Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Speichern von geschickten Adressen

Speichern von geschickten Adressen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 4. April 2016 um 8:41

Hallo zusammen

Wenn ich aus der iPhone App eine Zieladresse an den Wagen schicke, erscheint diese ja bei den Nachrichten. Von dort kann ich sie problemlos als Ziel übernehmen, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese im Adressbuch abzuspeichern. Kann mir fast nicht vorstellen, dass dies nicht möglich sein soll. Geht das wirklich nicht oder übersehe ich einfach etwas?

Danke und Gruss,

Refi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Refi,

Das habe ich schon mal hingekriegt.

Kanns grade nicht nachstellen, meine bessere Hälfte hat grade das Auto.

Aber versuchs mal damit:

übernimm die Adresse in die Navigation als Ziel.

Gehe dann zu den "Letzte Zielen" und versuche dort, den Eintrag per Kontextfunktion ins Adressbuch zu übernehmen.

Gib mir einfach Bescheid, falls das nicht klappt. Dann probiere ich es noch mal im Fahrzeug aus.

Gute Fahrt,

Tom (der die Übertragung von Adressen per App oder Web auch schätzt :-)

Wieviel "Letzte Ziele" speichert das Navi eigentlich?

Themenstarteram 5. April 2016 um 8:45

Danke für den Tipp. Es geht, wenn ich auf "Option" drücke. Irgendwie ist dieser Knopf für mich einfach nicht richtig präsent :)

Zitat:

@refi70 schrieb am 4. April 2016 um 10:41:14 Uhr:

Hallo zusammen

Wenn ich aus der iPhone App eine Zieladresse an den Wagen schicke, erscheint diese ja bei den Nachrichten. Von dort kann ich sie problemlos als Ziel übernehmen, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese im Adressbuch abzuspeichern. Kann mir fast nicht vorstellen, dass dies nicht möglich sein soll. Geht das wirklich nicht oder übersehe ich einfach etwas?

Danke und Gruss,

Refi

Habe schon mehrmals NaviZiele aus dem BMW "Connected Drive Portal" unter:

"Nachrichten und Sonderziele an Ihren BMW senden" geschickt.

Eine Nachricht kommt auch irgendwann an, aber mir ist es noch nie gelungen, da tatsächlich was als Navigationsziel zu übernehmen.

Wie geht das genau?

(Müsste doch so ähnlich funktionieren, wie Nachrichten vom iPhone - oder?)

normalerweise solltest Du die nachrichten unter connected drive - nachrichten sehen. Wenn du eine auswählst, dann kannst du es mit auswahl des Fähnchens übernehmen.

@samallica

Sorry, für meine späte Rückmeldung.

Danke, Dein Tip hat funktioniert! Ich bin einfach nicht darauf gekommen auf dieses Symbol (Fähnchen) zu gehen. Ich kann mich einfach nicht an diese für mich nichtssagen Symbole gewöhnen. Ich liebe Klartext Menüs.

Zitat:

@samallica schrieb am 7. April 2016 um 19:54:02 Uhr:

normalerweise solltest Du die nachrichten unter connected drive - nachrichten sehen. Wenn du eine auswählst, dann kannst du es mit auswahl des Fähnchens übernehmen.

Irgendwie kommt bei mir keine Nachricht an. Habe über die Homepage schon die erfolgreiche Versand-Meldung bekommen aber im Fahrzeug ist noch nichts angekommen.

am 12. Mai 2016 um 21:14

Geht die Übertragung per USB auch wenn man den connected Drive Service nicht gebucht hat?

@es.ef

Also über die Homepage kommt bei mir auch nichts an. Dagegen über die iPhone App immer.

Zitat:

@Pinarello Prince schrieb am 12. Mai 2016 um 23:14:59 Uhr:

Geht die Übertragung per USB auch wenn man den connected Drive Service nicht gebucht hat?

Ich glaube nicht, dass es eine Übertragung über USB gibt. Ich kenne nur die Übertragung mit Connected Drive (über internet)

Zitat:

@A4Jupp schrieb am 11. Mai 2016 um 19:35:17 Uhr:

@samallica

Sorry, für meine späte Rückmeldung.

Danke, Dein Tip hat funktioniert! Ich bin einfach nicht darauf gekommen auf dieses Symbol (Fähnchen) zu gehen. Ich kann mich einfach nicht an diese für mich nichtssagen Symbole gewöhnen. Ich liebe Klartext Menüs.

Hallo, ich hänge mich mal hier dran.

Die Übertragung der Adressen ist kein Problem, aber wieso sind alle anderen Ziele bzw. Adressen nach der Auswahl der ersten Adresse (dort halte ich mich dann bis zu etwa 1 Stunde auf) wenn ich wieder einsteige und starte, dann nicht mehr in den Nachrichten. Was mache ich da nicht richtig. Kann mir nicht vorstellen daß das System so blöd ist.

Zitat:

@dokutech schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:54:42 Uhr:

Zitat:

@A4Jupp schrieb am 11. Mai 2016 um 19:35:17 Uhr:

@samallica

Sorry, für meine späte Rückmeldung.

Danke, Dein Tip hat funktioniert! Ich bin einfach nicht darauf gekommen auf dieses Symbol (Fähnchen) zu gehen. Ich kann mich einfach nicht an diese für mich nichtssagen Symbole gewöhnen. Ich liebe Klartext Menüs.

Hallo, ich hänge mich mal hier dran.

Die Übertragung der Adressen ist kein Problem, aber wieso sind alle anderen Ziele bzw. Adressen nach der Auswahl der ersten Adresse (dort halte ich mich dann bis zu etwa 1 Stunde auf) wenn ich wieder einsteige und starte, dann nicht mehr in den Nachrichten. Was mache ich da nicht richtig. Kann mir nicht vorstellen daß das System so blöd ist.

@dokutech

Ich hatte jetzt erst Gelegenheit mal nachzuschauen.

Also, ich bekomme noch Adressen angezeigt, die ich vor ca. einem Jahr mal ans Auto gesandt habe und die auch alle mal als Ziel im Navi benutzt wurden. Es bleiben also alle gesendeten Adressen unter "Nachrichten" gespeichert und werden nicht automatisch gelöscht.

Möglicherweise hängt Dein Problem mit dem eingestellten "Filter" für die angezeigten Nachrichten zusammen?

Schaue mal nach, ob der Filter tatsächlich auf "Alle" Nachrichten (Haken dran) anzeigen eingestellt ist, oder ob evtl. Anzeigeeinschränkungen wie z.B. "nach Fahrtantritt" (rot markiert) ausgewählt wurde. Siehe Fotos im Anhang

Ich wünsche viel Glück bei den Einstellungen und schöne Feiertage!

1adressen
3adressen
5adressen

Dank A4Jupp, werde da mal nachschauen.

Und natürlich auch schöne Feiertage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Speichern von geschickten Adressen