ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Spezielles Autoradio gesucht

Spezielles Autoradio gesucht

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 10:10

Hallo zusammen,

eine Frage an euch zum Thema Autoradio.

Ich habe mal vor langer Zeit bei jemanden ein Autoradio gesehen, was sich beim Einschalten umklappt.

Aber nicht wie man es kennt, dass ein Display herausfährt und sich aufklappt, sondern das Radio hatte ein ganz einfaches Display in der Farbe Rot was sich beim Einschalt einfach umdrehte. Wenn es aus war, war das Display nicht mehr sichtbar, beim Start klappe es sich einfach um. Das gleiche passierte mit den zwei Touchfeldern, einmal für die Laustärke und einmal für die anderen Funktionen. Das sah so geil aus, dass ich mir auch gerne so eins Kaufen würde.

Ich dachte mir vielleicht kennt einer von euch so ein Radio. Leider kann ich mich nicht mehr an die Bezeichnung erinnern, da es schon echt lange her ist.

Man kann sich die Drehung so vorstellen wie das Drehen des Scrollrads einer Maus.

Im Prinzip drehte es sich um ca. 180° um. Also zuerst das Display und dann die Touchfelder.

Es war ein ganz einfaches DIN1 Radio.

SG