ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Spezielle Empfhelung?

Spezielle Empfhelung?

Themenstarteram 27. März 2007 um 22:59

Spezielle Empfehlung?

 

spezielle empfehlung?

hallo an alle car-hifi jünger, ich benötige euren rat.

diesmal sehr speziell. als erstes:

HU: Blaupunkt LosAngeles MP74

FS: GZTC2165T, im DoBo, voll gedämmt (wenn die 5kg. dämmpaste kommt, auch die verkleidung an sich........) :D

HT getestet, im spiegeldreieck, soweit gut.

meine frage jetz: welche stufe kann man für das FS empfehlen??? ich hätte zwar gern alles aus einer hand, (aus prinzip), aber wenns nich geht, dann etwas halbwegs gutes. auch benötige ich einen subwoofer, geschlossen. wie diverse experten schon sagten, etwas kickendes, relativ punchig. keinen ami sound! also, keinen "phat drop" JL oder Rockford sound. einfach voluminös kickend. gehäuse wird dann einlaminiert..... im omega is ja genug platz..... :D

budget ist vorhanden, die zeit nur nicht.........

also, macht mal ein par vorschläge, was ich nach und nach verbauen kann.

ich sag ma, 1000€ für stufe und SUB(ohne gehäuse) würd ich geben. gern auch was gebrauchtes, in richtung GZ plutonium. aber dafür wirds nich reichen........ in punkto strom un volumen..... :D

es muss halt zum FS passen. HU is bekannt.... bin halt in zukunft selten da, aber dann will ich richtig.... :D

musikgeschmack ist übrigens hardcore, gabber, und auch mal rock (ärzte und marylin manson.....)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie schon im anderen Thread...muss alles zwingend neu sein oder geht auch gebraucht?? Da gibts dann nochmal ne Ecke mehr denke ich :)

Gruß Tecci

Themenstarteram 27. März 2007 um 23:28

tja, wie ich sagte, gebraucht geht auch. wenns dem geschmack entspricht...... ich habe NIX gegen gebraucht, ich glaube kaum das ein user hier den andern verkaspern will. ich würds nich tun, un det erwarte ich auch von anderen.

Themenstarteram 27. März 2007 um 23:29

die experten wissen ja was ich möchte.....

Themenstarteram 28. März 2007 um 0:48

@tecci, hier mal die bilder... vom gewebe, per PN geht ja net...

Themenstarteram 28. März 2007 um 0:50

böses dickes gewebe.....

 

450gr........

am 28. März 2007 um 8:35

ersma, der FS is müll.

für 1000 gibt es sehr gute sachen...

audison vr209; Steg QM 105.2 sind top.

zeig ma wie du dein FS verbaut hast !

also vorallem die TMTs !

 

GZ macht gute Subs, aber die FS von denen sind kaka !

 

Zitat:

die experten wissen ja was ich möchte.....

lol, ja, also experten gibt es hier nicht ! und was du willst, solltest nur du selber wissen !

Zitat:

Original geschrieben von TIDzer

ersma, der FS is müll.

zeig ma wie du dein FS verbaut hast !

also vorallem die TMTs !

Soso, wer sagt denn, das das Müll ist?? Vielleicht gefällts ihm ja? Weisst du das?? Und wenn du mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass das FS richtig verbaut ist...

Zitat:

Original geschrieben von TIDzer

GZ macht gute Subs, aber die FS von denen sind kaka !

Wow, was für eine fundierte Meinung :rolleyes: Schon mal ein FS aus den hohen Serien gehört?? Ich glaubs ja fast nicht...und solche Pauschalaussagen sind das einzige, was hier "kaka" ist...:rolleyes:

@engine: Thx für PN und Bilder, da schreib ich dir dann nochwas dazu. Zum Thema: ich such nachher nochmal ein paar Subs und Stufen raus, die für dich evtl. in Frage kommen. Gut wäre halt, wenn du davon was in deinem Auto mal probehören könntest...dann weisste eher, was dir mehr zusagt...

