Spekulation 2.0 TFSI 220PS

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand von Euch schon Informationen über die Einführung des 220 PS starken TFSI? Mich interressieren vor allem folgende Dinge:

- Wann wird er kommen?
- Wird er mehr kosten?
- Ersetzt er die 200PS Version?
- Front oder Quattro?

Mein Audihändler konnte nur sagen DASS die 220 PS Version kommen wird aber eben auch nicht mehr!

Also spekulieren marsch marsch :-)

14 Antworten

Re: Spekulation 2.0 TFSI 220PS

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2001



Also spekulieren marsch marsch :-)

@Dragon,

das ist doch relativ sinnlos, oder nicht?

Re: Spekulation 2.0 TFSI 220PS

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2001


- Wann wird er kommen?
- Wird er mehr kosten?
- Ersetzt er die 200PS Version?
- Front oder Quattro?
...
Also spekulieren marsch marsch :-)

Na dann spekulieren wir mal:

Zu 1: evtl. Frühjahr 2007 oder vielleicht erst Oktober 2008
Zu 2: Hier ist spekulieren wohl nicht nötig: höhere Motorisierung und gleicher Preis? Wann gabs das das letztemal?
Zu 3: Könnte sein, vielleicht aber auch beide nebeneinander
Zu 4: entweder das eine oder das andere. Vielleicht aber auch beides.

😉

Natürlich ist spekulieren sinnlos, aber vieleicht hat ja jemand genauere Info´s. Ich will halt nicht falsch bestellen!

Ist doch eh Banane, bei 20Ps gibt es dann eh bloß eine Softwareänderung, die kann man auch so haben.
Davon mache ich doch keine Kaufentscheidung abhängig eher wegen der 280 Ps oder noch mehr.... Variante.

Michael

Ähnliche Themen

Das die 20 ps keine Welt sind ist schon klar. Ich würde mich blos ärgern, wenn ich 3 Wochen zu früh bestelle!

lol also bei den ganzen diskussionen frage ich mich mittlerweile wieviele motoren im tt kommen sollen. laut den ganzen bisherigen aussagen müsste es am schluss locker 6 motoren geben 🙂 etwas unrealistisch für ein coupe?

Zitat:

Original geschrieben von Samael


Ist doch eh Banane, bei 20Ps gibt es dann eh bloß eine Softwareänderung, die kann man auch so haben.

Das sah beim A4 TFSI DTM-Edition aber ganz anders aus.

Dort wurden Zylinderköpfe, Kolben und Pleuel bzw. Kurbelwellenlager überarbeitet.

Also nicht nur Software- sondern auch Hardwareänderungen waren beim internen Werkstuning mit im Spiel.

Da sieht man, dass Audi seine Autos überarbeitet, wenn per Software eine höhere Leistung angeboten wird.

Dann wünsche ich allen viel Spaß beim Tunen (ach ja, das heißt ja jetzt "pimpen"😉.

Gruß Olli

Die 220 PS Version wird ja bis jetzt nur mit längs verbauten Motoren angeboten. Z.b. beim A3 gibts auch "nur" den 200PS TFSI. Ich glaube auch nicht das jetzt auf einen 220PS nachgelegt wird, wenn doch dann wärs blöd für mich und schön für die Nachherbesteller 😉
Man kanns ja nicht ganz aussliessen nach dem Debakel A4 + 3,0TDI.
Ich kanns mir aber trotzdem nicht vorstellen 😁

MOINSEN!

Vielleicht kommt die 220PS Version für den "kleinen" Quattro...
Über kurz oder lang wird der 3.2 Quattro bestimmt 260PS haben.
Somit ist der Abstand gewart.

Just my 2 Cents....

SHABBES

Moin!

Also wenn ich mir die Kommentare so durchlese, dann kann man eigentlich gar nicht bestellen. Wer heute bestellt ärgert sich Morgen, wiel es dann ein neues Feature gibt oder ein vorhandenes billiger oder im Packet günstiger.

Ich habe auch mit der Bestellung gewartet, weil ich ein DVD-Navi wollte. Es sollte ja jetzt irgendawann bestellbar sein. Ist es aber nicht.
Gut, nun habe ich eben das "Mager-Navi" mitbestellt, bekomme mein Auto aber fristgerecht geliefert. Wenn das DVD-Navi nun nächste Woche bestellbar sein sollte, dann habe ich eben Pech gehabt.

Mit der 220PS-Version ist es doch das gleiche. Warten Warten Warten. In der Zwischenzeit verpasst man aber eine ganze Menge Fahrspaß und Freude z.B. mit nur 200 PS. Und mal ganz im Ernst: Die 20 PS merkt man doch kaum und der Quattro ist zwar super, aber, wo kann man denn im Alltagsverkehr so daherbrennen, dass der Quattro seine Vorteile wirklich ausspielen kann? Im Stadtverkehr oder auf der Autobahn mit 130-Baschränkung?

mfg
Pablo

Zitat:

Original geschrieben von pablo1vie


Die 20 PS merkt man doch kaum und der Quattro ist zwar super, aber, wo kann man denn im Alltagsverkehr so daherbrennen, dass der Quattro seine Vorteile wirklich ausspielen kann? Im Stadtverkehr oder auf der Autobahn mit 130-Baschränkung?

Mit den 20PS gebe ich dir Recht, zumal der 220er aus der A4 DTM-Edition kein Plateu mehr hat sondern nen Leistungspeak und der Unterschied entsprechend gering ausfällt.

Der Aufpreis beim A4 ist ja auch fast unverschämt mit 1300 Euro *g*.

Zum Quattro:
Der hat seine Vorteile nur in einer einzigen Disziplin - dem Anfahren.
Trocken schon deutlich spürbar, Nässe so richtig und bei Schnee einfach überlegen.
Das und nichts andres kann Quattro.

Emulex

Ich "glaube" bei einer Präsentation gehört zu haben, dass der 200PS Fronttriebler so bleibt und nur die Quattroversion 220PS haben wird.
Damit das auch mit den Fahrleistungen soweit passt...

Zitat:

Original geschrieben von cpwal


Ich "glaube" bei einer Präsentation gehört zu haben, dass der 200PS Fronttriebler so bleibt und nur die Quattroversion 220PS haben wird.
Damit das auch mit den Fahrleistungen soweit passt...

Hat vielleicht schon jemand neuere Informationen

1. wann die Konfiguration bestellt werden kann
2. ob die TFSI 220 PS Quattroversion auch in Verbindung mit DSG bestellt werden kann

Solange keine offiziellen Berichte existieren kann keiner sagen wann und ob überhaupt ein 220PS TFSI kommen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen