Spezielle Codierungen

33 Antworten
Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen,

nachdem ich die Suche schon genug durchwühlt habe und leider nicht fündig geworden bin, wollte ich mal bei euch Spezialisten nachfragen. Ich hatte vor einige Veränderungen an meiner Kuh vorzunehmen. Da ich Laie bin, habe ich keine Ahnung, ob diese Veränderungen alle überhaupt möglich sind.

Folgende Codierungen hatte ich mir vorgestellt:

Habe einklappbare Spiegel und wollte gerne beim Abschließen diese automatisch einklappbar haben. Da ich keine Memorysitze habe ist dies bisher nicht möglich.

Wollte beim Öffnen der Heckklappe eine automatische Absenkung des Hecks codieren lassen.

Durch AAS eine Tieferlegung um zusätzlich ca. 2cm.

TV-Freischaltung während der Fahrt.

Ich denke, daß diese Einstellung für mich am interessantesten und vorerst am wichtigsten sind. Vielleicht könnt ihr mir mitteilen, wie und überhaupt, ob diese funktionieren. Vorort hätte ich jemand, der mir diese Einstellungen codieren würde.

DANKE vorerst einmal

Gruß
Rudi

Beste Antwort im Thema

Sagt mal, Leute - ich bin eigentlich kein Freund davon, gleich jemanden auf die Suchfunktion zu verweisen. Aber zumindest den Thread, in den man schreibst, sollte man doch von Anfang an durchlesen.

Es kann doch nicht sein, dass man auf der zweiten Seite eines Threads genau das selbe fragt, wie der TE auf der ersten Seite und was sogar 2x auf der ersten Seite beantwortet wurde!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Versuche es mal🙂,wenn es nicht funzt dann nimm mal die 09 Adresse😉

Danke, da bin ich reingekommen aber was man beim Q7 alles programmieren kann, ist mager, im gegensatz zum Golf aber 3 mal so teuer.

Der Q7 lässt keine lange Kodierung zu 😠

auch der Q7 hat lange codierung.ist natürlich baujahrabhänhig.

die neuere ab facelift haben sie jedenfalls.

und es gibt auch einiges was da geht.wenn man weis wie.

ab FL müßten mindestens KI (17) und die TSG lang codierbar sein. Das wichtigste Steuergerät wenn man so will (Zentral 9) aber nicht, Komfort 46 auch nicht

ab Flensburg müßte mindestens Kiel(17) und die TSG(Hoffenheim?) lang codierbar sein😕😕
Hängst du wieder an der Flasche😁😁😁

Ähnliche Themen

meiner ist BJ 2007

P1070803

Um nochmal auf meine Fragen zurückzukommen. Ist davon etwas codierbar ???

Gruß
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Gruß
Rudi

http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/levelcontrol.html

http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

Das sollte helfen....

Zitat:

Gruß
Rudi

Hallo,

ich habe eine Zeitlang recherchiert, nach meinem derzeitigen Wissensstand kann ich behaupten:

1- Spiegel einklappen per Funkschlüssel, durch Kodierung nicht möglich.

2- Heck absenken beim öffnen, möglich durch Zusatzmodul.

3- Tieferlegung durch VCDS möglich.

4- TV freischaltung auch möglich.

Weil ich es gerade im anderen Thread gelesen habe....

kann man wirklich den Zusatzheizer ohne weitere Arbeiten als Standheizung codieren?

ist die automatische Heckklappe auch mit dem Schlüssel wieder verschließbar über eine Codierung?

Ich fahre das Vfl.

Danke für die Infos.

Gruß
Rudi

Zu 1: nicht nur das, die Standlüftung funktioniert auch super🙂
Zu 2: dafür brauchst du ein Modul von Kufatec😉.

Sagt mal, Leute - ich bin eigentlich kein Freund davon, gleich jemanden auf die Suchfunktion zu verweisen. Aber zumindest den Thread, in den man schreibst, sollte man doch von Anfang an durchlesen.

Es kann doch nicht sein, dass man auf der zweiten Seite eines Threads genau das selbe fragt, wie der TE auf der ersten Seite und was sogar 2x auf der ersten Seite beantwortet wurde!

@deejay: weiß jetzt nicht, ob du mich damit gemeint hast, da ich auf der 2. Seite nicht das selbe gefragt habe, wie auf der 1.Seite. Ich wollte wissen, ob man zum einen die Absenkung des Fahrwerks im Heckbereich codieren kann, wenn man den Kofferraum öffnet ... und zum anderen wollte ich wissen, ob man es codieren kann, die automatische Heckklappe auch über die Schlüsselfernbedienung wieder zu schließen !! Sind für mich unterschiedliche Fragen. Und wenn du die Suchfunktion mal durchschaust, findest du leider nichts dergleichen beantwortet. Sorry wenn ich dich damit gernervt habe. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Gruß
Rudi

Zitat:

@deejay: weiß jetzt nicht, ob du mich damit gemeint hast, da ich auf der 2. Seite nicht das selbe gefragt habe, wie auf der 1.Seite. Ich wollte wissen, ob man zum einen die Absenkung des Fahrwerks im Heckbereich codieren kann, wenn man den Kofferraum öffnet ... und zum anderen wollte ich wissen, ob man es codieren kann, die automatische Heckklappe auch über die Schlüsselfernbedienung wieder zu schließen !! Sind für mich unterschiedliche Fragen. Und wenn du die Suchfunktion mal durchschaust, findest du leider nichts dergleichen beantwortet. Sorry wenn ich dich damit gernervt habe. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Rudi, ich kann Deejays Gedanken nicht lesen, wen er genau gemeint hat, doch ich glaube nicht, dass es ums nerven geht: fragen soll und darf man ja! Wenn aber oft gleiches auftaucht, werden die besten Threads unübersichtlich und die Suchfunktion entsprechend mühsamer.

Dass Du zum Thema nichts gefunden hast erstaunt mich ein wenig, die Stichworte "Heckklappe automatisch" ergeben bei mir 84 Treffer, darunter auch Antworten zu Deiner Frage.

Aber wie auch immer — hoffentlich konnte Dir geholfen werden (sonst frag/such eben weiter).

Zitat:

Gruß
Rudi

Also: jetzt habe ich mir Deinen ersten Thread nochmals genauer durchgelesen und muss zugeben, dass ich Dich damals falsch verstanden hatte. Ich hatte verstanden, Du möchtest wissen, ob man das Automatische Schliessen der Heckklappe codieren kann.

Somit habe ich Dir ganz am Anfang schon die Antwort zu Deiner jetzigen Frage gegeben 😁

Man kann das automatische Schließen der Heckklappe nicht codieren, sondern nur mit dem Kufatec-Modul (siehe meine erste Antwort auf Seite 1) nachrüsten.

Ob man das Automatische Absenken des Hecks, beim Öffnen der Heckklappe, codieren kann, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass sich das Heck nicht absenkt, sobald eine der Türen offen ist 😉

Ich hoffe, nun ist alles klar 🙂

Weiß einer wie die Regenschließung codiert wird?
Es ist keine lange Codierung und dazu gibt es keine Codehilfe 🙁

Deine Antwort