Spezielle Codierungen
Hallo zusammen,
nachdem ich die Suche schon genug durchwühlt habe und leider nicht fündig geworden bin, wollte ich mal bei euch Spezialisten nachfragen. Ich hatte vor einige Veränderungen an meiner Kuh vorzunehmen. Da ich Laie bin, habe ich keine Ahnung, ob diese Veränderungen alle überhaupt möglich sind.
Folgende Codierungen hatte ich mir vorgestellt:
Habe einklappbare Spiegel und wollte gerne beim Abschließen diese automatisch einklappbar haben. Da ich keine Memorysitze habe ist dies bisher nicht möglich.
Wollte beim Öffnen der Heckklappe eine automatische Absenkung des Hecks codieren lassen.
Durch AAS eine Tieferlegung um zusätzlich ca. 2cm.
TV-Freischaltung während der Fahrt.
Ich denke, daß diese Einstellung für mich am interessantesten und vorerst am wichtigsten sind. Vielleicht könnt ihr mir mitteilen, wie und überhaupt, ob diese funktionieren. Vorort hätte ich jemand, der mir diese Einstellungen codieren würde.
DANKE vorerst einmal
Gruß
Rudi
Beste Antwort im Thema
Sagt mal, Leute - ich bin eigentlich kein Freund davon, gleich jemanden auf die Suchfunktion zu verweisen. Aber zumindest den Thread, in den man schreibst, sollte man doch von Anfang an durchlesen.
Es kann doch nicht sein, dass man auf der zweiten Seite eines Threads genau das selbe fragt, wie der TE auf der ersten Seite und was sogar 2x auf der ersten Seite beantwortet wurde!
33 Antworten
Hab hier schon ein paar Sachen zusammengetragen; leider konnte ich bislang noch keinen Q7 auslesen, ansonsten würde es schon mehr infos geben. Wenn jemand seinen Wagen zur Verfügung stellen kann/will bitte um Info.
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q7-4l.php
Hallo Stefan.
Danke erstmal für die Anleitungen.
Was mich interessiert (Und mein 😛 faselt immer was von "geht nicht einzustellen, is
Stand der Technik"😉
Der Schwellwert ab dem die Scheinwerfer im Automatik Mode ein/ausgeschaltet werden (ist mir viel zu unsensibel) und lässt sich angeblich nicht umcodieren/einstellen.
Alle Lichter auf "Nordische" Länder. Hatte ich beim A6, dann leuchteten auch die Rückleuchten immer..
Ich hab dem Audikollegen schon sanft auf die Fre**e gehaun aber er bleibt bei seinem Statement.😉
Hat jemand ne Idee, wie ich den überzeuge (Er hat noch ne Bringschuld......)