speed_automatic_transmission.shtml#
Gruß
Marco
21 Antworten
Der S6 4f hat nen 10 Zylinder Sauger des weißt du oder?
Da fehlen sogar mehr als nur 2 Zylinder ;-)
Und find ich auch etwas erschreckend... habe allerdings mehrere Angebote die reine Software über 400 gehen.
ABT zb. mach den 3.0 TFSI beim A6 auf 410 PS (Nur software).
Allerdings zurück zu meiner Frage ... ist sich jmd zu 100% sicher welcher Automat im 3.0 TFSI 4f verbaut ist?
Ich sprach vom 4G - der Sauger hat keine Helferchen und damit auch nur wenig Potential...
Gerade ABT ging doch erst vor ein paar Monaten von nem User hier der Motor hopps.
Also ich würde auf das ZF 6 HP19 tippen zumindest ab FL - also 450Nm
Das hatten alle großen Quattro Benziner (ab 3.2 ausg. RS6) und der 3.0TDI drin...
...ich würde mal bei dkr anfragen,kommischerweise,führen sie den 3,0 TFSi gar nicht in ihrer Liste...das wird wohl einen Grund haben...aber ich sags immer und immer wieder: wenn Chiptuning,dann nur bei dkr...die verstehen ihr Handwerk,versprechen keine unsinnigen Leistungsdaten und gehen nicht an die Haltbarkeitsgrenzen....
Weiß denn jetzt jemand welches Getriebe im 4F 3.0tfsi drin ist?
Mit freundlichen Grüßen