Spezieller Anwendungsfall Opel Corsa

Opel Corsa F

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto auf den Corsa F gestoßen und hab auch schon eine Probefahrt mit dem 101 PS Benziner, ohne Mildhybrid, gemacht. Beschleunigung und Innenausstattung hat mir gefallen.

Nun meine Frage mit der Bitte um Erfahrung aus euren Reihen:
Ich nutze den Wagen nur alle 2 Wochen, dann aber Langstrecke (600 KM). Bis dahin steht er dann tatsächlich entweder in der Tiefgarage oder draußen direkt vor der Haustür (weil ich meistens zu Faul zum Laufen bin: eher direkt vor der Tür).
Mein alter Kleinwagen, ein Hyundai Getz 1.1 mit 67 PS, sprang auch nach 3 oder 4 Wochen problemlos an und hat dann die Strecke ohne zu Murren erledigt. Leider ist er BJ 2006 und fängt langsam an zu bröckeln.
Kann der Opel auch diesen speziellen Anwendungsfall lösen?

Kurzfassung:
- ich fahre nur Autobahn
- ich fahre nur alle 2 manchmal 3 Wochen und sonst nicht
- Macht der Wagen das mit?

Was sagt ihr - ist das etwas, was der COrsa kann, oder wird mir eine der Batterien dann einen Strich durch die Rechnung machen?

17 Antworten

Ok, das ist ein kleine Nebenargument ... kippt aber auch nur einen kleinen knall/ruck. Vor generell festsitzenden Sätteln hätte ich mehr Angst.

Hatte meinen Corsa für 4 Wochen urlaubsbedingt stehen und es gab keine Probleme. Kannst du meiner Erfahrung nach ruhig machen. Habe auch letzten Winter die Batterie für 3 Monate ausgebaut, um sie wärmer zu lagern, da ich das Auto 3-4 Monate nicht brauchte. Fahre den EAT8 mit 100PS. Gab keine Probleme und Auto sprang nach dem Einbau im März bei 5 Grad sofort wieder an.

Zitat:

@NicoPicoLino schrieb am 5. Januar 2025 um 23:11:48 Uhr:

Hatte meinen Corsa für 4 Wochen urlaubsbedingt stehen und es gab keine Probleme. Kannst du meiner Erfahrung nach ruhig machen. Habe auch letzten Winter die Batterie für 3 Monate ausgebaut, um sie wärmer zu lagern, da ich das Auto 3-4 Monate nicht brauchte. Fahre den EAT8 mit 100PS. Gab keine Probleme und Auto sprang nach dem Einbau im März bei 5 Grad sofort wieder an.

alles klar danke dafür, den automatikmotor hatte ich auch im auge.

wird wohl dann der 100 ps motor werden

Deine Antwort