Gruß Tecci

am 28. März 2007 um 9:45

Wuerde da evtl in Richtung Hollywood Edge mit einer potenten Endstufe gehen. Bekommst du fuer 300€ neu. Je nach Endstufe als D4 bzw D2. Geht recht tief, aber dabei trotzdem noch richtig flott.

Endstufe passend läge irgendwo bei gut 1kW, bei Interesse hätte ich eine Hifonics Collossus Serie VIII im Angebot. Ist wohl ein Sondermodell und Gold. Sollte selbst bei 8Ohm noch genug Power fuer den Woofer haben (1,2kW Werksangabe ab 10,5V :D ) und dabei massigst Kontrolle, sodass der Woofer richtig trocken kickt. Bei Interesse meld dich per PN ;)

 

Zitat:

ersma, der FS is müll.

für 1000 gibt es sehr gute sachen...

audison vr209; Steg QM 105.2 sind top.

zeig ma wie du dein FS verbaut hast !

also vorallem die TMTs !

 

GZ macht gute Subs, aber die FS von denen sind kaka !

Sprach der Experte und gehört erschlagen.

 

GRuß Michael

am 28. März 2007 um 9:52

Der Earthquake DBXi 12 ist auch sehr gut und der stopft der Auto voll mit Bass,und kostet "nur" 200Euro...;)

am 28. März 2007 um 10:45

ne, ich bin kein experte !

wie gesagt, die gibt es HIER nicht (mehr)

für das geld was die GZs in der preisklasse kosten, wo sie gut klingen, ,bekommt man wieder andere viel bessere sachen.

hatte bisher 3 verschiedene systeme von GZ und ich kann beurteilen, das verarbeitung und klang unterdurchschnitlich sind !

 

lala...

Zitat:

Original geschrieben von DYNABLASTER

Der Earthquake DBXi 12 ist auch sehr gut und der stopft der Auto voll mit Bass,und kostet "nur" 200Euro...

Der Earthquake ist aber eher nicht für diese Musik geeignet ;)

So, meine Vorschläge :D

Subs: Hertz HX300, HXS300 oder Hertz Mille (gebraucht), was von RE Audio, exact! PSW308, Eton Hex 12, evtl. was von Atomic. Das sind mal so grob meine Favoriten (davon eindeutig mal die Hertz :D)

Stufen: die HiFo vom borxx :D, ne DLS Cad11, Eton EC1200D, ne MeanMachine (eher selten), Audison SRX2S oder ne Steg K.

Stufe fürs FS: AudioArt, µDimension, Eton, irgendwas klanglich gutes halt :D

Gruß Tecci

hi, fürs fs würd ich persönlich ja mal ne Eton PA 5002 oder 5402 vorschlagen. Aber sind ja leider selten bei ebay vertreten :(

Nen kickenden bass der nicht fett klingt, könnte ich dir einen Lightning Audio strike 12.4.2 empfehlen, hört sich ganz nett an.

Wüsste auch schon wo du den her bekommen kannst falls interesse besteht kannst dich ja mal melden per PN.

Ne JL 500/1 hät ich hier gut zu gebrauchen an subwoofer oder kicks, an kicks für dich uninteressant weil du ja sehr viel wert auf den klang legst.

mfg

Ich würd ne Steg K. nehmen und ich kann als Sub für Techno und Co. meinen exact! absolut empfehlen (vor allem bei genug leistung geschlossen *rrrrr* :D)....

Hmm...Vllt als andere Stufe ne alte 5002 von Eton (leider sehr selten geworden und teuer :()

am 31. März 2007 um 10:47

ich bekomme die tage ne Steg k9, werde die dann im direkten vergleich zur qm 75.2 testen.

auch im abx-vergleich

wird aber wohl drauf hinauslaufen das ich die k9 aufgrund ihrer magerne leistung nur als ht-verst. verwende.

Zitat:

Ich würd ne Steg K. nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen