Spezielle Codierungen
Hallo liebe Gemeinde,
Hab jemand an der Hand der mir gestern einige Sachen freischalten konnte, mittels Codierungen.
Allerdings ist er nicht Bmw spezialisiert und kann mir meine Wünsche leider nicht erfüllen.
Meine Frage an euch:
Könnt ihr mir paar Daten/Werte zukommen lassen was meinem Kollegen evtl weiter hilft wie er mir folgendes Codieren kann:
-NSW beim Einlenken/Blinken dauerthaft ausgeschaltet
-US Standlicht (Blinker dauerthaft gedimmt an) Ich weiß, es ist nicht zugelassen, aber erstmal egal =D
-Wenn mein Motor läuft und ich das Auto zuschließe das er nicht 2x kurz die Hupe betätigt.
-Zuheizer als Standheizung (Ich fahre nen Diesel)
das wars dann erstmal.
Vielen dank schonmal, gerne auch per PN.
Grüße
Denni
71 Antworten
Hi Leute, kurze Frage:
Ist das codieren bei einem Leasingfahrzeug auch erlaubt?
Wie sieht es aus mit der Garantie?
Wenn man alles vor Rückgabe wieder rückgängig macht und die ursprünglichen Konfigurationen wiederherstellt sehe ich kein Problem. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Normalerweise spielt BMW nach Rückgabe und vor dem Weiterverkauf die "Originale" Software drauf. Dann wird z.B. die Carly Codierung gelöscht. Sagte zumindest mein 🙂
Hallo,
nachdem Carly leider nicht im gewünschten Umfang an neuen Features zulegt, muss ich mich wohl mit E-Sys versuchen.
Bevor auch hier mein Vorhaben scheitert, sind folgende Codierungen mit E-SYS umsetzbar?
- Alarmanlage auf US Sirene
- Alarmanlage, hier deaktivieren vom Neigungssensor (wg. Duplex TG stört mich der Sensor bzw. fehlt die Innraumüberwachung)
Danke 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sven28 schrieb am 14. November 2017 um 10:30:05 Uhr:
Alarmanlage auf US Sirene
Ja, das kann man machen.
Zitat:
Alarmanlage, hier deaktivieren vom Neigungssensor (wg. Duplex TG stört mich der Sensor bzw. fehlt die Innraumüberwachung)
Danke 🙂
Das macht man mit dem Schlüssel, indem man die Schliessen-Taste der Fernbedienung innerhalb von 10sek. nach dem verriegeln nochmal drückt.
Danke erstmal!
Jedoch geht es mir in Bezug auf die Alarmanlage rein um das deaktivieren des Neigungssensor. Denn mit dem Schlüssel schalte ich manuell den Neigungssensor + die Innenraumüberwachung aus. Ich möchte jedoch auch in der Tiefgarage meine Innenraumüberwachung weiterhin nutzen.
OK, gerade mal nachgesehen.
Und ja, das kann man auch auscodieren.
Ist dann aber immer deaktiviert.
Auf dem Bild entdecke ich auch den Panikalarm. Diesen hatte ich mir beim 3er auch codiert. Mal schauen wann ich mir den Stecker und die Software besorge.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 14. November 2017 um 13:59:45 Uhr:
Da weiß ich aber leider nicht ob der funktioniert oder wie man den im Falle eines Falles auslöst.
...das ist nicht relevant. Beim E-Modell wurde der Alarm durch längeres drücken auf den Knopf für den Kofferaum der Fernbedienung ausgelöst.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 14. November 2017 um 13:59:45 Uhr:
Auf dem Bild entdecke ich auch den Panikalarm.
Der Panikalarm ist auf den (US)-BMW Schlüsseln eine eigene Taste und ich weiß grad nicht, ob man die Serienschlüssel entsprechend anlernen könnte, vermutlich eher nicht.
Du brauchst dann die rot eingekreiste 4. Taste.
Beim E93 konnte ich die Funktion (mit Carly) auf die Taste vom Kofferraum setzen. Die Taste müsste dann gefühlte 5sek gedrückt werden.
Weiß zufällig jmd ob es möglich ist die Helligkeit der Ambientbeleuchtung innen zu erhöhen ausser im Menü?
Geht das über eine Codierung?
Wäre es möglich die Lichter auszutauschen? Kommt man da überhaupt hin? 🙂
Zitat:
@Gullovic schrieb am 16. November 2017 um 22:10:30 Uhr:
Weiß zufällig jmd ob es möglich ist die Helligkeit der Ambientbeleuchtung innen zu erhöhen ausser im Menü?Geht das über eine Codierung?
Wäre es möglich die Lichter auszutauschen? Kommt man da überhaupt hin? 🙂
Über eine Codierung geht es nicht.
Aber beim F30 ist es so, dass man die LED-Module vom Facelift einbauen kann, welche dann deutlich heller sind.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 16. November 2017 um 22:49:43 Uhr:
Zitat:
@Gullovic schrieb am 16. November 2017 um 22:10:30 Uhr:
Weiß zufällig jmd ob es möglich ist die Helligkeit der Ambientbeleuchtung innen zu erhöhen ausser im Menü?Geht das über eine Codierung?
Wäre es möglich die Lichter auszutauschen? Kommt man da überhaupt hin? 🙂Über eine Codierung geht es nicht.
Aber beim F30 ist es so, dass man die LED-Module vom Facelift einbauen kann, welche dann deutlich heller sind.
Meinst du die ganze Türverkleidung? Oder kann man die Lichtleisten selbst tauschen wenn man die Türverkleidung ausbaut?