ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sperre bei Rückwärtsgang fehlt - Typ 3 "C"-Getriebe

Sperre bei Rückwärtsgang fehlt - Typ 3 "C"-Getriebe

Ford
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 11:27

Wie schon in der Übeschrift zu lesen:

Motor und Getriebe wurden ausgebaut und gesäubert, bzw. neue Simmeringe bei dem Getriebe eingebaut.

Zum ausbau musste der Schalthebel ausgebaut werden - alles kein Problem.

Nachdem ich Gestern wieder alles eingebaut hatte stellte ich fest, da die "Sperre" für den Rückwärtsgang fehlt.

Man kann ohne weiteres in den Rückwärtsgang schalten, ohne den Hebel runter zu drücken oder ähnliches.

Es handelt sich um ein Typ 3 "C"-Getriebe, was unter anderem im Capri, Taunus/Cortina und Sierra verbaut wurde.

Wer hat eine Idee was ich vergessen habe ?

Das Getriebe wurde NICHT zerlegt, nur die beiden Simmeringe ( Motorseite und Antriebseite ) wurden erneuert.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sperre bei Rückwärtsgang fehlt - Typ 3 "C"-Getriebe